Posts by fazonga

    MOZILLA ^^


    @ Floppy64 : bilder von voher/nachher hast du nicht gemacht oder?


    ich hab momentan von einer echt eklig gelben tastatur eine Taste mal im DanChlorix-Bad liegen.
    Mittlerweile den 6ten tag. bisschn was ist abgegangen aber das richtige Hardcore-Gelb ist noch zu sehen.


    Werd mal morgen ein Foto reinstellen wie sich die Taste im Gegensatz zu den anderen macht ;)

    Gerade getestet:


    Ich hab hier ne 5er Revision und da kann ich die Roms (1.2, 1.3, 3.1) tauschen, wie ich lustig bin. Da muss nichts umgebogen werden. Läuft trotzdem.


    Giibt´s innerhalb der 5er Revision auch noch Unterschiede?

    yup , dito. hab sogar 2 von den boards. ok zu einer 3er rev kann ich nix sagen.

    also wenn ich die funktion von midi richtig verstanden habe , brauchst du für das gerät selbst
    KEINE treiber.


    Du brauchst : ein amigaprogramm was mit midi-befehlen umgehen kann (senden/empfangen/clock etc)
    und natürlich auch midi-fähig Geräte -Drumcomputer, Synthies oder nen PC mit der Software und
    der entsprechenden hardware.


    Das ganze Thema ist eigtl ziemlich komplex und erfordert einiges an lesen *G*. Ich hab selbst
    son Midi-Ding hier rumstehen (anderer hersteller) auch nen drumcomputer (TR606 :D :D :D )
    aber bisher aus Zeit/Nerv Gründen bisher noch nicht weiter mit beschäftigt.


    Willst du bisschn Mukke machen ?

    @ Nairobi : Hast du mal an einem a500+ rumgebaut ? Da sind sinnigerweise beim KS Sockel
    2 Steckkontakte mehr. Da einmal das KS falsch reingesteckt und ruckzuck ist das KS gegrillt :wand


    Alternativ zu den 2 MB Chip Ram in 5/6Rev wäre ein A500+ mit der richtigen Erweiterung im Slot
    unten kommt man ohne !! umbau auf 2mb Chip (A504+ z.b.). Dazu dann einen ext. Controller und ab die Wutz :)


    KS2.0x bekommt man ja fürn Appel/Ei bei Vesalia ^^ .Langt eigtl auch zum WHDLoad zocken (oder?).


    @ Sotonic : PS2toZIP hast du dafür irgendwelche Links ??? Würde mich auch mal intressieren.
    Hab zwar 2 Alfa´s voll ausgebaut aber rein intressehalber und des basteltriebes wegen :D

    Quote

    Original von RetroStyle Wenn nicht, kann es daran liegen, das er nicht von Diskette bootet, zudem benötigt der Amiga etwas länger, bis er das Diskettenlaufwerk anspricht. Wenn dann der Strom zu gering ist dafür, bleibt er halt stehen.


    mhh also mit einem 2,5A Netzteil ohne jegliches Zubehör (ext. DiskLW,turbokarte etc)
    bootet der A500 mit dem Alfa ohne Probleme.


    Wenn die Spannung zusammenbricht wird die PowerLED nur dunkler und das wars dann.
    Hab ich mit meiner Stormbringer erlebt :-D

    die zips sind entweder überall vergriffen oder bei eblöd unbezahlbar.
    versuch eben welche über ein forum zu bekommen da sollte es
    etwas günstiger werden. viel glück!


    achja ich hab auch noch ne orginal treiber disk hier, leider hab ich gestern mein
    os zerschossen und kann kein adf ziehen :wand.

    gar kein ram drin ? das wird teuer :lauh3:


    also die linke steckerleiste ist für power/memory und rechts für hdd/in use
    [led]..................[led]
    power................hdd
    [Taster].......[Taster]
    memory...........in use
    [led]..................[led]


    powerled is automatisch aktiviert wenn du sie innen erweiterungsslot steckst
    (und den a500 anmachst)
    memoryled ist an bei taster drücken


    hdd-led an , wenn ! eine hd drin ist (kann ja auch sein das es nur extraram sein soll)
    und die in-use led ist an bei hd-zugriff.


    Ok ich hätt auchn Foto machen können aber das wär zu einfach gewesen.
    Ich hab hier nochn defekten Alfacontroller (Ram-Zugriff ist wie Lottospielen :aerger: )
    auch ohne Taster etc und hab die Pins einfach durchgemessen :D


    aber jetzt hab ich dochn bild gemacht , die leds funzen nur nen schalter hab
    ich mir gespart ;)



    so belegung von links nach rechts.


    pin 1-2 led 1
    pin 3-4 led 2
    pin 5-6 an/aus


    gleiches für die rechte steckerleiste ;)
    so genug gesabbelt ! :blah!