Posts by Zerotonic

    Quote

    Original von theotheoderich
    Wenn ich mich recht erinnere...


    ...mit den Umschalttasten (SHIFT).
    Linke für den linken Spieler, rechte für den rechten Spieler.


    Danke, genau das war's!

    Hallo!


    Habe eine Frage zu obigem Spiel:


    Wie ändere ich die Einheiten beim Kampf (also von Artillerie auf Kavallerie etc.)? Ich habe das Spiel erst jetzt wieder entdeckt und komme nicht mehr drauf.


    Im Netz habe ich kein Handbuch/keine Anleitung gefunden? Bin ich blöd und/oder blind? Vielleicht hat mir diesbezüglich auch jemand einen Tipp.


    Danke!

    Quote

    Original von C16 ChrisCompute mit - 4/86 - Gary der schnelle Kabelleger / SDI / Beeb-Routine


    :bia


    Einfach nur großartig!


    1986 habe ich mir zusammen mit meiner Schwester bei Aldi (Süd) das C16-BASIC-Lernpaket (C16 mit Datasette und BASIC-Lernkursus auf Tape) für 150DM gekauft.


    Eines meiner ersten Spiele war eben genau obiges, welches ich Zeile für Zeile abgetippt hatte. Ich habe es dmals in Ermangelung anderer Software bis zum Umfallen gespielt.
    In den folgenden 22 Jahren habe ich niemals dieses Spiel vergessen, auch wenn wohl viele Programme vom C64 über Amiga und PC beeindruckender waren. "Gary" war halt das erste selbstbesessene Game. Und das erste Mal vergisst man halt nicht. *grins*


    Vielen Dank für dieses Forum und das Spiel!


    Zu mir:


    Bin 37 Jahre alt und hatte seit ich 14 bin mit Computern zu tun. Mein erster eigener war, wie gesagt, der C16. Kurz danach kaufte ich mir einen C64 mit Floppy und Profex-Stereo-Monitor, und 1988 einen Amiga 500. 1992 kam dannn der erste MSDos-PC ins Haus.
    Alle Computer befinden sich auch noch heute in meinem Besitz, auch wenn ich praktisch nur noch am Emulator unter Windows spiele. Aber verkaufen könnte ich meine Schätze niemals!


    Commodore forever! Amiga - Never Give Up, Never Surrender!