Hallo,
hast du dafĂĽr auch ne addy, Die Geos 2.0 ? Deutsch ?
mfg
doc
Hallo,
hast du dafĂĽr auch ne addy, Die Geos 2.0 ? Deutsch ?
mfg
doc
Hallo,
ich habe hier einen Emulator fĂĽr den Mac der sich Power64 schimpft.
Dieser Emu funktioniert wunderbar.
Ich dachte immer Geos kann man nicht auf eine D64 machen, wegen dem Kopierschutz.
Jetzt ist aber eine Lustige Datei dabei bei diesem Emu.
Geos Printer Driver.D64
Wie soll ich das verstehen, einen Printertreiber fĂĽr eine Software die ich nicht zum laufen bekomme ?
Vom Orginalen Floppy booten is nich beim mach, da der keine Par.. hat?
Oder bekommt man Geos doch in dieses Format aber wie ?
mfg
Oh,
könnte das der Grund sein warum ich keine bezeichnungen auf der Platine finde ?
Eventuel ne Kopie, wie kann an das feststellen ?
mfg
äääh....natürlich geht der diskloader nur auf ner 1541, die brauchst du beim installieren auf ne HD oder so genauso erstmal.
davon ab gibts keine treiber für geos die mit der mmc karte umgehen können (und ich bezweifle das es die jemals geben wird), also wird das schwierig .... wenn ich demnächst mal in die kernal einbindung vom mmcr reinschaue werde ich auch mal gucken in wieweit sich geos überreden lässt damit zu funktionieren, keine ahnung was da so machbar ist
Ich habe mir schon sowas gedacht, war damals auch ziemlich schwierig ne Sicherheitskopie von meiner Orginalen zu mache,
Soweit ich mich erinnern kann, ging das Erst mit dolphin Dos und Burstnibbler.
Gibs da net was in Eprom version ? Zum selber Basteln
aber was is das hier eigentlich, versteh ich net so ganz:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
mfg
doc
Hallo,
ich habe meinen MMC erst einen Tag , gibt es da was Fertiges, Ich habe eine Geos 2.0, falls fragen wegen den Lizenzen auftreten sollten.
Vieleicht nen Fertiges Packet.
Oder geht sowas mit dem MMC nicht ?
mfg
doc
Hallo,
der C-One is ein echtes Multitalent, hast PM
Ja ich finde Dolphin auch genial. Wusste gar nicht dass es das auch fĂĽr die 1571 gibt! Schade dass es das nicht mehr zum kaufen gibt.
Ja, wirklich sehr schade, Oki dann hab ich mich ja damals richtig entschieden, wie sieht es mit der Speeddos Hardware aus ? Gab es da sogenannte Bugfixes ?
mfg
doc
Hallo,
wie gesagt ich will es nicht nachbauen, bzw muss es nicht ich habe Dolphin Dos 3.0. Aber ich denke da gabs doch bestimmt verschiedene versionen ? So wie 3.01, 3.03 oder so.
Da ich die Hardware habe, will ich einfach nur die Letzte version drauf machen. Bzw brennen, ein Willem is vorhanden, so wie UV Lampe.
mfg
Hallo,
ich habe hier einen C64 II mit Dolphin Dos 3.0. Diesen habe ich vor Jahren neu gekauft.
Welche Versionen hat es von Dolphin Dos gegeben ? Bzw es handelt sich hier doch um ein Normales Eprom. Gib es hier Updatefiles, bzw was war die letzte Rev ? Könnte man diese dann so Einfach brennen ? Natürlich auf einen neuen Eprom oder frisch gelöschten.
Desweiteren habe ich aus der Bucht eine Platine Mit SpeedDos+ erworben. Auf den Eprom Steht C64+ Harry, sind insgesamt 3 Plattinen wie kann ich festellen, welche Erweiterung das ist ?
mfg
Danny,
ich habe Dir gestern sehr ausführlich erklärt woran das liegt. Einen Link zur Erklärung auf Englisch (Cone-cores Mailingliste) habe ich Dir auch geschickt. Beides habe ich getan, bevor Du diesen "Hilferuf" geschrieben hast.
Der aktuellste C64 Core V0.28 stellt mit seinem Timing extrem hohe Anforderungen an die HSync-PLL des Monitors, weil er in jeder Zeile mal nen Zyklus ausgleicht. Die Länge der Zeilen ist also nie exakt gleich. Eine analoge PLL macht daraus ein stabiles, scharfes Bild. Eine gute digitale PLL gleicht das auch aus. Eine schlechte digitale PLL läuft amok und malt wirre Pixel auf den Bildschirm - wie Dein Monitor zeigt.
Diese Zeilenlängen-Anpassung ist notwendig, damit der C64 core kompatibel wird mit Floppy-Speedern. Die alten Cores, die bei Dir problemlos dargestellt werden, sind nicht kompatibel mit Floppyspeedern. Natürlich ist klar, dass die Bildung der Sync-Signale auf die Weise nicht perfekt ist. Ich habe auf der Extender-karte deswegen Quarze vorgesehen, die die PAL und NTSC-Frequenzen perfekt treffen. Damit wird die Sync-Anpassung um ganze Takte nicht mehr nötig sein. Peter Wendrich (der Autor des Cores) ist jedoch stark eingespannt mit seinem Job, deswegen kann er nicht "mal eben" nen neuen Core machen. Die Core-Entwickler machen das alles in ihrer Freizeit - peter hatte seit Erscheinen des Extenders einfach keine Zeit.
Jens
Hallo,
sorry hab das zu spät gelesen, hatte nach 1000 versuchen mein Passwort zu finden, bei Yahoo, um mich dann endlich in die Maillinglist einloggen können. Und dann hab ich das erst gefunden das Peter im Stress, natürlich weiss ich das er die Fehlerbehebung nicht, nicht aus dem Ärmel Schütteln kann, und habe dafür auch Verständnis.
mfg
danny
Hallo,
ich habe einen C-One mit NewBoot2.01.
Wenn ich unter NewBoot den C64 Core start wird Bild verschoben Dargestellt, siehe Anhang.
Dies ist auch beim FPGA-64 Core der Fall V0.28
Wenn ich Version runter gehe, bekomme ich ab der V0.25 ein normales vernĂĽnftiges Bild
Monitor habe ich einen Eizo FlexScan 1701.
Ich denke mal das der 0.28 Core sicher an einem Röhren Moni funktionieren würde, jedoch Fehlt mir der Platz, und in der V0.25 hat der Core ja auch die richtige Frequenz
Weiss jemand rat ?
mfg