Beiträge von Kratznagel im Thema „ADF auf Disk schreiben mit Grundausstattung + Gotek“

    Doscopy+ versucht im Gegensatz zu Doscopy soweit ich weiß, bestimmte Lesefehler auf der Diskette zu korrigieren - das kann in bestimmten Fällen aber auch zu einem schlechteren Ergebnis führen. Habe ich früher auch immer benutzt. Heute nutze ich das normale Doscopy (in den seltenen Fällen, wo ich noch eine Diskette direkt kopiere).

    Bamcopy kopiert nur die tatsächlich belegten Spuren einer Diskette, was je nach Füllstand dann wesentlich schneller geht als eine komplette Diskette zu kopieren. Das funktioniert aber nur mit AmigaDOS-formatierten Disketten, also denen, die auch von der Workbench erkannt werden. Die meisten Spiele haben ein eigenes Trackformat, da funktioniert Bamcopy nicht.

    Ich empfehle das normale Doscopy mit Verify (das "V" beim Ziellaufwerk muss dazu aktiviert sein).

    CU

    Kratznagel

    Wie Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. schrieb, ein Kopierprogramm, z.B. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. und ein echtes Laufwerk reichen.

    Dazu XCopy über das Gotek booten, in XCopy als Quellaufwerk dann das Gotek wählen und als Ziellaufwerk das physikalische Laufwerk. Das im Gotek befindliche Image wird damit als Disk auf das echte Laufwerk geschrieben.

    CU

    Kratznagel