Posts by Lychking

    Tja und in Österreich ist es auch nicht besser. Beim Flohmarkt im Traisenpark (ist in St. Pölten) habe ich wenigstens 16 bit konsolen + nen NES gefunden aber kein C= zeugs.
    Meinen cevi inklusive der 5.25" Disks und nen Amiga 1200/600 werde ich wohl bei e-b-a-y :kotz besorgen müssen und leider habe ich nicht allzuviel Geld :nixwiss:


    Edit: Dort http://www.amigamicro.com/ werden glaub ich auch cevi spiele angeboten, hab aber noch nicht geschaut zu welchen preisen

    Ich möchte mir nen Atari STE für meine Sammlung zulegen aber folgendes möchte ich vorher wissen.


    1. Möchte ich nicht das mir jemand beim Flohmarkt oder wo anders einen ST als STE verkauft und bei der Google Bildersuche musste ich feststellen das beide gleich ausschauen.
    Wie kann ich auf die schnelle feststellen ob es auch ein STE ist?


    2. Soll der STE meines Wissens nach, einen TV Modulator integriert haben. Welches Kabel benötige ich dafür um diesen an mein TV Gerät anzuschließen?


    3. Funktionieren heutige Festplatten beim STE oder sah Atari Eigenkonstruktionen vor?


    4. Ich habe gehört das es ein Programm gibt mit dem man auf einem PC Atari ST(E) Diskimages auf eine Diskette schreiben kann und diese funktionieren dann beim Atari STE .
    Stimmt das auch oder darf ich mich per Nullmodemkabel ärgern :encolere20:


    Ich hoffe ich kann mich auf euch wieder einmal verlassen :)

    Ich habe weder nen Cevi noch ne organische Amiga ;)
    Beide werden im späteren Leben wohl oder Übel noch kommen.
    Naja wenn ich nicht mein Turrican II auf meinen Amiga bekomme :aerger:, wird der cevi und die anderen retro maschinen wohl eher das geringste Problem sein,


    Manche von euch sind wegen den c64 verlassen worden? Skandal :schreck!:

    So nachdem gelingen das ich transwarp auf ne WB Kopie gebracht habe(musste ein paar die dinge die ich eh nicht brauche löschen)
    Wie bitte soll ich es mit einen Diskettenlaufwerk anstellen, das er mir nicht auf die WB schreibt(ist mir passiert) und nicht geht sondern auf eine schöne formatierte Diskette?

    Irgendwas muss ich bei der A1 Methode falsch machen.
    Wenn ich es richtig aufgefasst habe, dann soll ich nachdem ich den befehl in die shelll eingetippt habe und die datei vom PC sende, während der Übertragung STRG C beim Amiga drücken. Dann nochmals vom Pc übertragen und während der Übertragung beim PC auf Abbrechen klicken.
    Nachdem ich mit Kopierbefehl es auf eine vorgesehene Diskette kopieren will, ist die Datei nicht oben.

    Mit dem selbst getippten Amiga Basic programm konnte ich transdisk auf den Amiga übertragen. Ich habe dann protect "ram:transdisk rwed" laut der Beschreibung
    (http://caspervalley.my100megs.…ow_seriell.html#adf_2.1.3) in die shell eingetippt.
    Nun wenn ich transdisk anklicke wird der Bildschirm kurz weiß und als ich dann in die Shell "transdisk -q" eingegeben habe kommt diese Meldung "Unable to load transdisk: file is not an object module"
    Ich habe mal die transdisklog rüberkopiert, brachte mich kein Stück weiter.
    Hat jemand eine Ahnung was falsche. Ich danke für jede Hilfe

    Ich muss mich noch der Stimme enthalten, weil ich am Samstag den Flohmärkten in Wien einen Besuch abstatte und ich dann ein Besitzer bin.


    Zum Thema Programmierung:
    Ist es auf dem Cevi einfacher zu erlernen? Denn das wäre für mich ein weiterer Kaufgrund

    Jetzt kommt das nächste Problem.
    Die Roms sind schon im Verzeichnis, doch wenn ich den emu starte sehe ich nix vom cevi.
    Starte ich doch glatt Giana sisters, höre ich nur den Sound sonst nix.
    Ich möchte nämlich nicht an einen "Giana Sisters blind durchspielen" Wettbewerb teilnehmen.
    Habe ich noch irgendwas vergessen?
    Hoffe ihr habt wieder einen Rat

    Ich würde gern den Vice emulator auch auf Ubuntu haben und ich habe mir diesen per Synaptic gezogen und installiert.
    Wenn ich im Terminal x64 eingebe kommt folgendes


    Current VICE team members:
    A. Boose, D. Lem, T. Biczo, A. Dehmel, T. Bretz, A. Matthies,
    M. Pottendorfer, M. Brenner, S. Trikaliotis, M. van den Heuvel.

    This is free software with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
    See the "About VICE" command for more info.

    X11: 24bit Farbtiefe erkannt.
    C64MEM: Error - Couldn't load kernal ROM `kernal'.
    Machine initialization failed.


    Was muss ich tun, ich habe per google nach Lösungen gesucht aber keine gefungen, kann mir bitte einer helfen. Wäre euch dankbar