Beiträge von zorro im Thema „1351 Adapter Platine“

    ich könnte euch die QFN mittels Infrarot-Rework-Station auflöten?

    (bei Interesse PN)

    bzw - wenn ihr mir einen (möglichst korrekten) Link gebt, dann bestell ich den auch gleich bei der nächsten Gelegenheit mit

    Das müsste dann dier ATMEGA8-16MU sein. Aber abgesehen davon, dass es eine Schätzung ist, ob das passt ist mir aufgefalen, dass der MU unten in der mitte ein metallpad hat. Und da auf der Platine da z.T. Leiterbahnen sind, ist das evtl. kritisch bzw. ich weiss nicht, wie dich der Controller verhält, wenn das Pad nicht verbunden ist. Kann sein, das es ihm nix ausmacht. Kann aber auch sein, dass er Probleme macht oder gar nix. Sicherer wäre ein neues Platinendesign. Natürlich kannst du das ja mal mit einem Exemplar testen. Gibt es bei RS-online.com, Mouser.de, Kessler-electronics.de oder ebay. Nicht bei Reichelt, Pollin oder alibaba.

    Da brauchst du nix abmessen, sieht man schon so. Gehäusemaße: ca 5x5 mm, Maße mit Pins ca. 7,5x7,5 mm (Referenz: Pins vom D-Sub Steckverbinder links)

    Das Gehäusemaß vom TQFP-32 sind diese 7,1x7,1 mm. Mit Pins müßten das knapp 11x11 mm sein.

    Hat denn irgendjemand die SMD-Variante schon einmal erfolgreich aufgebaut?

    So wie ich das beurteilen kann, ist der Footprint für den ATMEGA einfach zu klein (bei allen SMD Varianten). Der ATMEGA8-16AU ist per Definition in einem TQFP-32 Gehäuse. Und das ist halt größer. Siehe Post Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Es gibt noch den -16MU, der könnte evtl. passen (QFN/MLF) , aber der hat nicht mal mehr Beinchen - nur noch Lötpads unten drunter. Ob das für einen Normaluser lötbar ist? TQFP ist für den versierten Löter machbar, aber QFN?