mir fällt da nur noch Poker 212,0 ein.
Damit kann man den Quotemode beenden.
mir fällt da nur noch Poker 212,0 ein.
Damit kann man den Quotemode beenden.
Nur kurz allgemein reingeworfen: statt thengoto einfach nur goto schreiben. Bei thengosub geht das aber glaube ich nicht mehr.
Im 64'er Sonderheft 4/86 ist das Adventure Spion III - Die Jagt nach der Bombe. Das hat eine dreistimmige IRQ-Hintergrundmusik.
Das Laden des directory überschreibt deine Basiczeilen und nach dem Laden wird das Programm indem Fall das Directory gestartet, was den Syntax Error hervorruft .
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. sollte es sein.
Spielt man da mit oder gegeneinander?
Sowohl als auch. Man hat die Wahl zwischen dem Torhüter und dem Center.
Superstar Icehockey und Superstar Soccer.
Soll doch jetzt im Endspurt quasi monatlich erscheinen.
Das erinnert mich daran, warum ich keine Badkeramik montiere. Der Ausschuss ist zu groß. Nach dem Knack hält nur noch die Mutter an der Wand. Aber die Kundschaft hat dann ein schönes 3D-Puzzle.
Achja. Lüftung geht auch nicht, da nach fest kommt ab. ![]()
Komm Schwamm drüber
. Man kann ja auch mal was kommentieren, aber nicht noch zig mal drauf rumreiten. Vorallem, wenn sonst niemand mehr weiter drauf eingeht.
ZitatUnd jetzt? Doch kein verklagen mehr, um den wissentlich betrügenden Großkonzern in die Knie zu zwingen?
man kann's auch übertreiben.
Fragt doch Mal bei Taxim oder @spiderj an.
OT: wieso ist spiderj hier nicht mehr aktiv?
Ok. Wenn man weiss was man macht geht das. Schau Mal im 64'er Sonderheft 4/86 Parserprogrammierung da wird gezeigt, wie man den C64 von Basic voll ausschöpft.
Poke 1,53 kommt Basic und Kernal aus dem RAM. Dann ist's mit umgeleiteten Vic natürlich nichts.
Aber in seinen Anpassungen wurde nur im Interpreter rumgewurstelt.
Nee durch Poker 1,54 wird nur das Basic ROM im RAM genutzt.
ZitatVor allem der Kettenpoke ist knorke.
der ist cool. Gab's Anno glaub 93 in einer 64'ervon Nikolaus Heusler ohne ROM Kopie.
ZitatAlso, den Bereich $E000-$E4D2 sollte man aber nicht überschreiben, weil dort noch der BASIC-Interpreter sitzt. Und wie ist es mit dem restlichen Kernal? Benutzt BASIC nicht auch Teile daraus (z.B. CHRIN und CHROUT)? Ansonsten befinden sich in der oberen VIC-Bank ja noch die Schnittstellen zu VIC, SID und den CIAs. Das Farb-RAM kann auch nicht genutzt werden. Man muss schon ziemlich aufpassen, wo man was speichert.
Oder sehe ich irgendwas falsch?
Edit: das Kernal bleibt dabei im ROM.
Spricht eigentlich nichts dagegen. Nur den Kassettenpuffer kann man nicht verwenden, denn dort sind die Umschaltroutinen untergebracht.
Und hat auch noch ein paar Befehle extra eingebaut.