Posts by giben

    Hi Leute ,

    wie bekomme ich die Power LED aus den C64 Gehäuse ohne etwas kaputt zu machen?

    Dacht ich kann die einfach nach unten drücken, scheit aber nicht zu funktionieren.

    Oder muss ich da fester drücken?Habe angst ,dass ich was kaputt mache.


    So habe nun auch mein Ultimate64E bekommen.Habe nun folgendes Problem:

    Mein Monitor/TV hat nur einen DVI Eingang .Habe mittels HDMI/DVI Adapter verbunden.Ich bekomme auch ein Bild aber kein Ton.

    Wenn ich im Menü Von DVI auf HDMI umschalte dann bleibt der Bildschirm dunkel.Funktioniet also so nicht.Habe zwar auch ein S-Video Eingang bei dem alles geht, aber HDMI ist schon das bessere Bild. :)

    Meine Frage ist, kann es sein dass das Adapter nicht "richtig" funktioniert (ist ein Überbleibsel von einer früheren Grafikkarte) und ich mit einem ordentlichen HDMI/DVI Kabel Bild und Ton zum Monitor bekomme?

    Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit das Audiosignal irgendwo abzugreifen?

    Quote

    First come, first serve. Products will be dispatched in the same sequence as in which the orders were placed.

    So steht es in der Info.

    Also dachte ich mir : gleich bezahlen !

    Scheinbar hat sich das ausgezahlt.

    Aber dazu brauch ich doch wieder Windows, oder?

    Ich möchte aber mein PC so configurieren, dass wenn ich des Strom einschalte, er dann hochfährt und ich direkt zur Oerfläche komme.

    Dachte ich es mir .Schade!

    Wollte eigentlich nur Das fertige Image mit allen Einstellungen und Spielen so übernehmen.

    Na dann installiere ich Retropie und bastel mir alles selber zusammen.

    Hi ,mal eine Frage an die Linux Experten.

    Kann ich ein fertiges Retropie Image das auf ein Raspberry läuft auch auf ein Pc Intallieren?

    Versuche das schon seit Tagen hin zu bekommen aber habe es nur geschafft Retropie so zu installieren, dass es direkt nach den Booten startet.

    Hätte aber gerne das Image drauf mit sammt den Spielen.

    Meine Idee war es dass ich Ubuntu von einen Usb-Stick aus starte und dann von externer Festplatte die .Img Datei mittels Laufwerksabbild wiederherstellen auf die HD kopiere.

    Aber das scheint so nicht zu funktionieren?

    Zur Info: ich brauch das für mein Arcade Automat :)

    Bin wieder dabei Endurion`s Project J zu studieren.

    Bei der Kollisionsabfrage bei step6 steht:


    Quote

    Um das Vorgehen zu vereinfachen speichern wir pro Sprite zusätzlich die Zeichenposition (x und y) als auch das Delta innerhalb eines Zeichens (0 bis 7). Wenn das Sprite nicht genau an einer Zeichengrenze liegt, ist die Bewegung in diese Richtung erlaubt. Wenn das Sprite genau an eine Zeichengrenze gerät, werden die nächstgelegenen Zeichen abgefragt.


    Ich verstehe nicht ganz was mit "Delta" gemeint ist.

    Bitte um Aufklärung^^

    Habe im Denial Forum geschaut und habe auf die Schnelle nichts gefunden.

    So habe ich mir mal die Mühe gemacht, und habe ein Listing aus der Zeitschrift Homecomputer vom August 1984 abgetippt.

    Das Spiel heist "Feuerwehr" . Dazu braucht es ein VC-20 mit +3k Ram.

    Man muss versuchen 10 Brände zu löschen und sollte möglichst wenig Unfälle bauen (max.3), achtung auf die Strassensperren!!!

    Gesteuert wird mit den Cursortasten.

    Ich möchte euch das nicht vorenthalten.

    Zu erst "Feuerwehr1" für Spielanleitung und Zeichensatz laden ,dann "Feuerwehr2" für das eigentliche Spiel, so richtig schön Oldscool :D

    Habe ein .D64 angehängt.

    viel Spass ^^