Posts by giben

    Hi, ich weis nicht genau hin mit dem Thema,ich hoffe ich binn hier richtig.
    Ich möchte gerne Sprites die ich vom I-net herunter lade in den C64 laden,weis aber nich wie ich das genau machen soll.Hat jemand eine Idee?Hab im moment VICE!
    Danke .

    Ich möchte gern die Zeile : fort=0to255:poke1024+t,t:next in ASM übersetzen.Hier wird der gesamte Zeichensatzt des C64 ausgegeben.Ich komm aber nicht mehr drauf wie das geht
    .Hier der Quellcode:


    *=4096
    lda #0
    ldx #0
    loop sta 1024,x
    inx
    cmp #255
    bne loop
    rts



    nun gut, ich bekomm jetzt 256 Klammeraffen aber das solls ja nicht sein :baby:
    Wie erhöhe ich nun den Akku??Ich weis, es ist einfach, aber ich komme nicht mehr drauf :nixwiss:

    So, ausgedruck und abgetippt :D
    einfach zu geiel.was da für ein Feeling hochkommt.Nostalgie pur :party:
    Hab mir mehrere Listings besorgt,die werde auch noch alle abgetippt :roll2:

    DAS IST ES ,DAS IST ES !!!!!!! Danke Chris :thumbsup: .
    Du hast keine Ahnung welche Freude ich habe.
    Danke,danke!!! :streichel:
    Danke an alle hier für die Hilfe :roll2:


    Mfg

    Hmm müsste so um `81 rum gewesen sein....
    ich weiss es nicht mehr genau..
    @Veggente
    da hab ich schon alles durchgeschaut,leider nix.

    Hallo Leute !! bin neu hier, bin froh das ich das Forum gefunden habe!
    Hab gleich als erstes eine Frage, und zwar hat von euch jemand VC-20 Listings?
    Möchte mal wieder so richtig in Nostalgie verfallen und eins abtippen.Da gab es doch früher diese Basic-Listing.Kan mich aber nicht erinnern in welchen Zeitschriften dies zu finden waren (Input64,64èr,RUN,Happy-Computer?)Wär toll wenn das einer von Euch hätte.Ich suche auserdem ein Bestimmtes , ich glaub es hies "Mr.Jump"Da musste man mit eine Männchen verschieden Ebenen runterspringen,dazwische waren dann so Nägel....Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern.vieleicht kennt ja einer von Euch das!!
    Danke schon mal im voraus!!


    MfG


    Giben