@Hanno: die tape-routinen sind aber auch genial teilweise wenn auch echt etwas paranoid.
Hab mal statt denen den rs232 Quatsch mit TT und tool ersetzt :o)
TT-Kernal
Beiträge von enthusi
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Keine Ahnung ob das schon kam, aber schreib ein kleines "kicker"-prg dass dann im Tape-buffer oder unterem Stackliegt in das Du springst...
Also irq auf $0100 z.B.
DA dann RAM unter kernal ein - reinspringen - von da per RTS zurück (in den Stack) und dort wieder das ROM rein und zurück ins basic. -
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Hi,
ich hab mal nen RAM-drive fuer das GEORAM / NEORAM geschrieben.
Noch nicht die finale Version aber alle Feaures sollten eigentlich schon laufen.
Waer super wenn jemand Lust hat, das mit zu testen.Einfach LOAD/RUN und evtl. ein NEW eingeben.
NOCH laeuft es ab $ca00 also man kann damit Programme bis 190 blocks oder so laden/speichern.
Ist fest auf 512KB-Georam geschrieben erstmal - liesse sich superleicht anpassen.
Voreingestellt ist device 2.
Um das zu aendern einfach nach dem Start POKE 2,3 eingeben um auf DEVICE 3 zu stellen. 8 geht natuerlich auch - also sollten EINFACHE nachlade-Progs laufen (die den Speicher ueber $ca00 nicht verwenden, aber das wird noch besser).Ansonsten:
LOAD"$",2 -- directory
LOAD/SAVE"BLABLA",2(,1)
VERIFY"BLABLA",2
Um eine Datei zu loeschen einfach ein POUND voran schreiben, also das Pound-Zeichen nur
Egal ob VERIFY oder LOAD.
Z.B.VERIFY"&FILENAME",2
wobei & hier das Pound-Zeichen sein soll; ihr wisst schon. Hab das am C64-gemacht und da ist es leichter zu nehmen als in VICE.Achja, laeuft auch in VICE mit GEORAM-512 KB.
Man kann es starten sonst mit SYS 51712 wenn es wider erwarten mal abschmiert.
Bei Neustart (auch beim neu laden) wird das GEORAM nicht geloescht. Also kein ProblemIch hab derweil wenig Zeit und deswegen faend ich's klasse wenn ihr mit-testet
Als naechstes kommt das Teil unter's KERNAL-ROM aber bevor ich da neue BUGs implementiere will ich's so erstmal testen (lassen *g*).Viel Spass damit!
Das Ding duerfte dann vor allem fuer's NEORAM mit Batteriepuffer interessant sein. Das war zumindest meine MotivationGruss,
enthusi -
Ich glaube ATX 60W gibt's kaum.
hatte fuer mein Epia nen 150W und da den Luefter ueberbrueckt
Was aber besser geht (hab ich nun auch) sind Konverter von 12V auf ATX. Das sind relativ simple Platinen (auch bei der Bucht) und ebenfalls Luefterlos.
So wie hier hinten:Ist eines meiner 100% lautlosen mit CF-IDE Adapter in Zigarrenbox
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Zitat
Originally posted by Telespielator
kann man sowas selber coden?Auf keinen Fall
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Zitat
Ich kannibalisiere auch gerne die Tapeportstecker von alten (kaputten) Datasetten
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn.... -
siehe Sauhund
Oder simple printzeilen.
10 ?"nlauzdliuazsl5675caxe":sys 1024kurz, basic, "abtippbar".
Siehe:
http://www.hs.uni-hamburg.de/D…64/code/headaligncode.png -
konservativ? hehe
dann nimm doch echtes Hires! 2 Farben je 8x8 block. Eindeutige angelegenheit (fast -
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Ist doch grammatikalisch korrekt (mit Ausnahme der "flaschen" Polung).
Das Teil ist ihm eben verreckt als er es so gepolt hatte -
Gibt's auch z.B. auf Input64-Magzin-Kassetten.
Da ich davon ewig viele doppelt habe, koennte ich eine schicken gern
Naja, dann schickt Dir besser jemand ein 'vernuenftiges' Kopierprg.Oder eben so ein Disk->Tape-PRG via Kassette von PC auf C64 bringen. Geht prima.
PRG2WAV oder PTAP (google).Wenn es Probleme mit der Justierung gibt (zum Abtippen):
http://noname.c64.org/csdb/release/?id=45413Viel Erfolg,
enthusi -
haahaa (sorry)
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wieso ist das denn nicht in Ordnung?
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Rambo First Blood auch mit Audio und Frankie goes to Hollywood kam auch mit extra-tape
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Grafiken
Z.B. in Fechtszenen der Hintergrund oder in der Stadt die Toechter etc.
Probier's aus -
Pirates auf Tape ist ein wenig anders. Spartanischer, laedt aber im Spiel selbst nicht nach und hat daher schnelleres Gameplay!
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37byte-header. naja, Nur bei DIESEM Bildprogramm. besser man 'scannt' nach '#' bzw dem '0x0a' danach.
Aber nur weil's mir grade auffiel.