Keine Ahnung, ich hab weder Windows noch Deutsch...
Beiträge von mrsid
-
-
Hast du die Option "Save to EasyFlash .crt file on detach" aktiviert?
-
Ich habs mit Absicht eingebaut, also warum sollt' ich's ausbauen?
Übrigens, wenn man beim Logo gleich RETURN drückt, dann springt er direkt ins Spiel, ohne Menü. -
Changes in 1.1:
- Fixed saving on C128
- Fixed mask glitch in level 7
- Fixed flickering column in level 13
- Some small optimizations
- Fixed and added some cheats
- Fixed odd pixels in text screens -
Die 1.1er Version ist jetzt raus: http://noname.c64.org/csdb/release/?id=102540
-
Das mitgelieferte osx_sym_de.vkm ist nicht gut genug? Welche Tasten brauchst du denn?
-
Also z.b. so:
Macht das Sinn für dich?
Alternativ geht's auch so:
Und dasselbe nochmal in kurz:
Und die Moral von der Geschicht': Ein Pointer ist ein Array und ein Array ist ein Pointer.
-
Lass doch einfach die [] weg...
-
Die 1.1 kommt ja bald.
-
Rat mal...
Wenn's einfach wäre ohne das es das Spiel langsamer macht, hätt' ich's schon vorher gemacht. Ist aber eher den Aufwand nicht wert. -
Ok, na dann. Nur seh' ich da nicht unbedingt den Nutzen...
-
Wie gesagt, drüberflashen ist kein Problem, weil man sowieso vorher das ganze .crt neu flasht (denn man hat ja ein anderes Spiel drauf). D.h. die savegame Bank ist dann mit $ff initialisiert, und mann kann danach nur diese 8K neu flashen, ohne löschen zu müssen...
-
Wieso nicht einfach das .crt entsprechend modifizieren, vorausgesetzt es gibt ein Laufwerk wo es draufpasst?
Ist doch besser, wenn man dann mal den Spielstand restaurieren will kann man dann einfach dieses .crt neu flashen, ansonsten
müsste man ja zuerst das normale .crt flashen, und dann den Spielstand extra drüber flashen, was aber auch ohne 64KB puffern funktionieren würde, oder?Es geht ja nicht direkt um "Spielstand X mit Spielstand Y austauschen", sondern um den Fall das inzwischen ein anders Spiel geflasht wurde, und man jetzt PoP zurückflashen will ohne den Spielstand zu verlieren.
-
Ok, ich hab mal das Speichern so umgeändert das es den 2MHz Modus abschaltet, für den Fall das ich eine 1.1er Version rausbringe.
-
Ich denke es kann durchaus passieren das das Speichern im 2MHz Modus ausgeführt wird... Was macht das EAPI in dem Fall?
-
Mr. SID: Löscht Du eigentlich den Sektor initial, bzw. ist er im CRT enthalten?
Ja, im CRT ist diese Bank mit $ff initialisiert. D.h. was passiert da jetzt genau beim Flashen?
-
Ich finde, das Schwierigste ist, den Sinn in ner Konversion zu erkennen? Warum sollte man auf popelige Klötzchengrafik runterwollen?
Ich glaub' du bist im falschen Forum...
-
Hier mal der Youtube link, derzeit noch "unlisted". Wenn ich OK bekomme, dann mach ich den public.
http://www.youtube.com/watch?v=mdwHe4lO8asIst übrigens erstklassig gespielt, da kennt jemand das Spiel wirklich gut!
Vielen Dank an Colt! -
Supi, danke!
Ich würde das gerne auf meinen Youtube Kanal hochladen. Gibts da irgendwelche Einwände dagegen? -
Ach ja, und wenn sich jemand auf andere Art und Weise erkenntlich zeigen will, ich würde mich sehr über ein Longplay Video freuen...