Posts by Grisu

    Leider habe ich kein CD Laufwerk, nur Diskette und noch nicht funktionierende HD, Drucker läuft schon, mein Kyocera Laserdrucker arbeitet prima mit dem HP Laserjet Treiber der WB zusammen. Habe schon gesucht, finde leider kein Textverarbeitungsprogramm bei ebay was mit 1MB Ram läuft(momentan nur Finalwriter im Angebot, auf der Diskette ist aber eindeutig 2MB Ram erkennbar).


    Wäre auch bereit ein paar Euro für ein funktionierendes Programm auf Diskette zu zahlen.In meinem Software Sammelsurium habe ich Beckertext gefunden, leider ist die Diskette leider nicht mehr brauchbar....


    Aber da ich das Original besitze, dürfte doch eigentlich eine Sicherungskopie rechtlich erlaubt sein, oder nicht? Leider besitze ich keine Sicherungskopie.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    hoffe mein Thread ist hier richtig. Da ich jetzt meinen Laserdrucker an meinem Amiga 500 zum Laufen bekommen habe, bräuchte ich ein brauchbares Textverarbeitungsprogramm.


    1. Welches könntet Ihr mir empfehlen? Muss nicht das komplexeste sein, da ich hauptsächlich Briefe schreiben will und zur Not auch noch das Officepaket habe.


    2. Wer würde sich von einem Programm trennen und mir anbieten?


    Danke für eure Antworten
    LG Thomas

    Hallo an alle,


    nachdem ich mich erst wieder mit Emulatoren beschäftigt hatte, habe ich mir jetzt doch einen Amiga 500 (1MBRAM, WB 1.3, 2 Disk LW und einer A590 Festplatte zugelegt).


    Jetzt meine Frage, da ich bisher im Internet nicht so richtig was gefunden habe.


    Ich besitze einen Kyocera Mita 1010 Laserdrucker mit USB und Paralell Anschluss, gibt es eine Möglichkeit (evtl. über einen Standardtreiber) diesen unter meinem Amiga zu betreiben (wäre echt das Grösste, denn dan könnte ich meinen Amiga nicht nur zum Spielen nutzen).


    Wollte mir eigentlich keinen alten Drucker kaufen, da ich auch nur begrenzten Platz in meinem Büro habe.


    Wäre echt schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.


    Liebe Grüße Thomas

    Habe eben in der Bucht einen Speedlink Competition Pro USB Joystick gefunden. Taugt der was, hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Gruß

    Jetzt wollte ich mir vice runterladen, komme aber etwas ins grübeln, welche Version ich nehmen soll, Windows 7 64bit und Intel Dual Core?


    Da gibt es ja zwei, ist meine Vermutung richtig, diesen nehmen zu müssen? VICE MS-Windows 64bit (ia64)


    Danke im voraus

    Falls das Hochladen urheberrechtlich geschützt ist, bitte ich darum es zu löschen, Programm ist hier her [von der "kleiner Bruder Parzelle" auf der "Freundins-Insel"]


    EDIT by FXXS: C64 files sind meist OK, Amigalinks eher nicht und der Insel Server ist definitiv problematisch....

    sehe ich auch so - Du nutzt einen Emulator

    Was soll ich denn machen, meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich alles aus meiner Jugend wieder anschleppen würde (VCS 2600 ok schon gekauft, VC 20, Atari 800XL, Schneider CPC, Amiga etc.)


    Haben leider nur ein kleines Reihenhäuschen... inkl. Kinder und Hund (Heist, Platz ist vergeben und keiner mehr um eine Retrosammlung aufzubauen)


    Würde nur gerne wenigsten Emulatormäsig meine Jugend wieder holen (ob es was bringt, meine mit der Jugend, glaube ich zwar nicht ;-)


    Gruß


    P.S. Vielleicht kennt jemand die idealen Einstellungen für den CCs64

    Was sollte ich denn in den Einstellungen ändern? Bei den anderen Spielen geht es auch, nur bei den prg nicht ?


    Habe die Tatsten eingestellt, feuer space usw. bin mir sicher, ich mache was falsch, leider habe ich bisher keine Ahnung was

    Habe ich leider schon alles versucht, würde auch die betreffende Datei mal hier einstellen, weis aber nicht ob ich das darf ;-).


    Bin momentan voll aufm Retro Trip, hatte 1978 mein erstes VCS 2600 und habe mir dieses auch bei ebay ersteigert.


    Liebe Grüße

    Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir, einem der ersten C64 Besitzer die es 1982 gab.


    Habe mir jetzt aus Nostalgiegründen den CSS64 installiert und einige Software versucht. Komme eigentlich mit allen gut klar, aber leider bei den prg dateien komme ich nicht über das Crack Intro raus. Heist, ich sehe das intro, aber nichts funktioniert um an das Spiel zu kommen.


    Habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber entweder aus eigener Dummheit oder Blindheit nichts gefunden.


    Danke im voraus


    Liebe Grüße