Posts by UnlimitedStar23

    Interesse wäre von meiner Seite grundsätzlich vorhanden, da dann ja direkt vor der Haustüre für mich … :)


    Aber das Projekt hast du ja in der Vergangenheit ja schon mal probiert - oder wird es was ganz neues?

    Das war ja in 2015 die UReCoRe. Ne richtige Party mit Anmeldung und Pipapo. Das war toll aber auf Dauer zu viel Aufwand für mich. Daher findet das auch nicht nochmal statt.


    Mir schwebt was ganz unverbindliches vor. Ein Stammtisch wo man sich vielleicht 2x im Monat in einem Lokal oder so trifft und bissl quatscht. Wer kommt der kommt und wer nicht der nicht. Und wenn keiner kann dann kommt auch keiner. Ganz unbürokratisch.

    Moin Moin allerseits :-)


    An dieser Stelle möchte ich kurz aufmerksam machen auf meinen Retrogaming content auf YouTube/Twitch. Mittlerweile streame ich seit September 2017 live. Hauptsächlich #MegaManMaker aber auch verstärkt immer mehr andere Retrogames aus allen Bereichen. Ich habe z.B. Sams Journey als erster Streamer direkt nachdem Release live durchgespielt.


    Das ganze läuft zweisprachig auf deutsch und englisch. Je nachdem wer grad im Streamchat ist. Meist aber auf englisch damit es mehr Zuschauer verstehen. Dies betreibe ich als reines Hobby und über Gesellschaft im Stream freu' ich mich natürlich auch. Ich streame immer zeitgleich auf YouTube und Twitch um den Zuschauern die Wahl zu lassen.


    Ich nutze Twitter sehr aktiv um Bekanntmachungen zu meinen Stream-Aktivitäten mitzuteilen. Für das #UReCoRe gibt's auch Infos via Twitter.

    Hier einmal die Links für euch:
    YouTube
    Twitch
    Twitter


    Wir sehen uns :D


    Beste Grüße!

    Mega Man Maker, WoW und Classic DooM. Von jedem etwas aber auf die Woche umgerechnet nur wenige Stunden, die kaum ins Gewicht fallen. Im Herzen bleibe ich Retrospieler. Ich finds zwar beeindruckend wie realistisch Spiele aussehen können aber für mich bevorzuge ich bunte pixelige alte Spiele. Selbst bei WoW sieht man ja deutlich, dass es nicht realitätsnah ist was die Grafik angeht.

    Aloha Leute :-)


    Wer von euch hat schon mitbekommen, dass es nun ein Spiel/Tool gibt mit dem jeder seine eigenen MegaMan Level bauen und teilen kann? Die Szene um MegaMan explodiert grade förmlich deswegen. Das funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Super Mario Maker.


    Hier mal der Link zur Webseite von MegaMaker: mega-maker.com


    Es gibt auch bereits viele Lets Play Videos dazu auf YouTube. Man glaubt gar nicht wie kreativ die Leute teilweise sind und die verrücktesten Levels bauen.


    Ich habe ebenfalls gebastelt. Offenbar habe ich Talent dafür weil die Levels bereits in Lets Play Videos gelandet sind und da gabs viel positives Feedback.


    Wer MegaMan Fan ist dem kann ich das echt ans Herz legen. Macht Freude das zu zocken :D

    Hey :-)


    Ich kram den Thread mal wieder hervor. Ich suche Mitspieler für WarCraft 2.


    Mit der WarCraft 2 Combat Edition kann man es kostenlos online spielen. Die Leute sind auf alle möglichen Zeitzonen verteilt aber in der Regel sind immer zwischen 15 und 35 Spieler online.


    Es gibt für interessierte Spieler auch eine Facebookgruppe wo sich die Spieler tummeln. Sind immerhin über 1.200 Mitglieder dabei.


    Viele der aktiven Spieler dort sind geübt und sehr gut mittlerweile. Die machen massenweise Clicks pro Minute im Spiel was beinahe an einen Computer erinnert. Ein paar weniger durchtrainierte Spieler könnten das ganze wieder etwas relaxter machen. Wäre klasse wenn sich jemand dorthin verläuft und mitmacht :-D

    Moin ^^


    Das Treffen wird hiermit von mir abgesagt. Die Räumlichkeiten für den 15.08 sind storniert.


    Ich werde einen anderen Termin für das Event recherchieren, welcher günstiger liegen wird und die Community frühzeitig mehr mit einbeziehen. Flocke hat nämlich nicht ganz unrecht und mit geflame hat das nix zu tun.


    Mir gehts nicht um eine Konkurrenveranstaltung und daher suche ich ein Termin, der möglichst nicht mit anderen Retroevents kollidiert.


    Es kann halt nicht immer klappen und die Sache ist noch sehr jung. Möglicherweise reicht für das UReCoRe 1-2 Mal im Jahr das Treffen. Da werd ich mir mal in Ruhe Gedanken zu machen.


    Das UReCoRe wird weiter existieren aber ich muss eben noch bissl an der Struktur schrauben wie es scheint. Termin, Bezahlmethoden und andere Dinge werden gründlich von mir unter die Lupe genommen und benutzerfreundlicher gestaltet.


    Für Tipps bin ich offen :-)


    Viele Grüße
    Björn

    Was man als Besucher wissen muss steht alles auf der Webseite :-) Ich bemühe mich immer die Infos aktuell zu halten und auch die Sachen auf die Webseite zu packen, die ich via Facebook bekannt mache.


    Genau, Reken liegt im Münsterland. Dorsten, Borken, Haltern, Coesfeld, Dülmen, Marl sind alles Städte die drumherum liegen. Vielleicht sagt euch das Wellen-/Freibad in Heiden etwas? Das liegt hier auch in der Nähe. Der Wildpark Frankenhof ist hier auch. Ich hoffe das hilft euch etwas weiter zur Orientierung.

    Moinsen :)


    Am 15.08.2015 von 09:00 bis 20:00 findet das zweite Retrocomputertreffen in Reken (Eventhotel Frankenhof) statt. Wer mitmachen möchte kann sich auf der Webseite anmelden und einen Platz sichern. Alle nötigen Infos zum Event gibts ebenfalls auf der Webseite. Pro Platz fällt eine kleine Gebühr von 5 Euro an, die via PayPal vorab entrichtet werden muss. Wer ohne Hardware zu Besuch kommt muss sich nicht anmelden und auch keine Gebühr zahlen. Wir freuen uns darauf dich dort begrüßen zu dürfen!


    Zur Webseite: KLICK!


    Fotos vom ersten Treffen: KLICK!


    TV Bericht vom ersten Treffen: KLICK!


    Aktuelle News zum Event gibts am ehesten über die Facebook-Fanseite: KLICK!


    Der Plan zur Raumbelegung zeigt die angemeldeten Teilnehmer an: KLICK!


    Bis dahin viel Spaß und so :-)