Beiträge von 6581 im Thema „Cloanto = Kaufverweigerung? / Mega65 im Heise-Forum“

    Nach allem, was ich so über Cloanto lese, scheint der Begriff "Heuschrecke" zu passen. Besonders auch dies gibt mir zu denken: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Aus Mega65-Sicht kann ich den Deal jedoch irgendwie verstehen. Man zahlt vielleicht einen kleinen Teil der Einnahmen an Cloanto, obwohl offenbar nicht wirklich 100%ig klar ist, ob das wirklich nötig wäre, aber man ist so in jedem Fall auf der sicheren Seite was zukünftige Klagen/Auseinandersetzungen angeht. So deute ich das zumindest und ich bin kein Rechtsexperte.


    Hat Cloanto irgendeinen Einfluss auf die Zukunft des Mega65? Können sie Lizenzen später/nachträglich "entziehen"? Kann der Mega65 zukünftig ohne Cloanto-Roms ausgeliefert werden sobald die OpenRoms fertig sind?

    Im Heise-Forum unter dem Artikel Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hat jemand das Mega65-Projekt erwähnt und als "quasi Pflichtkauf" tituliert Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Die erste Antwort darauf ist direkt harte Kritik:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    "Ich werde mir nichts kaufen, wovon irgendwie Cloanto profitiert. Die quetschen ja auch schon seit Jahren die letzen Tropfen aus den amiga kickstart-roms."

    War die Idee mit Cloanto wirklich eine gute? Wie seht ihr das?