Posts by HOLY MOSES/ROLE

    Ich fand die Spiele von Udo Gertz/Kingsoft auch klasse, die Screenshots haben immer sehr, sehr vielversprechend ausgeschaut und für einen Schauer auf dem Rücken gesorgt. Und vom Preis her waren die glaube ich okay, habe noch alte Prospekte mit den Spielen drinn...


    Zunächst einmal muss ich dir Recht geben: Jiffy DOS wird noch offiziell von Jim Brain angeboten. Deshalb sollte man das Produkt auch offiziell kaufen wenn man es benutzen will!


    Ich denke Jim hat nix dagegen, wenn jemand Jiffy brennt um zu testen ob die Vorgangsweise funktioniert. Vorausgesetzt dass er danach diese Schwarzkopie wieder löscht!


    Das ist ja wohl der Oberhammer... wer triebt einen solchen Aufwand und vernichtet anschliessend das Ergebnis? Und CMD hat die Dinger auch "gebrannt" (sprich "kopiert"), oder meinst Du die hatten einen "JiffyDos-Vogel" in dessen Eiern fertige Eproms vorgefunden wurden?


    Als jahrzentelanger "Eprombrenner" hört ihr bezüglich DIESEM Thema von mir keinen Ton zu Images, BrennPRG´s und Umschaltplatinen...

    Können wir das nicht mit bebilderter Anleitung zum Download anbieten? Inklusive Brennservice? Geht´s noch? Das wird noch verkauft!!! Oder wollt ihr die letzten paar Anbieter noch vor die Wand fahren??? So ein $%*#&§+!!!


    Mooooohhhhhhooooodddd!!!


    Thema klaaaaaaauuuuusen!!!


    Es sprach:

    Am schönsten sind die Projekte die irgendwo im "geheimen" stattfinden und erst angekündigt werden wenn sie releasebereit sind. Das ist so meine Erfahrung :)


    Dann wären nicht die tollen Ideen zusammengekommen bzw. würden nicht weiter zusammenkommen können.


    Namen kommen mir in den Sinn wie: Autoscooter64, Scooter64, BangBoomBang (denkte mal an die Autoscooterscene mit den "Dänen" hehe) etc

    Erstmal Danke an TheRyk für die Erinnerung an die 4-Player-Routine von PTV, ich hatte da noch den sehr offenen Umgang seitens PTV im Kopf weil wegen 4-Player-Adapter-Support und so, ist ja nur zu "deren" Vorteil.


    Wenn ich sowas anfange, dann eh erst mit den Sachen, die mir Probleme machen. Ich pixel einfach ein paar schäbige Testsprites etc, erst wenn die "Engine" steht, kann man den Rest verfeinern. Mir nützte stets die schönste Gfx, Msx usw nichts wenn ich mit dem Code nicht klarkomme. Aber so ein Titelpic und/oder ne Fahrfläche mit DJ-Bude oder so das wäre schon ne tolle Nummer.


    Im Moment ist das ja bei mir nicht zu machen, da ich mein Equipment sicher verstaut in Kisten habe und im Moment keine Zeit dafür habe. Und auf nem Emulator schaff ich das auf keinen Fall, ich bin so ein mieser Coder, da muss wenigstens das Umfeld stimmen sonst krieg ich noch nicht mal meinen miesen Spaghetti-Code hin. Aber das sind Sachen die ich auf jedenfall machen werde, dafür habe ich viel zu viel Interesse am 6510-Assembler (bzw. 65816 dank S-CPU hehe) und hätte das ganze Zeug schon weggetan. So habe ich dann schonmal ne To-Do-Liste und das wird schon was.


    Ausserdem stand ich total auf Autoscooter, ein Wunder das ich nicht nicht auch übernachtet habe. Jetzt habe ich ja einen Führerschein ;-)


    Deswegen bitte diesen Thread nicht löschen.

    Booaahh ey mama mia da kommt ja richtig was zusammen yeaaaaahhh


    Wie beim echten Scooter bleibt die Fahrgeschwindigkeit immer gleich.


    Zu mehreren coden ist schwierig da ich voll auf Virtual Ass stehe und nicht jeder ne S-CPU hat. Aber Hilfe werde ich mit Sicherheit mal hier und da brauchen.


    Ich meine mir mal auf ner Party Bombmania mit 4-Player Adapter vom McG... *** ohaiaouaaii der legt soviel Wert darauf das sein Handle richtig geschrieben wird... :-)*** Milo gekauft zu haben...


    Nen Digitizer habe ich wenngleich der nicht gut ist.


    Wer will kann ja ein Titelbild und ne Spielfläche Pixeln, das wär ja schon sehr Motivationsfördernd.


    Wieso hatte ich so Ideen nicht als ich noch jung und schön war und viel mehr Zeit hatte?

    Wow echt coole Idee mit der DJ Bude rammen, Zuschauern und so. Bitte diesen Thread nicht löschen oder closen, die Idee gefällt mir aber habe noch ein anderes Projekt in der Mache was Vorrang hat, und für die Scooter-Geschichter bräuchte ich 100% nen echten 64 mit dem grandiosen Virtual Ass. Wenn ich soweit bin, bettel ich eh um Hilfe.


    Aber Ideen können wir ruhig weiter sammeln.

    Super CPU fürn Arsch?


    geht´s noch? Nur weil die jetzt mit Gold aufgewogen werden und Du wahrscheinlich keine hast? Ich würde folgendes niemals missen:


    - extrem schnelles "packen" und "crunchen" in Sekunden, wofür DU Stunden bräuchtest
    - extrem geiles coden mit 16MB Ram und Virtual Ass wo man auf Tastendruck alles machen kann was man nur will, und das extrem schnell. Bei DIR unmöglich.
    - langsame Spiele sauber rennen lassen (Driller & Co.)
    - das absolut TOPGEILE Metaldust zocken (hast Du wohl noch nie)
    - PRG´s modden die unter dem wenigen Speicher von 64KB nur eingeschränkt nutzbar sind/waren
    - Rennt absolut TOPSTABIL, keine Abstürze, 100%.


    Kürzester Rat der Welt, wer eine "schlechte" Meinung über die Super CPU hat:


    Sparen. Kaufen. Wiederkommen.

    Hi erstmal,


    gut, ich bin kein guter Coder und habe da das ganze Wochenende hier und da mal drüber nachgedacht (DANKE NOCHMAL - ARGL!!!). Hab erst gedacht, das kriege ich eh nicht hin. Aber bei längerem Nachdenken habe ich für das eine oder andere Prob erschreckenderweise eine Lösung gefunden. Aber leider habe ich keine Zeit und selbst wenn, mein 64er ist ja garnicht aufgebaut. (Hab für alle Systeme nen Schrank in kompaktbauweise geplant)


    Ich würde das auch garnicht so kompliziert machen, hatte das erstmal so im Kopf:


    - ganz einfacher Screen, kein scrolling
    - Fahrfläche plus DJ-Bude
    - 4 Player auf einmal (ohne Comp, also keine KI nötig hehe)
    - Ziel ist es den Gegner an den Rand zu "bumpen", blosses Rammen bringt keine Punkte
    - Nach einer Zeit ist die Fahrt zuende, man muss irgendwie neue "Fahrchips" sammeln, es scheidet immer einer aus, der letzte ist Sieger


    Im Moment füllt mich ein Großprojekt abseits des Compis aus, ist zu 70% fertig, diesen Sommer vermutlich zu 100%.


    Dann freu mich schon auf meinen ***** ********-Schrank (ist noch geheim, zeige ich später)