Beiträge von Commodore Man

    Echt. Ist das weiterleiten eines links illegal?
    Dachte, dass nur das Öffentliche verbreiten solcher daten (also hier posten) illegal ist und natürlich das Zur Verfügung Stellen urheberrechtlich geschüzter Software.
    Vlt kannst du mir den link ja mailen mit der formulierung "aber dieser link ist illegal, benutze ihn also nicht...)


    Gruß C-Man

    Also das Teil in dem Holzgehäuse find ich echt total stylisch. Is das volle 70ér Jahre Retrodesign. :thumbsup:
    Auch die tastatur vom ersten rechner is irgentwie lustig.
    Nur, ich weiss net, ob die tasten so haltbar sind? :?:


    Gruß C-Man


    Achja. Wieso soll man dich steinigen?

    Danke. Das hab ich schon grade selber gelesen. Mit einem Kickstartumschalter dürfte dass aber doch gehen?
    Man kann doch im cdtv mittels jumper die sondercodes abschalten. Diesen jumper könnte man dann aber ja mit dem romschwitch kommpeln.
    Aber ist eine romaufrüstung sinvoll?


    Woher kann ich ein älteres Workbench bekommen. Gibts das als download im netz? Evtl sogar auf bootfähiger CD?

    Naja, ich hab noch nicht alle disk probiert. Eben mal ein paar (so 10).
    Das mit dem cd brennen klingt gut. Kann ich die programme auch direkt von cd nutzen?


    Und gibt es eine bauanleitung für den selbstbau eines joyport adapters?


    Gruß C-Man

    Also.
    Ich hab ne workbench diskette, diese bricht aber nach dem laden ab, da ein lesefehler besteht.
    Das ist ja sehr schade, wenn meine disks alle kaputt sein sollten. Aber demnächst kommt noch ein 2tes laufwerk mit der Post. Dann kann ich das auch mal probieren.


    Aber, ich hab noch ne andere frage: Wie kann ich diskettenimages vom internet auf orginaldisk bekommen? Kann ich die einfach auf CD brennen und dann irgentwie rüberkopieren.


    Gruß C-Man


    Ach ja, die disketten stammen von einem A500

    Hast du zu dem drucker ein Manual?
    Da sollte drinnstehen, wie man in basic den drucker verwendet.
    Die commodore drucker haben einen schalter am gerät, mit dem man die adresse zwischen 4 und 5 wechseln kann. Normal ist die 4.


    Gruß C-Man

    Hallo!
    Ich hab seit heute einen Amiga CDTV bei mir daheim. Hab aber noch ein paar fragen, da ich absoluter amiganeuling bin.
    Ich hab auch ein Diskettenlaufwerk und tastatur/Maus dazu. Dann müsste der cdtv ja ein vollwertiger a500+ sein.
    Aber ich komme mit dem Laden der disks nicht so ganz klar. Nach dem einlegen der disk, läd der rechner kurz und der startbildschirm färbt sich langsam ins rötliche. Sonst passiert garnix. Wenn ich die diskette rausnehme, verfärbt sich der Startbildschirm wieder normal.


    Außerdem wollte ich gerne wissen, wie man normale joystics an das Gerät anschliessen kann?


    Und, woher man noch amigasoftware beziehen kann?


    Ich danke für alle aw´s.


    Gruß C-Man

    Das könnte auch mit funkempfängern aus dem Modellbau gehen.
    Diese haben ja verschiedene außgänge, sodass alle tasten versorgt werden könnten.
    So kleine empfänger gibts ja, aber wie das mit den sendern is, weiss ich net.


    Gruß C-Man

    Also, ich kenne ein ähnliches problem mit Steuerplatinen aus flipperautomaten, der frühen 80ér Jahre.
    Der Reset kreis müsste auch beim cevi aus einem Kondensator und einem Transistor. Der kondensator läd sich nach dem einschalten auf. Bis er genug saft hat, lässt der transistor den Resetpin des Prozessor gegen masse liegen. Wenn sich nun der kondensator langsamer auflädt, weil er altersschwach ist, dauert der ganze reset länger.
    Es gibt also nichts, wo man sich konkret sorgen machen müsste, aber das prob wird mit der zeit schlimmer werden, biss der Rechner gar nicht mehr startet.


    Gruß C-Man

    @Tele: Du könntest doch ne gecrackte version nutzen, um diese dann auf tape zu speichern.
    Natürlich nur zusätzlich zum original game.
    Hatte mal ne geckrackte version als onefiler, diese auch erfolgreich auf tape gespielt.
    Zum mitnehmen tuts aber auch ein mmc2iec oder ein mmcreplay.....
    Aber auf ne 2te Version würde ich mich auch freuen.


    Gruß C-Man

    Also, ich mag am liebsten dan C64 II. Da der die bequemste Form hat, und er außerdem gut zu meinen 1541II´s passt.
    Zum Basteln find ich den (weißer Brotkasten) am besten, da man durch das kleine Board und das Gruße gehäuße sehr viel platz hat und der auch noch gut zu meinen floppys passt.


    gruß C-Man