Beiträge von tilobyte
-
-
So knuffige Figuren habe ich ja schon lange in keinem C64- Spiel mehr gesehen

-
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ist für mich ein heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres. Bislang wurde es aber noch nicht ausgeliefert.
-
Nein, dieses Jahr sind es wohl sogar deutlich weniger als sonst. Da war für mich persönlich noch gar kein richtig großer Hit dabei.
Danke für die Liste, ich schaue sonst immer bei Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. nach neuen Spielen.
-
-
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ist auch eine recht neue und ziemlich originalgetreue Umsetzung, bei der man sogar den Bildschirm hochkant stellen muss.
-
Man sollte auch erwähnen, das die letzten Jahre so einige C64- Arcadeumsetzungungen überarbeitet und deutlich verbessert wurden. Mir fallen spontan "Commando Arcade" oder "Ghost'n Goblins Arcade" ein, welche ich eindeutig der Originalversion vorziehen würde.
Warum suchst du denn Arcadeumsetzungen auf den C64?
-
poly.play Gibt es denn schon ein ungefähres Datum, auf das man sich auf das Spiel in seinem Briefkasten freuen kann?
-
Oh OK, ich meinte den Wildkatzberg.
Ich denke, ich spiele es am Wochenende mal wieder.
-
Puh, wo hast du denn dieses Zitat her?
-
Wird es vielleicht mal wieder ein weiteres kleines Adventure geben? Sie haben mir viel Spaß gemacht und hatten genau die richtige Länge, um sie abends nach der Arbeit mal schnell anzuwerfen. Sie gehören damit zu den wenigen Spielen, die ich (die letzten Jahre) überhaupt komplett durchgespielt habe.
Dein letztes Adventure war mir dagegen schon zu umfangreich, was dazu geführt hat, das ich es zu Gunsten anderer Sachen irgendwann zur Seite gelegt und leider etwas vergessen habe.
-
atomcode Mir ist erst durch den Erfolg von "Sams Journey" bewusst geworden, das man durch C64- Spiele auch etwas Geld als Dankeschön zurück bekommen kann und gefühlt seitdem gibt es auch wieder mehr käufliche C64- Software. Ich denke, 110 verkaufte Spiele sind für ein so extrem klassisches Spielprinzip wie "Seawolves" sogar gut. Seine Erwartungshaltung war leider sehr unrealistisch.
Tobias Auf seine E- Mailadresse kann man auch nichts mehr schreiben, hatte es mal versucht.
-
Vielleicht hängt es auch etwas an Jon Woods, er scheint momentan ziemlich unmotiviert zu sein. Auf seiner Webseite schreibt er über die enttäuschenden Verkaufszahlen seines Spiels "Seawolves" und das er deswegen auch die Entwicklung von "Deep Winter" einstellt.
Ist er in dem Spiel ueberhaupt involviert? Jon Woods hat ja schon oft "gemeckert", auch als es um Parallaxian ging usw. Aber bei dem Spiel hier steht er doch gar nicht auf der Coder-Liste: Code: Achim, Wanax und Zirias
Unter dem Punkt "Creators" ist ein Kodiak aufgeführt und auf seiner Seite beschreibt er auch die Programmierung eines Levels für "Wild Wood".
-
SkulleateR Ich habe das Spiel auch nicht gekauft, weil es zwar technisch toll ist, mich aber überhaupt nicht interessiert. Es ist einfach eine Neuauflage eines für mich komplett veralteten, hundertfach kopierten Spiels.
-
Vielleicht hängt es auch etwas an Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., er scheint momentan ziemlich unmotiviert zu sein. Auf seiner Webseite schreibt er über die enttäuschenden Verkaufszahlen seines Spiels "Seawolves" und das er deswegen auch die Entwicklung von "Deep Winter" einstellt.
Auch Achim hat schon seit 3 Jahren nichts mehr dazu geschrieben, obwohl er am Anfang regelmäßig gepostet hat.
Ich fürchte, das sieht gar nicht gut aus für dieses Spiel, was damals so ambitioniert gestartet ist.
-
"Sehr gut" halte ich für stark untertrieben. Mir ist damals die Kinnlade nach unten geklappt

-
-
Mhm, Musicals mag ich überhaupt nicht.
Und ich würde da wiedersprechen, ein "Laienspiel" ist das überhaupt nicht und MI lebt für mich in erster Linie von seiner Handlung und seinen Dialogen. Schöne professionelle Kulissen wären sicher auch toll, aber das skurille und der Spaß kann auch bei einer kleinen Produktion gut rüber kommen.
Die originale Musik oder daran angelehnte Musik wird denke ich verwendet.
-
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gab es schon einmal eine Crowdfundingkampagne für die Aufführung des Stückes.
-
Wobei ich die Gesamtkosten nicht abschätzen kann. Es ist wohl ein eher kleines Theater und bei den allgemein knappen Kassen gibt's auch keine Fördergelder.
Ich frage mich gerade auch, was eigentlich so eine Monkey Island- Lizenz kosten wird.