Posts by bytequest

    Hallo zusammen,


    die Sommerpause ist vorbei, im August wird es wieder einen Stammtisch in Marburg geben.


    Maske oder ein Corona Test ist zur Teilnahme nicht erforderlich.

    Wer sich krank fühlt sollte natürlich lieber zuhause bleiben. Jedem ist natürlich auch freigestellt trotzdem einen Schnelltest zu machen.


    Ich werde das auch nochmal auf unserer Website (inkl. Teilnehmerliste) kurz bekannt machen.

    Webseite unter http://www.marburger-stammtisch.de


    Wann: Samstag, 13. August 2022 von ca. 16:00 Uhr bis open end.

    Ort: Marburg / Ortenberg Gemeinde, Rudolf-Bultmann-Str. 7, 35039 Marburg


    Teilnehmer:

    Kosmas

    Klaus

    Dirk

    Area51HD

    DaddlerTL

    MOS6510

    Markus-1

    Markus-2

    Daimansion

    Bytequest

    ...

    Hallo zusammen,


    ich freue mich offiziell ankündigen zu dürfen, dass wir endlich wieder einen Stammtisch vor Ort, live und in Farbe abhalten werden. ^^

    Weiterhin wird der Stammtisch in der Ortenberggemeinde in Marburg stattfinden. :freude


    Maske oder ein Corona Test ist zur Teilnahme nicht erforderlich.

    Wer sich krank fühlt sollte natürlich lieber zuhause bleiben. Jedem ist natürlich auch freigestellt trotzdem einen Schnelltest zu machen.


    Ich werde das auch nochmal auf unserer Website (inkl. Teilnehmerliste) kurz bekannt machen.

    Webseite unter http://www.marburger-stammtisch.de


    Wann: Samstag, 11. Juni 2022 von ca. 16:00 Uhr bis open end.

    Ort: Marburg / Ortenberg Gemeinde, Rudolf-Bultmann-Str. 7, 35039 Marburg


    Teilnehmer:

    Kosmas

    MOS6510

    Lars

    Markus-1

    DaddlerTL

    Dirk V.

    Bytequest

    ...

    Hallo zusammen,


    ich habe den WiC64 ebenfalls am Samstag auf dem MR-Stammtisch bekommen.

    Dummerweise hatte ich nur meinen (auf AKKU) umgebauten C64 dabei.

    Da liegen wohl nicht die 9V AC am Port an.. daher wurde er nicht erkannt.


    Jedoch auf meinem Replica KU-Board lief dann alles wie geschmiert. :D


    Ein tolles Projekt jedenfalls. Bestimmt gibts hier noch einige Weiterentwicklungen zu bestaunen..

    Danke !

    Ist eigentlich schon bekannt wann es normal weitergehen wird und ein offizieller Treffen stattfinden wird? Mit den Virtuellen habe ich es nicht so, mangels PC mit Kamera!

    Leider nein, das kommt darauf an, wie hoch die Inzidenz im Landkreis MR-BID ist.

    Ich denke wir können dann auch spontan umplanen.

    Hallo zusammen,


    der 10. VMS geht an den Start.


    Mit allem was dazugehört. Außer anfassen 🙂

    Das Ganze findet wieder auf jitsi statt, näheres dazu hier in der Diskussion und auf der

    Webseite unter http://www.marburger-stammtisch.de


    Wann: Samstag, 12.Juni 2021 von ca. 18:00 bis open end.

    Ort: localhost


    Teilnehmer:

    Klaus

    Detlef

    DaddlerTL

    MOS6510

    Dirk V.

    Bytequest

    Detlef?

    Area51HD

    Kosmas?

    ...

    Hallo zusammen,


    der 9. VMS geht an den Start.


    Mit allem was dazugehört. Außer anfassen 🙂

    Das Ganze findet wieder auf jitsi statt, näheres dazu hier in der Diskussion und auf der

    Webseite unter http://www.marburger-stammtisch.de


    Wann: Samstag, 08.Mai 2021 von ca. 18:00 bis open end.

    Ort: localhost


    Teilnehmer:

    DaddlerTL

    Detlef

    Markus

    Kosmas

    Area51HD

    OmegaOnline

    Anonymix

    Bytequest

    ...

    na toll, ;) du hast die mir also vor der Nase wech geschnappt... :thumbsup::thumbup:

    Sorry, war nicht meine Absicht. ;)

    Ich war froh überhaupt noch welche zu finden, die waren auch preislich ok.


    Dabei bin ich dann auch auf einen Shop gestoßen, der mal welche anzubieten hatte, leider waren alle ausverkauft.


    Vielleicht gibt es ja mal wieder welche... ich drücke die Daumen. :thumbsup:


    PS: Dafür hast Du aber sogar ncoh ein SRam gefunden... Da suche ich noch. ^^

    Hallo zusammen,


    der 8. VMS geht an den Start.


    Mit allem was dazugehört. Außer anfassen 🙂

    Das Ganze findet wieder auf jitsi statt, näheres dazu hier in der Diskussion und auf der

    Webseite unter http://www.marburger-stammtisch.de


    Wann: Samstag, 10.April 2021 von ca. 18:00 bis open end.

    Ort: localhost


    Teilnehmer:

    MarkusMR

    Area51HD

    Dirk V.

    [Green?]

    Klaus

    Rauchmelder

    Detlef

    Kosmas

    Bytequest

    ...

    Der 13.03. bleibt erstmal so stehen.

    Login ist wie gehabt, der mitgeteilte Jitsi Link.

    Klaus wird auch wieder etwas vortragen... bitte schaut also auch mal in de, anderen Raum nach.

    Wer weiss wo er sich dann wieder rumtreibt.. ? :D

    Hallo zusammen,


    der 7. VMS geht an den Start.


    Mit allem was dazugehört. Außer anfassen 🙂

    Das Ganze findet wieder auf jitsi statt, näheres dazu hier in der Diskussion und auf der

    Webseite unter http://www.marburger-stammtisch.de


    Themen wurden bisher noch keine besprochen, Klaus hat aber schon etwas ausgearbeitet.

    Klaus hat es erfasst.. Wir haben ein Damenproblem! :P

    Wer sonst noch etwas hat, bitte gerne hier in der Diskussion ansprechen.


    Wann: Samstag, 13. März 2021 von ca. 18:00 bis open end.

    Ort: localhost


    Teilnehmer:

    Klaus (https://de.wikipedia.org/wiki/Damenproblem)...

    Hier noch ein paar Vorträge, die bisher angemeldet wurden:


    1. Klaus - Alles was bisher nicht gezeigt werden konnte. Vom Charlie Plexing bis ...

    2. Kosmas - Vorstellung des "64er Tuning Board"

    3. Area51HD - Akkus und Ladeelektronik

    4. Dirk V. - Turbo Rascal Syntax Error framework (TRSE)

    Der Test ist gut verlaufen...

    Alle waren im Präsentationsraum, währendessen Klaus sich im Hauptraum getummelt hat. 😂

    Scherz beiseite... wir sind dann schnell alle rüber in den anderen Raum.

    Mit ca. 7 Personen konnte Klaus immer noch störungsfrei die Präsentation halten.

    Das bedeutet, beim nächsten Stammtisch würden wir den zweiten Raum für die Präsentationen nutzen... Bis dahin, bleibt Gesund. 🙂

    Hallo Lieber Stammtischler !


    Ich habe nun mit Klaus ausgemacht die zusätzliche Präsentationssession zu testen.

    Und zwar an diesem Samstag, den 23.01.2021 um Punkt 18 Uhr!

    Ich bitte darum sich ohne Video, nur mit Ton anzumelden und kein Sharing zu starten.

    Dann kann Klaus sein Setup testen und schauen ob das mit der Auslastung so klappt.

    Ggf. können wir noch weitere Teilnehmer simulieren, sodass wir eine Anzahl > 10 hinbekommen.


    Achso... der Link wird Euch am Samstag von mir noch per PN oder WA mitgeteilt. 😁😉

    Bis dahin... halten die Ohren Steif und den Mund bedeckt. 🤪😷