Posts by Thunder.Bird

    Kann man im Prinzip auch den RAL-code für die original Gehäusefarbe rauskriegen?
    Denn wärs ein leichtes, die Oberfläche mit feinem Sandpapier zu schleifen und dann überzulackieren ;)
    Diese ganzen Bleichversuche sind ja eher nutzlos und UMWELTSCHÄDLICH. :roll:

    Hallo ihr alle,
    mich interessiert in diesem Zusammenhang sehr, was so eine Speichererweiterung kosten würde.
    Die Kosten sind ja nicht nur die Bauteile und das 8-bit-baby...
    Da kommen ja noch die Aufwandsentschädigung fürs zusammenbraten. ausdenken u.s.w. dazu.
    Und nicht ganz unerheblich ist diese Schwachsinns Registration der neuen Hardware, die viiieeel Geld in sich aufschlingt, wie ein blaues Krümelmonster Kekse wegfuttert (so ähnlich viel).
    Gruß ausm Brotkasten

    Peter, kann ich dir genau sagen woran es meistens liegt:
    - Umweltfreundliche Herstellung
    - technische Sackgasse
    - Brain overheat error


    Naja, aber wenn der Käufer solcher Hardware des lötens mächtig ist,
    sollte es kein größeres Problem sein, Hardware fertigzustellen.


    Wenn man nämlich fertig bestückte Hardware will,
    muß man das extra registrieren. Das dauert 1. ewig und 2. ist sauteuer.


    :grr: Zudem will die Industrie-Maschinerie, daß man als Hersteller sein Zeuch auch wieder zurücknimmt,
    was nochmal so teuer ist und alle Kleinaufleger in die Enge treibt.
    :motz: Wenn die endlich mal begreifen könnten,
    daß Auflagen unter 100 Stück in eine Art Privat-Auflage eingestuft werden sollten!

    Hallo Leute! Die nächste ComBär kommt und der BCC lädt ein:


    An die Joysticks, Mäuse und Koalapads!!! Der Berlin C64 Club (BCC) macht einen Los!


    Am 14. und 15. April ist es wieder soweit: Die ComBär Messe findet statt.
    Das inzwischen semiprofessionelle BCC-Team steht euch dort zur Seite, wenn es um Smalltalk,
    Fragen und Wünsche geht, aber auch PC-Nerds kann geholfen werden. Wir sind da nicht so ;-)


    Und das alles wird euch am Stand des Berlin C64 Club geboten:
    - Bombmania-Spielecompo (4 Spieler, endlos viele Runden, Spaß für Stunden)
    - das seltene Super CPU-Spiel Metal Dust auf dem Bigscreen
    - Präsentation aktueller (und kultiger) Demos, Spiele und Hardware
    - ELO und 64'er Zeitschriften zum Stöbern oder Mitnehmen für 1,-EUR/Heft
    - aktuelle Magazine (GO64! und RETRO Magazin, Lotek64, Mumpitz)
    und die Möglichkeit mit den Besuchern Hardware und News zu tauschen.
    Special dieses Mal: Thema Eingabegeräte am C64 (Joysticks und Co.)


    Am Stand des BCC (Berlin C64 Club) stehen euch folgende C64-Scener beiseite:
    Malte "Thunder.Bird" Schulze / BCC
    Milo "MacGyver" Mundt / Protovision
    Ingolf "Doc Phura" Ihrig mit Sohn Svante
    Reimar "Trust in me" Goldbach


    Mehr Infos auf unserer neuen Clubseite http://www.berlinc64club.de

    :dagegen: Nimms mir nicht übel, aber das ist ne SAU Arbeit! Habe mal das Handbuch zum GRAPHIC BOOSTER 128 in das Englische übersetzt.


    Allerdings bin ich käuflich *heheh* :drink: *hinthint*

    Schade, wenn urplötzlich C64-bezogene Seiten verschwinden.


    Comos aus der Tschechei fragte mich eben danach.
    Die Seite meldet "Closed" und fragt nach Benutzer/Passwort.


    :nixwiss: meine Vermutung war zuerst, daß es sich um eine vorrübergehende Schließung aufgrund einer Aktualisierung handelt, bzw. etwas anderes absichtliches dahintersteckt.


    Also abwarten und Tee trinken! :bia

    Kannst du mal ein Bild von deiner MMC64 und RR schicken? Ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht passt.:gruebel


    Da dein C64 ja auch Speeddos hat, kann es auch daran liegen, weil du ja eh Probs damit hast.

    Hi Ebster, also das Umschalten im Betrieb sollte nicht gefährlich sein. Mit meinem StereoINsid geht das ja auch und da wird schließlich nur der /CS geschaltet.


    :prof: Allerdings sollte man NIE den Seriellen/Video-Stecker im Betrieb stecken, damit hab ich mir ausversehen mal einen Treiberbaustein in der 1571 (!) gekillt.


    Ich habe übrigens auch Speeddos drin, bei mir klappt das, warum auch immer. :nixwiss:
    Werde mal gucken, was ich da rauskriege...