Posts by Vicman

    Hallo zusammen,
    hier ein Projekt, wo ich seit 2012 dran rumwerkle.
    Es gibt bereits eine Gamebase für den VC-20 von Mayhem. (Denial-Forum bzw. Gamebase-Forum)
    Meiner Ansicht nach, hat seine Gamebase aber zu wenig "extras".......
    Wollte ursprünglich seine Gamebase mit ein paar Bildern aufpeppen.....habe mich dann aber für eine eigene Gamebase entschieden.


    Folgende Punkte sind in der Gamebase reloaded vorhanden, bzw sollen es werden :
    - Sämtliche bekannten "TOSEC" dumps eines Spiels werden aufgelistet. (Wobei 1 dump als "Favorite" markiert ist)
    - Metadaten zu jedem Spiel (publisher, release-year, genre, CRC32, etc.)
    - Mind. 2 Screenshots zu jedem Spiel (Titelbild + Ingame)
    - Bilder der Verpackung, Kassette etc.
    - "3D"-Bild der Verpackung bzw der Kassettenhülle/Inlay
    - Animiertes 3D Cover (erstellt mit imandix cover pro)
    - Abspielbarer Videoclip (emumovie) zu jedem Spiel.
    - Unterstützung von "X-Padder" bei Spielen, die über Tastatur gespielt werden müssen. (somit spielbar via Gamepad/Joystick)
    - Extras wie Werbeanzeigen, Reviews, Lösungen etc.
    - Links zu Online-Relevanten Seiten (z.b. archive.org, retrocollector, moby-games, youtube, Lust auf Nostalgie, etc.)
    - hinweis, ob das Spiel in der FE3-Collection voranden ist. (wenn ja, ist eine FE3-Config.txt mit aufgeführt)


    Wichtiger Punkt für mich :
    - Screenshots, Videoclips und Extras befinden sich in einer "EmuControlCenter" - Ordner-Struktur.
    Somit kann ich die Bilder/Videos etc. sowohl in der Frontend Gamebase nutzen, als auch in der Frontend eCC bzw eCC2 (brauche also nicht alles doppelt auf meiner Festplatte)


    Bis zur Fertigstellung wird es noch einige Monate (oder Jahre) dauern.....
    Hatte mir erst selber einen Zeitrahmen gesetzt. Ist aber einfach zu viel an "Features" die ich einpflegen möchte, so dass ich selber nicht weiss, wie lange es noch dauern wird.


    Hier das Projekt in der Frontend "Gamebase" :
    https://www.youtube.com/watch?v=hwBYRVe6H4U


    Und die "EmuControlCenter 2" Variante :
    https://www.youtube.com/watch?v=xgI6sgw2_MM

    Hi Jogi,
    die Tape-Inlay-Scans von Bubble Bus fehlen mir auch noch. (bzw.Exterminator nur schlechten Scan vorhanden)
    Sowie ein Foto der Exterminator-Kassette.
    Bei Gelegenheit kannst du sie gerne mal abscannen (die inlays) bzw fotografieren (die Kassetten) ^^


    btw.
    Hast du die Möglichkeit (und das know how) deine Tapes zu digitalisieren/dumpen als *.tap-image bzw. *.prg ? (ich kann es nicht...)
    Vom Publisher Nüfekop und Rabbit existieren Tape-dumps. Von Bubble Bus habe ich noch keine gefunden.

    WOW!
    Dieses Angebot kann ich nicht abschlagen :D
    Wenn du mir Scans der Verpackung machen könntest, wäre das natürlich super !
    (wenn denn möglich, dann bitte auch einen Scan von der linken bzw. rechten Seite der Verpackung)
    Anleitung wäre auch klasse.


    Danke für das Angebot ^^


    btw.
    Falls ich noch weitere Spiele/Programme habe wo mir Bilder/Scans fehlen....
    ...würde ich gerne nochmal deine Hilfe in Anspruch nehmen ?!

    Danke dir Jogi ^^


    Hab da noch 'ne unverschämte Frage :
    Kannst du mir das Bild in einer höheren Auflösung zur Verfügung stellen ?
    bzw.
    Es wäre schön, Bilder von den Kassetten in einer Grösse von mindestens ca.800x600 pixel zu haben.
    In meinem Gamebase-Projekt hätte ich nämlich gerne für jedes Spiel/Program auch ein Foto vom jeweiligem "Medium".
    Schaut dann in etwa so aus :


    Moin,
    besitzt von euch jemand das VIC-20 Six Pack Sampler VT109 (Crawler, Treasure of the Bat Cave, Big Bad Wolf, Alpha Draw, Music Synthesizer, Super Seeker) ?
    Bin auf der Suche nach Bildern von den Kassetten......
    Falls ihr Bilder davon habt, oder wisst, wo ich welche finde...dann bitte melden ;-)

    Ja, ich arbeite weiter an der Collection....
    Da ich parallel an einer GameBase VIC20 arbeite, sowie ein VIC20-Project für die/das Frontend ECC2 (EmuControllCenter) , läuft es im Moment etwas schleppend...
    Ausserdem bin ich durch Zufall auf Might & Magic X gestossen.Und als Liebhaber dieser Serie...... :whistling:


    Aber wie gesagt : Das FE3-Project läuft weiter. Ich hoffe ausserdem, dass Dirk noch was mit den "loader-ladezeiten" hinbekommt.

    Danke für die Rückmeldung cbm-warrior.
    Hätte ich gewusst, das du auch ein stolzer Besitzer der HC bist, dann hätte ich dich selbstverständlich im (z.b. ....) mit aufgeführt ;)
    Ein Scan des Listings, sowie ein Scan der Vorder- bzw. Rückseite der HC-Ausgabe wäre sehr schön.
    Danke dafür im Voraus.

    Hallo Eloy_Dorian,


    Die beiden Spiele (Mayhem & Avalanche) habe ich mir schon bestellt ^^ . Hoffe das Päckchen kommt in den nächsten Tagen.
    Mega-Cart & FE3 nenne ich bereits mein Eigen 8)
    Jetzt bin ich halt auf der Suche nach "alten" Tapes im "guten" Zustand.

    Hallo zusammen,
    wo kauft ihr eure VC-20 Spielekassetten ?


    Gibt es einen guten Onlineshop, der auch günstig Tapes verkauft ?
    Bisher habe ich für den VC-20 z.B. http://www.retrogames.co.uk/ gefunden.


    Kennt ihr noch andere seriöse Shops ? oder habt ihr selber VC-20 Tapes zum Verkauf anzubieten ? In diesem Fall bitte per pn melden.


    Virtuell habe ich zwar viele Spiele (für die FE3 - SD-Card). Möchte jetzt aber gerne meine Sammlung auf "real hardware" erweitern.
    Horrorpreise, wie ich sie des öfteren bei ebay sehe, gehen ja mal garnicht.... :abgelehnt

    So.
    Die Spiele A-Z sind in der FE3-Collection eigetragen. (ca. 1850 Spiele). Aber.....
    Da mir meine Ordnerstruktur/-bezeichnung der roms nicht richtig zusagt, krempel ich die ganzen Loaderdateien etwas um.
    Das dauert natürlich seine Zeit. Ist mir persönlich aber wichtig. (nur ärgerlich, dass ich mich so spät dazu entschlossen habe...)


    Anders ausgedrückt : stay tuned...


    btw.
    Ein Vorteil der "Umstrukturierung" : Dirk hat jetzt genug Zeit den SJLoad für die Loader zu basteln ;)

    Danke Dirk :!:
    Es stimmt. Der Fehler liegt in der Zeile :
    33522 +"b523a10c.prg",b. Es muss ein ,p sein....


    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich habe das Spiel nur auf VICE mit "dabones" FE3-Image getestet....
    Damit läuft es nämlich trotzdem nicht....
    Am "real VIC" läufts jetzt aber einwandfrei :thumbup:


    Ergo -> Ich brauche ein 100% funktionierendes VICE FE3 Image für Windows7 :whistling:

    Beinahe aneinander vorbeigeschrieben.....


    Das Spiel VIC Invaders von Bridge (nicht das von B.Jones)



    33520 "VIC Invaders>Bridge"
    33521 +@"cd//fe3/roms/games/v"
    33522 +"b523a10c.prg",b
    33523 +blk 0,1,2,3,5
    33524 +run