Beiträge von Jive

    Neefi


    Das mit dem S-VHS Eingang interessiert mich jetzt auch. Schließe ich das Antennenkabel da an, oder nehme ich denn Videoausgang vom C64? Ich glaube du erwähntest den Videoausgang, oder? Wie würde sich so ein Kabel denn nennen? (also die beiden Steckertypen??)
    Danke für die Hilfe schonmal
    Jive

    Mal was anderes zu Mafia:
    Wäre eigentlich mal Zeit für eine Neuauflage dieses genialen Spiels aufm C64, oder? Tja, sowas fällt mir immer ein und dann bleibt mir nix anderes übrig als hier quasi eine Idee zu streuen, denn programmieren kann ich leider nicht.


    Bis denne
    Jive

    @ alle IDE-64-Besitzer


    Wenn ihr da mal was konvertiert habt, wäre es klasse, wenn ihr da mal drüber berichten könntet. Vielleicht kann man so ein "C64 AVI" ja mal abfilmen und für PC wieder abspielbar machen (sehr umständlich jaja) damit man sehen kann wie sowas aussieht. Denn ich persönlich habe da beim besten Willen keine Vorstellung wie ein AVI aufm C64 aussehen soll.


    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Klingt jedenfalls so wie ich das verstehe SEHR INTERESSANT!
    Jive

    Hi!


    Mal ne Frage:
    Gibts eigentlich die Monkey Island Titelmelodie auch auf dem C64, also in irgendeiner Demo eingebaut oder sowas in der Richtung?
    Keine Ahnung, wie ich auf die Frage komme, aber es würde mich interessieren, wie die Melodie als SID klingt...


    Jive

    Meiner Meinung nach ist NEWCOMER ein alles in den Schatten stellendes Rollenspiel. Noch nie hat es ein C64 Spiel geschafft mich so in den Bann zu ziehen!
    Ich kann daher jedem, der RPGs auch nur ein bissl mag, sofort Newcomer empfehlen. Der Kauf lohnt!


    Andere Rollenspiele habe ich ehrlich gesagt nie so gespielt, weil sie so unheimlich kompliziert erschienen...
    Gibt's ein Einsteiger RPG? Ist DDD für Einsteiger empfehlenswert? Erschließt sich die Steuerung usw. relativ automatisch?


    Jive

    Ich habe mit folgender RS232 Schnittstelle gute Erfahrungen gemacht
    http://members.tripod.com/~ilkerf/chard/rs232c24.txt
    Inwieweit die auch bei dem von dir angesprochenen Programm läuft, weiß ich jedoch nicht. Ich glaube, dass es sich dabei um KEINE Standart-Schnittstelle handelt. Irgendwas soll das invertiert sein. Aber dafür zum selber bauen eine relativ schnelle (9600bps immerhin). Mit Novaterm 9.6 lief's wirklich super... den rest kann ich nicht beurteilen!
    Viel Erfolg!
    Jive

    Hallo,


    ich habe eine Frage an die Hardware-Spezies unter euch:
    Unzwar habe eine RS323 Schnittstelle am Userport nach folgendem Baumuster
    http://members.tripod.com/~ilkerf/chard/rs232c24.txt
    Nun ist meine Frage, ob ich gleichzeitig einen Vier-Spieler-Adapter von PTV anschliessen kann (der wird doch an den Userport gehängt oder?). Ich will natürlich nciht gleichzeitig beides nutzen, aber ich möchte in einem Tower beides verbauen können ohne umstöpseln zu müssen.
    Behindern sich beide im Betrieb? Sind zwei Geräte am Userport gar schädlich für die "Innereien" des C64s?
    Ich habe hier, von Scantronik glaube ich, eine aus eins mach drei Userport-Erweiterung. Ginge das damit? Schaltbar ist da allerdings nichts.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jive

    Hi!


    Zu Amiga Paint habe ich zahlreiche Fragen:
    1. Gibt's Amiga Paint auch in deutsch?
    2. Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zu Amiga Paint? Ich komme so garnicht klar mit dem Programm...
    3. Gibt es einen Konverter der JPG/BMP u.ä. in Amiga Paint Bilder konvertiert?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, insbesondere eine Anleitung wäre schon ne tolle Sache!
    Danke schonmal!
    Jive

    Zitat

    Original von x1541
    Neulich habe ich mich auch nochmal nach alternativen Lösungswegen umgesehen und bin dabei auf ein paar nette Varianten gestossen. Vielleicht nicht sinnvoll, aber wer hat schonmal die Garage gesprengt? Sieht echt eindrucksvoll aus ;-)


    Hmm das hab ich nun noch garnicht gehört oder gelesen...
    Erzähl mal nähere dazu, vielleicht per PM um nix zu verraten.
    Jive

    Vielleicht hättest du besser geschrieben:
    "Wer kann das Spiel ERKENNEN?"
    Also ich kann das in der Größe nicht erkennen.
    Im ersten Moment dachte ich an Exploding Fist oder sowas, aber dann sah es doch nicht dannach aus...
    Jive

    Genau, Floyd ist richtig...
    Das Spiel hieß aber The BIG DEAL (vielleicht auch ohne "the" ).
    Kann ich mich gut dran erinnern. Ich habs nie geschaft den Überblick zu behalten, wenn man mehrere Sachen zu bereitet.
    Was ich hingegen beherrschte war das Kopfeinziehen, wenn die Barhocker flogen ;)
    Ich denke, das ist das gesuchte Spiel!
    Viel Spaß!
    Jive

    Das mit der Nervosität ist bei dem Spiel wirklich extrem. Jeder Weg von A nach B kann das Spiel jäh beenden.
    Ich hab's mal mit nem Kumpel so gemacht, dass wir bei außerordentlich erfolgen im Emulator (CCS64) nen Freeze gemacht haben. So haben wir's dann mit "Schummeln" bis in die Fernsehsendung geschaft. Dort sind aber auch nie über den 2. Platz hinausgekommen. Also wenn man schon ne gute Platzierung hat und dann mit Emulator speichert, könnte man es sicherlich schaffen.
    Wenn jemand soweit ist, dann bitte mal ein Freeze vom End-Part (falls es sowas gibt) speichern, damit wir alle was davon haben ;)
    Jive

    x1541


    In Verbindung mit dem RR wäre das wirklich sehr interessant. Meinst du man könnte auch die 2te Bank des RR direkt als Speicherplatz nutzen? Reichen denn da 32kb? ODer wie groß ist die zweite Bank beim RR?
    oder meintest du nur das RR nutzen zum Freezen und abspeichern auf Disk?
    Jive

    Hi!


    MAn sieht ja bei diversen Auktionshäusern immer mal wieder RELAISKARTEN für den C64. Offensichtlich ein gegehrten Objekt, denn die Preise sind die Hölle ;)
    Meine Frage ist: Eine Relaiskarte schaltet doch nur etwas EIN und AUS oder wie ist das?
    Kann man eine auch selbst basteln, bzw. gibt's ne vernünftige auch für nicht Lötkolben-Gurus verständlichen Schaltplan oder so?


    Jive

    Hi!
    Ich habe das gleiche Problem. Undzwar auch mit dem TV-(Coaxial)Kabel. Ich möchte meinen C64 nun aber an die TV-Karte meines PCs anschließen. Gibt's denn da eine Möglichkeit den Scartanschluss direkt an die TV-Karte anzuschließen?


    Was könnte da defekt sein am C64? ICh habe auch genau das gleiche Rauschen, wenn ich den Schalter bediene... sehr seltsam.


    Vielen Dank udn ich hoffe die TV-Karten Frage ist nicht zu sehr offtopic.


    Jive