Posts by Jive

    Danke für die Komplettlösung.


    Da freuen sich sicherlich einige.
    Wenn du ein bisschen schriftstellerisch sein möchtest, wie wäre es daraus einen Longplayer wie in guten alten Zeiten zu schreiben und einem Magazin anzubieten?
    Jive

    Aber bevor Du Dich diesen Aufgaben widmest, wäre es zu Beginn wichtiger, das Dorf zu finden (You ain't seen nothing yet...). Leider ist der Weg dorthin versperrt, und es benötigt drei Schritte, ihn frei zu machen.

    Tja, mir ist nicht klar, wer wo den Weg versperrt. Gib mir mal einen Tipp.
    Ich erinnere mich daran, dass ich einem Tier das Stockbrot geben konnte, diesmal hat es aber nicht geklappt. Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.
    Okay, Weg zum Dorf... Da brauche ich definitiv Hilfe.
    Grüße
    Jive

    Hallo ihr Camp-Spezies.


    Ich habe mich nochmal das Spiel begeben und habe mich zumindest an die höchst irritierende Navigation am Lagerkreis gewöhnt.
    Leider finde ich viele Rätsel zu wenig offensichtlich, so dass ich nicht weiß wie ich hier weiterkomme.
    Dabei schleppe ich viel mit mir rum, was ich aber nicht verwenden kann.
    - Der Wohnwagen soll ja wohl geöffnet werden: Multifunktionstool klappt nicht.
    - Die Killerwespen lieben Schokoriegel: Ich gebe ihr einen ---> keine Reaktion??
    - Im Fahrstuhl im Hochsitz komme ich auch nicht weiter.


    Generell bewege ich mich noch ziemlich im Kreis. Ich habe relativ viele Gegenstände. Wenn ich meine ich würde ein Rätsel verstehen, dann passt es leider doch nicht was ich machen will.
    Was z.B. will die Förtsterin von mir? Vielleicht die Killerwespe?


    Danke für eure Hilfe. Ich will dem Spiel ja gerne noch ein Chance geben. Grafik und Musik sind jedenfalls echt überdurchschnittlich.
    Viele Grüße
    Jive

    Hi,


    ich würde mich ja nochmal an das Spiel begeben, bin jedoch zu Beginn recht früh gescheitert.
    Vielleicht könnt ihr (M.J. und NeuRomancer) ja (gemeinsam?) ein Longplay zum Spiel schreiben.
    Hat einer von euch eine Karte gezeichnet, die er zur Verfügung stellen kann?


    Grüße
    Jive

    Ich komme mit den Laufrichtungen in diesem Spiel nicht klar. Die sind doch total unlogisch. Ich laufe nach Norden, stelle fest, dass ich da schon war, will wieder nach Süden, und befinde mich ganz woanders. Das Spiel dreht andauernd seine Himmelsrichtung. Wer denkt sich sowas nur aus? Das macht einen vollkommen wahnsinnig.

    Oh ja, die Laufrichtung hat mich auch schier wahnsinnig gemacht.
    Leider einer der Gründe, warum ich das Spiel bei Seite gelegt habe.
    Es ist die Hölle sich bei diesen umübersichtlichen Kreis um den Lagerplatz eine Karte zu zeichnen...
    Schade, denn sonst wäre ich sicherlich länger dran geblieben.
    Grüße
    Jive

    Hatte mich schon gewundert warum das nicht erwähnt wird. :) Dummerweise ist die Webseite inzwischen tot. Da war wohl auch schon seit so 10 Jahren keine Entwicklung mehr drin.

    Ich habe viele Konverter ausprobiert. Tatsächlich habe ich am Anfang viel mit Congo gearbeitet. Als ich dann Timanthes gesehen habe, war ich hiervon zunächst begeistert. Am Ende bin ich aber bei Project One hängen geblieben, da es in der Bedienung am einfachsten ist und für mich die besten Ergebnisse liefert.
    (Ja ich entwickle auch ein D42 Adventure mit konvertierten Grafiken... ;-))
    Grüße
    Jive

    Zitat von »tilobyte«




    Gibt es noch jemanden, bei dem nach erfolgtem Download jedes Mal "Fehler beim Ladevorgang" angezeigt wird? Habe von den 10 möglichen Downloads bald nix mehr übrig.


    Ich hoffe, du hast auch mit Protovision Kontakt aufgenommen.
    Hat es inzwischen geklappt?
    Grüße
    Jive


    Ich habe mit PTV Kontakt aufgenommen und in Erfahrung gebracht, dass die Downloads - auch die umfangreiche Premium-Fassung - bei nahezu allen Kunden von Anfang an erfolgreich war. Im Einzelfall steht man mit denen, die Downloadprobleme hatten im Kontakt, um die Lösung herbeizuführen.


    Ich möchte das ganz gerne mitteilen, da der ursprüngliche - nicht weiter kommentiere - Beitrag ansonsten suggerieren könnte, dass es problematisch sei, den Download zu starten.
    Viel Spaß weiterhin mit H&C


    Jive

    Bei mir hängte sich das Spiel mehrfach beim Raumwechsel auf.
    Lässt sich nicht wirklich reproduzieren. Ich habe eine 1541U1 genutzt mit aktiven AR-Modul Rom.


    Ansonsten ein tolles Spiel. Wirklich sehr gelungen.
    Hut ab!
    Jive

    Ich habe das Spiel auch gestern Abend zum zweiten Mal gespielt und bin sehr angetan.
    Das Intro ist sehr stimmungsvoll, die Optik im Spiel selbst ist toll, die Animationen der Spielerfigur gefällig. Die Liebe zum Detail, die vielen unterschiedlichen Charaktere... sehr vielversprechend. Die Texte sind übrigens auch sehr gut geschrieben, es gibt ein Dialogsystem. hach... toll!
    Leider endet das Spiel sehr schnell. Ich muss nochmal ausprobieren, ob ich nicht noch andere Optionen habe, als den direkten Weg.


    Es wäre super, wenn du, Claus, das Spiel weiterentwickelst. Die Entzeitstimmung ist einfach klasse und ich würde gerne - um bei den Worten eines Vorredners zu bleiben - mehr von Fallout64 sehen.


    In jedem Fall vielen vielen Dank für diese sehr interessante und schöne Spiel. Ich hatte sehr viel Freude.


    Ich hoffe, du wirst das Spiel weiterentwickeln! :dafuer:
    Viele Grüße
    Jive

    Auch von mir vielen Dank.
    Ich freue mich sehr über die viele auf den ersten Blick sehr gute Spiele.
    Spielerisch habe ich mich bislang an das Camp und Awakening ran gewagt und natürlich auch an Caren.
    Freuen tue ich mich aber auf alle!


    Vielen Dank an alle Programmierer und natürlich an TheRealWanderer für die Compo!
    Ich bin sehr gespannt, ob es nächstes Jahr wieder so ein tolle Compo mit ähnlich bemerkenswerten Entries gibt.


    Grüße
    Jive