Hat jemand Lust als Konsequenz daraus mal wieder nen Mailbox-system hochzusiehen? Internet ist ja nicht alles :0)
Gruss,
Martin /enthusi
Posts by enthusi
-
-
Ahhh - mist...
Ich wär auch gern gekommen...
Bin hier leider in Hamburg und mir fehl das Geld grade für die Bahn.
habs auch zu spät gesehen um da Mitfahrgelegenheiten o.ä. zu organisieren.
Schade - seit ihr 'alle' eher im Süden angesiedelt?
Viel viel Spass Euch allen da unten!
Ciao & bis vielleicht ja auch mal im Norden!
(kennt jemand eine aktuelle Liste von C64-verwandten Parties?)
Gruss,
Martin /enthusi -
Hallo da!
Dank Monty bin ich auch an einige LPs gekommen :o)
Offenbar stehen davon einige in IRC bereit.
Leider ist vor allem der upload sehr begrenzt & keine Ahnung, wie stabil das ganze läuft. Probiert es sonst einfach aus...
in IRC unter dem us.irchighway.net - server in #c64
alle 14 Min. oder so kommt ein add...
'/msg enthusi_c64 xdcc list' tut's aber auch denke ich... -
Hi da!
Ein Dune2 oder ähnlich (von mir aus ein direkter Port) wäre genial.
Ist schliesslich ein Hammerspiel.
Ich sehe, dass der Cefi nicht sonderlich taugt wenn es um Echtzeitstrategie geht.
Dune2 hatte aber ja eine überschaubare Geschwindigkeit und KOmplexität.
Nun zur Idee ;o)
Ich habe in den letzten Wochen mal ein wenig mit dem C-Croscompiler CC65 rumgespielt und halte ihn für erstaunlich Leistungsstark.
Da er inline zulässt und ohnehin asm-sourcen generiert sollten damit auch Geschwindigkeitsoptimierte Routinen möglich sein!
Ich selbst kenne mich leider zu schlecht mit der hardwarenahen Programmierung des C64 aus.
Wie wäre es, wenn sich ein paar Leute zusammenschliessen um gemeinsam daran zu arbeiten?
Ich bin dabei.
Wenn man das erste Ziel klein genug steckt, kann daraus was werden denke ich - auch wenn ich weiss, dass solche Projekte allzuleicht im Sand verlaufen und an einzelnen Personen kleben bleiben...
Unter uns sollte es alledings einige nicht ganz unfähige Coder geben, oder?
Ich bin willens meinen Teil zu investieren :0) Ich habe vor kurzem erst an einer Art Dune2 in C und ASM für DOS gearbeitet - wurde allerdings schnell Arbeit...
Ich denke ein eingefleischter C64-asm-Spiele-Programmierer (Huhu BIguserkönnte sich evtl. primär um die Schnittstellen was Grafik, Sound etc angeht kümmern - also die Teile die wneiger C und mehr C64-asm sind...
Was haltet ihr davon?
Davon einmal abgesehen, ich habe mit Freude Hockey/ & BombMania gekauft und warte sehnlichst auf Tanks und Wizards of Wor :o)
Ich glaube ein Cross-development ist Vorraussetzung dafür, dass mehrere mitmachen können und ein C-Cross-development ist nötig, damit ICH mitmachen kann :o)
Gruss & ich hoffe das stösst auf Interesse!
Vielleicht kann man das Konzept mal mit etwas ganz kleinem antesten?
Ein Moonbuggy oder so? -
Code
- .. ::::::=;?`
- . . |.; .:;;:;::||ay#0mWyaa. ...
- :.? ).> =:-ajWWW00000000#0ga .....
- ..|.:., _.:_m#0000000000000000Wa .. . ... . .
- : :: |:>.|.m#0000000000000000000#L - .. .
- -~ :|.:dQ#0000000000000000000000, . .. ...
- J%KW00000000000000000000000; . .
- J]%%
- 00000000000000000000000 . ... .
- |k+x%4#000000000000000000000000 . . .
- j]x]]!#000000000000000000000000A .. .
- |3xxgmW0000000000000000000000000 . .
- Axd- -~?*Q
- 00000000000000000000 . . .
- "!!!!!!. AV'._, :|000000#P!!!!!9N#000H.
- #{:ju?!-..:x3#00@9; _aayg,4000# .
- W|d[ | -000#< - "+?4Wj#004 . .
- V D+>-_;|ayL, 00000Laaaaa; ?
- 0@ dL.
- :xnv|_ ajWT:000000a, -~j0&W00W-1j1 . .
- | . _-xxxW00000D3k|00000000000000000@00:1
- : W nx+N#0000T:|j#000#900000000000i 0W} . .
- : ?a?]]3N000P dC?#00001"#00000000H0 0P
- - |/Cx]x3HN0l ?^|+"-"*&,"#0000000m0001
- -o+]xd%|*R`. ._d0W,?0000000000F
- !~nxxx>:+ "<?00W,xW#000D*#0i
- jc|4#; . .-!!!"^~--4
- 0000f -^
- -C]jR... :H0#0#baa .000000<
- ||:::%|;|+9**000001|000000 .
- .`:. |#&a, j0000y000D4& j
- :. :Q00000000000P*#NB]dk _ .^
- -. :?N0#!000000'-0%]x#F. ?
- -.-*Cx9#N#0P .!-\W#1
- . ~ .-"^ - a0001
- _W00001
- . .m0000001
- . . .j000000001
- . . _d000000000P
- . . . . .q000000000P'
- . . . .,m0000000#!'
- . . . .|mW^ad0@!`
- "-ygyaym0CaP!~
- "!!!!!!
-
Moin!
Unter LInux gibt es vor allem die aa-lib :o)
aview convertiert Bilder in ASCII als html oder reiner txt oder sonst was...
ich schau ab und zu sogar ernsthaft mit aatv Fernsehen auf der Konsole :o) ab 1,5m Abstand siehts besser aus als der kleine s/w-Fernseher :o)
also google am Besten nach 'aalib' oder so...
Viel Spass dabeiPS: meine Wenigkeit da unten :o) Als CODE weils sonst nur Pproportionalschrift gibt...
Geht aber besser - das Bild ist eher duch die Webcam als ASCII begrenzt -
RUN war so eine Zeitschrift....
-
Hm, da ist viel dran.
C64-Spiele sind ja nicht immer nur deshalb so genial weil Grafik und Musik ungeschlagen sind...
Ich wäre da ein Freund von Spielen mit Buch oder Film als Vorgabe...
Auch wenn dass dann wieerum womöglich rechtlich nicht eindeutig ist (?) und es ja nicht für alle dann wirklich echte Rätsel sind...
Ein live-Grafik-Adventure (so würde ich die Lucasarts-Dinger einfach mal zusammenfassen) vom Hitchhikers Guide to Galaxy wäre riesig zum Beispiel. Wobei sich da sofort die Frage stellen würde in wiefern man das Umsetzen kann...
Hat jemand von Euch mal die deutsche ZakMcKracken2-Variante für Win gespielt? Das hatte was - wenna uch nur weil man die Charaktere kannte :o))
Die Story an sich war so lala :o)
Da finde ich gut ¨übernommen¨ deutlich besser als selbst nichts ansprechendes gefunden.
Schlechte Adventure gibts genug - das muss isch der C64 nicht auch noch geben
Meine Ideen (also eben grade NICHT meine)
-Hitchhikers Guide
-Indiana Jones (Adventure nach dem 1. (!) Film)
-ManiacMansion meets Zak, Annie & Co? (wehe das würde versaubeutelt werden :o)Vielleicht weckt das ja mal bei jemandem Intresse? :o)
Hoffentlich erlebe ich das dann noch...Viel Motivation & Grüsse,
MartinPS: ich bin kein allzu fieser coder, geschweigedenn Musiker, biete aber GERNE an zu helfen/mitzukreieren...
Vielleicht liesse sich eine ¨C¨-Engine via CC65 als multi-developer-project erstellen?? Naja, oder auch nicht :o)
In C wäre ich immerhin fitter als in asm -
Hallo :o)
Mein größter Traum: Maniac Mansion via seriellem Kabel an 2 C64 mit 2(3) Spielern :o)
Ich weiss nicht genau in wiefern das SCUMM-system am c64 dazu einlädt....
eigentlich sollte es machbar sein, die Inventory und den Standort eines/der anderen Spieler über die serielle Schnittstelle einzuspeisen - oder nicht?
Ich geb zu ist sicher fieser als ich mir das vorstelle :o)
Bei ScummVM wollte keiner davon wissen - naja copyright-technisch gesehen ist das ja auch an sich nicht drin...
Notfalls müsste man Räume in denen Edna o.ä. ist für andere Spieler sperren während dessen? Oder würde jede Form von Änderung an MM ein komplettes re-engineering bedeuten?
Auch wenn es für Euch nicht in Frage kommen mag halt eich das für eine großartige Idee :o)
Sozusagen ein Meisterstück :o)
Allgemein finde ich die Idee der seriellen Verbindung extrem genial!!
2 C64 hat doch fast eh jeder rumstehen....
Ich warte GESPANNT auf Euer Wozard of Wor...
BombMania & HockeyMania sind schon genial - Danke :o)
Gruß & weiter so geniale Produkte,
Enthusi aka Martin :o) -
Oh ja :o)
Ich freue mich!...
Viel Erfolg & nicht allzuviel Stress dabei...
Martin -
Hola
Je nach Anlage kann es aber sein, dass Du darauf achten musst zuerst die Anlage und dann den C64 anzuschalten.
Mit fiesen Geräten kann man sich sonst wohl nen C64 versauen (ist mir allerdings nie passiert).
Ich finde es persönlich übrigens besonders nett den C64 über SCART anzuschließen. Kein Rauschen und da am TV trotzdem ein großes Bild :o)
Gruß & Spaß,
enthusi -
Hi :o)
Ich bin so ein DSL-Fall aber ich komme an unserem Route rleider nicht vorbei :o((
Ich glaube ein direkter DCC-send an Leute ohne Firewall in iRC geht aber mehr leider auch nicht :o(
An dem miesen Ding hab ich mir echt schon die Zähne ausgebissen...
NMaja, bisher hätte ich eh nur Bruce Lee :o)
Ich finde es aber auch nicht tragisch ein paar CDs zu verschicken... kostet ja nicht wirklich viel...
Erinnert mich außerdem an "alte" Sapper-Zeiten am C64 :o)
Netten Abend noch & Gruß,
Martin -
Hi,
ich gehöre hoffentlich bald noch zu den Nutznießern Deiner Freundlichkeit Monty
Ich hab leider keinen DvD-Brenner, biete mich aber gerne an einige/alle? auf CDs umzubrennen und teilweise zu verschicken. Einzelne CDs in Papierhüllen gehen z.B. für 55 cent weg :o) Naja, man muss bei sowas ja nicht knausern allerdings.
Also falls jemand vorhat eine kleine Verteilerliste zu erstellen - ich bin gerne dabei.
Gruß
Martin /enthusi -
Hi da...
Nur halb ne Ahnung...
Ist es möglich, dass Du einen NTSC-C64 bei Dir hast?
NTSC auf PAL-Geräten ist manchmal gar nicht wirklich möglich und manchmal einfach s/w... Da hilft ein genaues Draufschauen (hast Du nen Made in blabla-Aufkleber drauf unten?) oder ein beherztes Aufschrauben.
Oder eine besser Antwort hier :o)
Ich kenne mich mit Fernsehtechnik nicht SO gut aus, aber ich wüsste nicht welcher Baustein hin sein sollte damit lediglich die Farbinformationen fehlen...
Sollte es ein NTSC-Gerät sein, macht es vielleicht noch Sinn den Monitorausgang des C64 zu benutzen und via SCART an TV anzuschließenm - weiss da jemand mehr?
Gruß & ich hoffe Du komsmt noch zu allen schönen farben,
enthusi -
Ja ich weiss: klasse Fehlerbeschreibung, aber daruf läuft es irgendwie hinaus.
Ich habe meines Erachtens nach alles vernünmftig eingestellt...
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat auch so nen Plan wo es hapern könnte. Nick hatte ich schon eine mail erreicht, aber da war das Problem noch nicht so eingekreist wie jetzt und neue Antwort gabs bisher nicht...
also:
Ich nutze
XE1541
64HDD 0.7.5 (? die aktuelle auf jeden Fall)
ein sx-25 Notebook, habe den selben Fehler aber erstaunlicher Weise auf nem Dx-4-100 auch.
Lpt-port 1 (@ #378)
und starte u.a. mit
64HDD -'code' -xe +lpt 1 +8 c:\test.d64 -9
auch -noreset und +sysdir habe ich schon getestet
liegt aber eh auf c:\64hdd
den code habe ich natürlich und das angegebene d64-image gibts auch.
Habe was das angeht auch schon alle Einstellungen durchpermutiert.
Anders als das Notebook könnt ich beim Tower den Port auf SPP, EPP oder SCP stellen.
Angeblich ja egal beim xE1541. Weiss da jemand mehr?
Mein ganzes Zimmer liegt grade voller c64 und Kabeln aber es läuft nicht
das Kabel läuft unter SC als XE wunderbar.
Am c64 hängt auch kein AR6 oder sowas...
Auch Daisychain will nicht klappen.
Hat jemand ne Idee oder kann mir vielleicht eine ältere 64HDD-Release zuschicken? Das würde evtl. auch schon weiterhelfen...
Danke & Gruß,
enthusi -
alles miese Stricher & Versager!
Wenn diese dummen Marzipanschwuchteln nicht KONstruktives mit ihrem Leben & Hobby anfnangen können sollen sie andere wenigstens in Ruhe lassen....
Vor allem wenn das dann als cooles event deklariert wird.
Das ist eh so ein Armutszeugnis vieler: sich nicht durch eigenes hervortun sondern anderes schlechtmachen...
Hm, ich hoffe ich habe hier jetzt niemand anderen beleidigt. -
das wäre klasse...
Bin
martin.wendt@gmx.de
Bis da dann & Gruß,
Martin -
Hallo,
ich weiss das Thema gab es schonmal, aber für mich ist es aktuell...
I habe bei mir kein edonkney oder sonstwas laufen. Zum einen nerven die michzum anderen hab ich keinen vernünftig unter Linux zum Laufen bekommen (was hier Ursache-Wirkung sag ich nicht ;-))
Irgendwo gab es einen FTP-server mit 3K/s DL von dem ich nach Tagen ein Longplay hatte - leiderst war die Datei so defekt dass ich sie nicht entpacken konnte...
Hat hier jemand Lust/Interesse enige auf DvD oder CD zu brennen und mir zu schicken? :o)
Super Idee eigentlich
Oder kennt jemand einen server der die LPs hostet?
Besser noch - hat jemand Lust, einen IRC-server/Channel zu eröffnen?
Ich bezahl gern natürlich in studentischem Rahmen für alles
Bei der nächsten Party hier MUSS einfach ein c64-LP mit Beamer an die Wand projeziert werden :o)
Vielleicht erhört ja jemand meinen Wunsch.....
Netten Gruß so oder so aus Hamburg,
Enthusi