Beiträge von HyBird

    Ich spinne gerade herum. Ich möchte an Stelle des Videohybrid eine Schaltung einbauen die ein YPbPr Signal und ein Standart RGB signal ausgeben kann.
    Gibt es für soetwas einen Video DAC die aus dem 3x4 Bit Farbsignal direkt YPbPr Signal ausgeben können? Ein ähnliches Projekt hat das schon mit S-Video und FBAS realisiert.
    Hat wer eine Idee?

    Ich würde gerne diese Speichererweiterung in meinem Amiga verbauen, jedoch startet der Amiga 500 mit eingesteckter Karte nicht.
    Der Monitor bleibt grau. Hat jemand einen Link oder weis jemand wie man die einbaut?
    Ich habe den 72er Agnus so das auch 1 MB Chipram möglich sein sollte.
    Ich erinnere mich das man bei den Roßmöller Erweiterungen noch ein Kabel vom GaryAdapter zu JP2 Verlegen mußte.
    Hat jemand von dem Ding einen Plan oder gar Anleitung?
    Kann es sein das noch ne Verbindung zwischen CON3 Garyboard und Mitte J2 hergestellt werden muß?





    Also bekommt die Glotze das Syncsignal und denkt es liegt nur FBAS/BAS an? Und macht daher den Bilschirm weiß?
    Wenn ich also auf Pin 16 2,5 Volt über nen Spannugsteiler von den 5Volt des Videoports speise, sollte ein Bild erscheinen?

    So, die Hybriden sind angekommen. 2 Brandneue ohne sichtbaren Lötspuren.
    Ich habe getauscht den Hybrid, die beiden 3300 uF Elkos -----> Kein Erfolg -----> Weisser Bildschirm ohne insert disk Symbol.
    Jedoch über BAS gestochen scharfes Bild.


    Ich habe nun noch irgenwelchen Siff unterm Videoport entdeckt, den ausgelötet, gereinigt, leiterbahnen durchgeglingelt
    CSYNC geht zu U41 über 47 Ohm Widerstand ---->ok
    RGB vom Port direkt zum Hybrid ------->ok


    Was benötigt der TV alles an signalen vom Amiga? GND,RGB und CSYNC sollte doch reichen oder?

    Ich habe so ne Platine schon, allerdings nicht wirklich lust, das ding selber zu bauen. ich habe in china einen lieferanten gefunden der noch welche hat angeblich.
    Mal sehen ob die ankommen.

    Ich habe hier den Amiga 500 eines Freundes liegen, der macht nur noch weißes Bild über RGB. Über BAS gibt es aber noch das Monocrom Signal.
    Hat jemand schonmal den Kunststoff Coat runter bekommen so das man reparieren kann?


    Oder kann es sein das der Hybrid nicht mit Strom Versorgt wird?

    Nem Bekannten ist der verdammte Akku ausgelaufen und hat massiv Schaden angerichtet. Kennt jemand von euch jemanden, der die Mainboards wieder hin bekommt?
    Natürlich gegen Bezahlung.

    @bigby ich habe dein design mal Endlich in Betrieb genommen mit den kleinen niedlichen WEMOS Modulen.


    Allerdings schmiert die Firmware ständig ab, meist brauch es 2-3 Anläufe, bis der ganze Statustext durchläuft ohne einen das Modul zu resetten.


    Ich habe die Level Shifter bestückt, und die 5 Volt vom Userport nicht über die von dir genannte Diode laufen lassen sondern über ne poplige 1N1402.
    Kann das daran liegen?


    Nachtrag:


    Auch Putty gibt aus:


    Code
    1. wIFImODEM64 fIRMWARE BUILD 20180111-01
    2. GITHUB.COM/HACKUP/WIFIMODEM64
    3. BASED ON WIFI SIXFOUR BY @PAULRICKARDS
    4. BASED ON GITHUB.COM/JSALIN/ESP8266_MODEM
    5. CONFIGURE SSID AND PASSWORD. TYPE AT? FOR
    6. Soft WDT reset
    7. ctx: cont


    jemand ne Idee?


    2. Nachtrag



    WDT gleich watchdog timer.


    Nach dem ich in der Arduino Umgebung auf ESP8266 2.4.0 downgradete, läuft das scheinbar........

    Freut euch nicht zu früh! Wenn ihr nämlich pech habt bekommt ihr die alte Platine überhaupt nicht aus diesem Typ Netzteil heraus weil
    die Hersteller damals oft Epoxy in das Platinenapartment eingesaut haben, ich habe sowas änliches auf Lochraster realisiert bei 2 NT dieses Types.
    Denn ich mußte die alten Platinen Zerstören um Sie heraus zu bekommen. Das bedeute auch das der Untere Bereich des Platineneinschubs
    noch Platinenreste beinhalten und somit die Neue Platine sich nicht einschieben lässt. (Es sei denn man man verjüngt die Breite der Platine richtung
    Oberseite um 4mm auf jeder Seite auf einer länge von ca. 20mm.

    Ich habe geschrieben das die Treiber (zumindest unter Vista und Win7) ne Katastrophe waren, weil die Digitalen Joystickports derart laggy waren das man an Emulationen kaum spielen konnte. Mag sein das auch mein obskurer AMD Chipsatz damit was zu tuhen hatte. Amiga Disketten und C64 Disketten konnte ich lesen.
    Schreiben habe ich nie versucht. Auch wollte ich die Linux Software damit testen, jedoch ließ sich Linux auf meinem System nicht installieren (obskurer Chipsatz AMD) Und plötzlich hatten wir Windows 10 und da war an Catweazle nicht mehr zu denken. Schade eigentlich.
    Und ich glaube nur eine Version vom Acid Player unterstützt den Hardware SID auf der Karte.

    Wie es der Zufall will habe ich noch einen CW MK4+ rumliegen, der liegt mittlerweile 2 Jahre im Schrank,
    eigentlich hat das Ding nur genervt, Treiber unter Windows 7 32 bit ne Katastrophe.....
    Mag sein das die Treiber under älteren Windows Versionen Besser laufen,
    aber ich habe keinen Platz hier um ewig PCs mit alten OS zu horten.
    edit by Fulgore: Keine Angebote ausserhalb des Marktplatz.

    Hallo Leute,


    Ich habe seit einigen Stunden mein 1541UII+ im Expansionsport hängen und wollte mal anfangen
    meine wertvollsten one filer mit dem Filecopy des AR von Cyberpunx zu konservieren.
    Allerding Pustekuchen..... das Ding meldet out of order. Gibt es Abhilfe? Entwickelt das ROM noch jemand?
    Was ist der Vorteil dieser monströsen 64KB AR Version?
    Nicht das mir Funktionen entgehen wenn ich auf AR V7 zurück gehe?


    Danke für eure Hinweise