Posts by Jive

    @villian
    Es gab da mal PIRATES! GOLD auf CD32 und Amiga 1200, und auch PC sowie ich mich erinnere.
    Hilft dir das weiter?


    Neefi
    Danke für die Tips! Sag mal, hat Master nicht die 1581 und die deutsche Pirates! Version gebracht? Der kann doch sicher auch so eine scrollbare Karte, wie von mir beschrieben hinkriegen, oder?
    Master: kannst du? (liest du hier im forum mit?)
    Bis dann
    Jive

    Hi!


    Ich habe gerade Pirates! wieder rausgekramt und bin voller Begeisterung wieder eingestiegen.
    EIn wirklich geniales Spiel. Meiner MEinung nach immer noch ungeschlagen.


    Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Seekarte sich im C64 GFX Stil anzusehen. Ich habe auf Longplayer.de die sogenannte Pixelgenaue Karte gesehen. Aber die hilft auch nur bedingt weiter, meine ich.
    Was ich suche ist, eine karte, mit den eingezeichneten Bäumen, Palmen, Riffen usw. Quasi die Karte die man beim Schiffchen fahren auch sieht nur, dass man die schneller als die Schiffgeschwindigkeit scrollen kann....
    Wurde klar, was ich meine? ALso die Landschaft muss ja in irgendeiner Datei hinterlegt sein, die muss man doch dann aufrufen können und frei scrollen können... also irgendwie müsste das doch gehen, oder?
    Kennt jemand sonst noch geniale Tips für Pirates? Also ich meine jetzt keine Cheats wie die, dass die Crew immer happy ist... sowas verdirbt den Spielspaß...


    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie genial die ANleitung von Pirates ist? Wirklich spannend geschrieben.
    Was war eigentliche eure höchste Highscore? Gibt es eigentlich irgendwann ein Spielende? Also wenn man die ganze Family gerettet hat oder zu alt wieder oder so? Ich hab immer irgendwann die Flinte ins Korn geschmissen...
    Danke für eure Hilfe.
    Jive

    Hi!


    Erinnert ihr euch auch an das relativ alte Spiel OHG?
    Es war eine Wirtschaftsimulation, bei der man Datteln und Tabak anbauen, sowie nach Öl bohren konnte.


    Weiß jemand zufällig, ob es da auch ein Spielziel gibt??


    Bis dann
    Jive

    Hallo zusammen,


    ich denke, dass Problem, welches ich gleich schilder muss nicht zwingend mit dem RR zusammenhängen. Aber zunächst der "Tatbestand"
    Also wenn ich mit RR und REU zusammen einige Spiele lade (zB PitsstopII) dann hängt sich das Spiel auf. Statt zu starten gelange ich in das Freezer Menü...
    Das ganze tritt auch auf wenn ich REU und die restliche EX3 Verdrachtung kappe und nur das RR am Expansionsport betreibe...
    Ich weiß nicht, ob das Problem möglichweise auch am Expansionsport liegen könnte. Der ist ja vielleicht schon etwas mitgenommen... verschleist, wie auch immer.


    Was kann man da machen? Ich hatte gerade mit 2 Kumpels OHG gespielt und das Spiel hängte sich dann auch auf. Sehr ägerlich!


    Ich baue auf Eure Hilfe!
    Bis dann
    Thomas

    Hi!


    Also wenn ich mich recht erinnere gab es da mal auf einer 64er HeftDisk relativ am "Ende" der 64er ein Spiel names Dark Star. Das Spiel war sogar gepackt (daran erinnere ich mich, weil ich bis dato noch nie am C64 etwas auf mehrere Disks entpackt hatte).


    Meine eigentliche Frage:
    Wer kennt dieses Spiel und kommt damit klar, soll heißen, wer hat durchschaut wie man die gebaute Raumbasis am Leben erhält und wie man überhaupt an Rohstoffe und so kommt? Die Anleitung in der 64er war so dürftig, fand ich, so dass ich nicht klar gekommen bin. Das Spiel sah aber ganz gut aus, so dass ich's gerne nochmal zocken würde, nur jedoich mit einigen Erfolgserlebnissen.


    Danke für die Hilfe!
    Jive

    Neefi


    Das mit dem S-VHS Eingang interessiert mich jetzt auch. Schließe ich das Antennenkabel da an, oder nehme ich denn Videoausgang vom C64? Ich glaube du erwähntest den Videoausgang, oder? Wie würde sich so ein Kabel denn nennen? (also die beiden Steckertypen??)
    Danke für die Hilfe schonmal
    Jive

    Mal was anderes zu Mafia:
    Wäre eigentlich mal Zeit für eine Neuauflage dieses genialen Spiels aufm C64, oder? Tja, sowas fällt mir immer ein und dann bleibt mir nix anderes übrig als hier quasi eine Idee zu streuen, denn programmieren kann ich leider nicht.


    Bis denne
    Jive

    @ alle IDE-64-Besitzer


    Wenn ihr da mal was konvertiert habt, wäre es klasse, wenn ihr da mal drüber berichten könntet. Vielleicht kann man so ein "C64 AVI" ja mal abfilmen und für PC wieder abspielbar machen (sehr umständlich jaja) damit man sehen kann wie sowas aussieht. Denn ich persönlich habe da beim besten Willen keine Vorstellung wie ein AVI aufm C64 aussehen soll.


    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Klingt jedenfalls so wie ich das verstehe SEHR INTERESSANT!
    Jive

    Hi!


    Mal ne Frage:
    Gibts eigentlich die Monkey Island Titelmelodie auch auf dem C64, also in irgendeiner Demo eingebaut oder sowas in der Richtung?
    Keine Ahnung, wie ich auf die Frage komme, aber es würde mich interessieren, wie die Melodie als SID klingt...


    Jive

    Meiner Meinung nach ist NEWCOMER ein alles in den Schatten stellendes Rollenspiel. Noch nie hat es ein C64 Spiel geschafft mich so in den Bann zu ziehen!
    Ich kann daher jedem, der RPGs auch nur ein bissl mag, sofort Newcomer empfehlen. Der Kauf lohnt!


    Andere Rollenspiele habe ich ehrlich gesagt nie so gespielt, weil sie so unheimlich kompliziert erschienen...
    Gibt's ein Einsteiger RPG? Ist DDD für Einsteiger empfehlenswert? Erschließt sich die Steuerung usw. relativ automatisch?


    Jive

    Ich habe mit folgender RS232 Schnittstelle gute Erfahrungen gemacht
    http://members.tripod.com/~ilkerf/chard/rs232c24.txt
    Inwieweit die auch bei dem von dir angesprochenen Programm läuft, weiß ich jedoch nicht. Ich glaube, dass es sich dabei um KEINE Standart-Schnittstelle handelt. Irgendwas soll das invertiert sein. Aber dafür zum selber bauen eine relativ schnelle (9600bps immerhin). Mit Novaterm 9.6 lief's wirklich super... den rest kann ich nicht beurteilen!
    Viel Erfolg!
    Jive

    Hallo,


    ich habe eine Frage an die Hardware-Spezies unter euch:
    Unzwar habe eine RS323 Schnittstelle am Userport nach folgendem Baumuster
    http://members.tripod.com/~ilkerf/chard/rs232c24.txt
    Nun ist meine Frage, ob ich gleichzeitig einen Vier-Spieler-Adapter von PTV anschliessen kann (der wird doch an den Userport gehängt oder?). Ich will natürlich nciht gleichzeitig beides nutzen, aber ich möchte in einem Tower beides verbauen können ohne umstöpseln zu müssen.
    Behindern sich beide im Betrieb? Sind zwei Geräte am Userport gar schädlich für die "Innereien" des C64s?
    Ich habe hier, von Scantronik glaube ich, eine aus eins mach drei Userport-Erweiterung. Ginge das damit? Schaltbar ist da allerdings nichts.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jive

    Hi!


    Zu Amiga Paint habe ich zahlreiche Fragen:
    1. Gibt's Amiga Paint auch in deutsch?
    2. Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zu Amiga Paint? Ich komme so garnicht klar mit dem Programm...
    3. Gibt es einen Konverter der JPG/BMP u.ä. in Amiga Paint Bilder konvertiert?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, insbesondere eine Anleitung wäre schon ne tolle Sache!
    Danke schonmal!
    Jive

    Quote

    Original von x1541
    Neulich habe ich mich auch nochmal nach alternativen Lösungswegen umgesehen und bin dabei auf ein paar nette Varianten gestossen. Vielleicht nicht sinnvoll, aber wer hat schonmal die Garage gesprengt? Sieht echt eindrucksvoll aus ;-)


    Hmm das hab ich nun noch garnicht gehört oder gelesen...
    Erzähl mal nähere dazu, vielleicht per PM um nix zu verraten.
    Jive

    Vielleicht hättest du besser geschrieben:
    "Wer kann das Spiel ERKENNEN?"
    Also ich kann das in der Größe nicht erkennen.
    Im ersten Moment dachte ich an Exploding Fist oder sowas, aber dann sah es doch nicht dannach aus...
    Jive