Posts by Jive

    Von Betrug zu sprechen und einen solch lächerlichen Aufstand wegen eines lumpigen 5er zu machen ist unangemessen. Das beste ist, dass wir Euch was Gutes tun wollten und das in gutem Glauben so weitergeleitet hatten. Das Forum hat noch nicht einmal was davon, außer eben diesen Zirkus jetzt. @Shmendric schick mir mal Deine PayPal Adresse, Du bekommst die 5 Euro aus meinem persönlichen Geldbeutel zurück. Hauptsache es ist Ruhe.

    Ja soweit kommt's noch. Verwarnen müsste man den Kanidaten eher, da "Betrüger-Firma" schon stark in Richtung Verleumdung geht.
    Boah, jetzt reg ich mich hier noch mit auf... :-)
    Grüße
    Jive

    Hi, habe auch die Mail mit den Angeboten bekommen und finde das zwar schade, aber das Angebot mit dem


    Quote


    ähnliches Retro-Heft "Kultcomputer der 80er":
    https://www.chip-kiosk.de/happy-computer-2013
    - Sie erhalten unsere beiden Retro-Sonderhefte "C64" und "Kultcomputer" kostenfrei
    als ePaper (PDF-Download) und darüber hinaus einen Einkaufgutschein für den CHIP Kiosk im Wert von 5 Euro.

    finde ich in Ordnung und habe es genommen.
    Ist fair und absolut korrekter Ausgleich.


    Pentagon mach dir kein Kopp. Gemeckert wird immer von dem ein oder anderen. Du warst nur Vermittler und brauchst dich nicht stellvertretend angreifen lassen / angegriffen fühlen oder rechtfertigen. Alles ok von meiner Seite :-)


    Grüße
    Jive

    Nachdem sich ja rausstellte, dass kaum einer hier Hessian gespielt hat, wage ich mal nun einen neuen Anlauf.


    Ich suche den old tunnel pass.


    Hat jemand einen Tipp. Die Karte habe ich am Start.
    Grüße
    Jive

    Die Anleitung des TV behandelt ausdrücklich das Thema, dass am Component Eingang angeschlossene Geräte nur ein SW Bild liefern.
    Leider ist die dort beschriebene Lösung nicht funktionabel.


    Ich habe zwei Chinch-Eingänge, einmal heißt das Ding Component (scharfes aber grobpixeliges S/W Bild) und den Eingang namens AV. Dort ist das Bild unruhiger aber es sieht höher aufgelöst aus und die groben Pixel sind weg.


    Ist der Colorfix ein Lösung oder braucht man ein anderes Kabel?
    Die Pokes habe ich versucht, ohne Erfolg.


    Grüße
    Jive

    Kann es sein, dass dein FFS bei diesem SCART-AS auf S-Video steht? Dann liegt nämlich auf dem FBAS-Pin das Luminanz-Signal. Dann wäre ein SW-Bild richtig, da die Farbinformation auf Pin 15 fehlt.

    Das klingt für mich so als wäre es das, aber: Wie finde ich es konkret heraus? Und vor allem, wie kann ich das beheben?
    Grüße
    Jive

    Hallo ihr,


    mir fiel kürzlich wieder mein C64 DTV in die Hände. Es ist die Fassung EL-C64A2.
    Ich habe ihn zunächst an einen Röhren TV angeschlossen, lief sofort und Bild war gut.


    Dann habe ich ihn an einen Samsung LCD TV angeschlossen. Ich hatte zwar direkt Bild, aber leider nur in Graustufen. Ton war aber okay.


    Woran liegt das? was man man tun?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jive

    Hallo zusammen,


    ein neues C64 Adventure in Form einer Shortstory ist bereits vor einiger Zeit erschienen.
    Mein Eindruck ist, dass das leider etwas untergegangen ist, so dass ich es gerne hier nochmal bekanntmachen möchte.
    Es handelt sich um eine interaktive Adventure-Short-Story, bei der man als Häftling Nr. 732 einen riskanten Ausbruchsversuch aus dem Gefängnis wagt!


    Das Spiel ist als Kursadventure erschienen und war Thema in der letzten Return-Ausgabe.
    Das Kursadventure ist aber vielleicht nicht nur für mögliche Adventureersteller interessant, da es ohne weiteres spielbar ist.
    Den kostenlosen Download findet ihr bei der Return.


    Einige wenige Exemplare sind auch auf Disk erhältlich. Sammler unter euch können bei Protovision verschiedene Bundles des Spiels erwerben, einerseits mit einer D42 Musikdisk oder - wer die Return Ausgabe 26 noch nicht hat - im Bundle mit der Return.



    Viele Grüße
    Jive / Out of Order

    Ich habs auch auf der Gamescom gespielt und muss sagen: der absolute Hammer.
    Auf dieses Spiel haben wir glaube ich alle lange gewartet. Endlich etwas, dass Super Mario das Wasser reichen kann oder sogar überbietet (für die Bewertung war meine Spielzeit zu kurz ;-))
    Grüße
    Jive

    Also mir es völlig egal wo Project One INI.Dateien ablegt, wenn es wieder unter Win7/8/10 läuft.
    Darum geht es ja wirklich nur am Rande.


    Bitte nicht aufgeben beim zusammenfrickeln einer neuen Fassung, ich wäre sehr dankbar, wenn es klappt!
    Grüße
    Jive

    Cool, dass du die Sources hast und erwägst an einer Fassung für neuere Windows Versionen zu basteln.
    Mir würdest du damit einen Riesengefallen tun, da ich für meine aktuelle Spieleentwicklung tatsächlich auf P1 angewiesen bin.


    Danke auch für die Tipps mit der VMware, darüber denke ich auch nach, aber das ist ja nicht so leicht einzurichten. Ich schaue mir bei Zeiten die Links zum howto an.


    Freut mich, dass ich durch meine Frage Bewegung in die Sache gebracht habe, danke an alle.
    Jive

    Hallo,


    bis vor Kurzem habe unter Windows 7 64bit ohne Probleme Project One genutzt.
    Nun erscheint die Fehlermeldung unexpected Error.
    Ich habe den Verdacht, dass die ganzen Windows 10 Vorbereitungsinstallationdateien und Patches den Start verhindern.
    Habe bereits den Kompatibilitätsmodus ausprobiert und als Admin gestartet.


    Habt ihr noch Ideen? Läuft bei euch noch Project One unter Win7?


    Danke für Eure Hilfe
    Jive

    Danke für die Komplettlösung.


    Da freuen sich sicherlich einige.
    Wenn du ein bisschen schriftstellerisch sein möchtest, wie wäre es daraus einen Longplayer wie in guten alten Zeiten zu schreiben und einem Magazin anzubieten?
    Jive