Posts by PsychoElvis64

    Also es ist nicht immer schnell ersichtlich ob der Joystick noch 100% geht auch wen er klickt kann es sein das der Schalter ein Treffer hat oder gar Kabelbruch. Ich hab mit weile auch einige Def gefunden und dank den Tester schon an der Kiste unten gemerkt wo es klemmt. Und siehe da auch C.P. waren dabei obwohl der Feuer Button klickt geht die eine Seite nicht. War auch kein Kabelbruch sondern einfach nur der Schalter fertig. Das war auch der Grund fürs Basteln, verstehe einfach nicht warum das jetzt Diskutiert werden muss bis zum erbrechen? :zzz::abgelehnt

    @PsychoElvis: Tausch mal den 560 Ohm Widerstand gegen einen mit niedrigerem Wert, er sollte aber nicht kleiner als 200 Ohm weden.


    Hatte schon einen anderen Wert genommen da ich ja 6V habe durch die CR2023, hab vorsichtshalber eine Diode zum Verlust eingelötet um wieder auf ca 5 zu kommen. Klappt nur bei den einen nicht, ich hab noch ein Nachtverfolger da läuft alles. Scheint also nicht ganz IO zu sein der gute.


    Ansonsten frag ich mich gerade was hier mit weile los ist, wen man Lust hat etwas zu basteln geht es nicht darum ob es was kostet und wie Sinnig das ganze ist, als Modellbauer gibt es ein Sprichwort. Maximalen Aufwand Minimalsten Nutzen erzielen ^^ . Wen ich mir ein T-Rex 450 zusammen Baue für 600,- und den beim Erstflug in Boden Stampfe ist das genau so sinnig gewesen :anonym


    Ist schon so weit das den Leute hier der Spaß an paar bastel Aktionen vergeht und sie nur noch Abwegen was nützlich und gut ist oder was nur Spielerei. Sorry kann ich nicht verstehen ich Bastel gern auch wen es nur Quark ist.

    So das meiner.


    Hab 2 CR2023 Knopfzellen genommen. Mit Halter und SUB-D 9 Pol hat der keine 5,- gekostet


    Altes Modul Gehäuse hatte ich noch das war schon etwas beschädigt daher konnte es gut herhalten.


    Ob so nen Tester Sinnig ist oder nicht, also ehrlich hier wurden im Forum schon weit unsinnigere Dinger gebaut. Und wen ich wieder mal vor der Joy-Kiste stehe und nicht mehr weiß welcher Macken hatte wie letztes Wochenende und erst 10 Sticks mit hoch geschleppt hab um sie am C64 zu testen kann ich das jetzt Fix im Keller machen ohne erst groß "Durchgangsprüfer zu suchen und dann an den Stecker zu fummeln so einfach dran das Teil und ab geht es. Hab jetzt in 5min 20 Joys getestet und Fehler Markiert schneller geht es nun nicht das Teil war in wenigen Minuten zusammen gelötet.

    Ach so ja das war mein belangen einfach nen Tester den ich mal mit in Keller oder Flohmarkt nehmen kann halt ohne erst anstopseln zu müssen.


    Ich hab es auch mal Quick&Dirty aufgebaut. Habe nur Batteriehalter für 2 MignonZellen da gehabt, deshalb habe ich statt 560 Ohm einen 100 Ohm Widerstand genommen. Funktioniert sogar mit Dauerfeuer, trotz der nur 3V.


    Ohhh klasse auch mit nur 3V das passt ja da kann ich eine CR sparen , bin gleich fertig :)

    Ich hab glaube auch noch ein Bontio Rumliegen und glaub auch noch ein 3105 da ich mich früher mal lange mit Funktechnik beschäftigt habe. Der Bontio ist unverkäuflich da er ein Geschenk eines Freundes war aber schön das hier noch Leute sich für Interessieren. Ich hab noch PR Modem und so. Ich muss das alles mal suchen.

    Hallo Leute,


    so langsam sammeln sich bei mir Joysticks mit den ein oder anderen Defekt. Meine Idee war nun um nicht erst am C64 zu erkennen welcher Okay und welcher def ist und wen wo der Defekt ist einen kleinen Tester zusammen zu löten.


    Im Grunde bei den Joysticks vom C64 recht einfach. Würde nur gleich gern Amiga und Atari berücksichtigen.


    Jemand schon mal so etwas gebaut? Sonnst würde ich die Tage einfach mal eine Idee machen und hier Posten. Sollte sich ja in Grenzen halten und auch leicht nach zubauen sein.

    Moin Leute,


    ich hab gefühlte 6Jahre kein Jiffy mehr verbaut, nun will ich gerade meinen guten C64 mit einer 250466 offen der hat noch einen Wahlschalter für 4 Systeme der soll raus und nur noch Original / Jiffy rein . Da ich noch einen fertigen ROM habe den ich mir mal für ne 250469 gebrannt habe wollt ich fragen ob der da auch lief. Sorry dämliche frage eigentlich aber es doch schon wieder etwas Zeit her.


    Grüße der Elvis64

    Ich würde von Joomla die Finger lassen. Das Teil strotzt nur so von Sicherheitsluecken. Da solltest Du besser zu etwas anderen greifen.



    aus welchen Jahrhundert kommen denn diese Aussagen bitte? Ich betreibe seid über 8 Jahren mehre Joomla System und wurde nur ganz zum Anfang mal gehackt das lag aber an mir weil ich htaccess nicht gesetzt hatte. Darunter ist auch ein Presse Seite die wohl die älteste Joomla Seite ist. Wen man immer alles schon aktuell hält ist das kein Problem mehr. Da hat sich viel getan bei Joomla.


    Zu der Grundfrage würde ich dir auch zu einen Wordpress raten damit haste eine einfachen schnellen einstieg in die Welt des CMS und dich erschlägt es nicht gleich. Joomla ist sehr groß aber bietet auch viel aber für einfache Seiten selbst aufwändigeres geht WB am besten. Zumal das erstellen eines Template nicht so schwer ist bei WB .

    Die Zimmersversion und fast alles was ausserhalb des F64 rumgeistert, ist defekt...[/quote]


    Schwachsinn, ich habe eine, die lief auch, zwar nur im "Jedermannsbereich", und andere hatten diese im Amateurfunk bereich. Und die waren zu frieden.[/quote]

    Schwachsinn, ich habe eine, die lief auch, zwar nur im "Jedermannsbereich", und andere hatten diese im Amateurfunk bereich. Und die waren zu frieden.



    kann ich leider nicht behaupten ich hab zig Versionen auch die vom Zimmer versucht und die ich so im Netz gefunden hatte liefen zwar waren aber TAUB keine Stationen lesen. Ich hab dann vom Mr. Museum eine Kopie bekommen habe dann lief alles Problem los. Und ich kenne auch einge Anderen PR ler die mit dem "Netz" versionen nichts lesen konnten. Das Programm zeigt zwar an das es empfängt aber liest nichts, nicht einmal wen ich vom Mobilen PR gesendet hatte. Ich dachte damals schon meine Modems oder Funken wären hinüber.


    Mit weile nutze ich den C64 selten für PR da ich mein TNC 2 am Atari habe und das etwas bequemer ist ;)