Posts by Mr. Commodore

    Striker01
    post.... gib bescheid, ob ich jetzt einen amiga-monitor mitnehmen soll!


    @all
    apropos Monitor..... wäre irgendjemandem geholfen (betrifft diejenigen die mit den Öffis unterwegs sind), wenn ich NOCH einen 64er Monitor mitnehme?
    Ääähchz.... dann wären das insgesamt 3 Monis!!!! 1x "meiner", 1 amiga- sowie ein "Leih"-64er Monitor....


    Bitte noch um bescheidgabe!
    Mr. Commodore

    @ striker01
    du hast post.....


    Achja, leute..... mittlerweile ist in meinem Bastelkeller wieder etwas platz! Ihr könnt also ruhigen gewissens wieder etwas zum reparieren mitnehmen (64er / 1541er), ich habe mir daheim eine art "Patientenecke" eingerichtet (Platz für 6-8 defekte 64er / 1541er).


    Dann bis 9. Nov
    Mr. Commodore

    JUUHU, KUCKUCK
    Auf auf, der Sommer ist vorbei.... und bevor ihr mir hier alle in den Winterschlaf fällt :zzz: , sollten wir den nächsten C-64 Stammtisch machen :bgdev
    Ich hätte da mit den Terminen so an ende Oktober bis ende November gedacht ....


    Wer ist aller :dafuer: ?


    P.S.: ich nehm selbstverständlich wieder meine Reparaturausrüstung (brauch i oba eh nimma dazuasogn, oda?)
    sowie meine komplette 64er anlage inkl. ein paar disketten + 1 joystick mit

    Hallo
    Nun, nachdem die Floppy beim einschalten des C64 reagiert, sollte das Kabel eigentlich ok sein.
    Versuch mal die Floppy an einem anderen 64er, bzw. eine andere floppy an besagtem 64er (ein "device not present" kann auch vom C64 ausgehen).
    So kannst du mal rausfinden an welchem Gerät der Fehler liegt.

    Hallo Zusammen
    Wie gesagt, kann ich morgen nicht live mitdabei sein..... Solltet ihr Geräte zum reparieren haben, könnt ihr sie aber dem lieben Overdoc mitgeben!
    Er wird sie dann bei mir abgeben, und ich werde sehen dass ich bis zum nächstenmal die "Patienten" wieder fit kriege!


    Schreibt aber bitte auf einen kleinen zettel euren namen (damit ich weiss wem die kiste gehört), sowie eine kurze defektbeschreibung und klebt diesen aufs Gerät!


    Wünsche euch für morgen einen schönen Stammtisch!
    lg Mr. Commodore

    OK, bevor dieser thread in der versenkung verschwindet...... ich biete hier an, einen zweiten Monitor mitzunehmen (komme mit dem Auto)!
    Somit sollte der eine oder andere der mit den öffis kommt etwas entlastet sein ;-)


    Ja, und ähh..... so langsam sollten wir uns dann was ausmachen!

    Hallo zusammen
    Letztens war ja das Vienna Commodore-Meeting..... vielleicht etwas knapp, aber ich denke im Juni (spätestens miotte Juli) könnten wir doch den nächsten Stammtisch machen?
    Wäre sicher ganz nett!


    Achja, wegen der "Schlepperei"..... letztens waren ja kaum 64er vertreten (viiiel weniger als moderne Laptops)!
    Vielleicht können wir uns ja gleich mal absprechen, wer was mitnimmt?
    Also, ich nehme wieder meine Reparaturausrüstung sowie einen 64er mit floppy, Monitor und 1 (EINEN) joystick mit, sowie 4-5 disketten mit!
    Und natürlich die mehr oder weniger reparierten "Leichen".....


    lg Mr. Commodore

    War echt wieder ein toller Abend..... Vielen Dank mal wieder an Leecher!
    Mein persönlicher Dank geht auch an znarF und Christian, dass sie sich meine Ultimate angesehen haben!


    Allerdings, etwas "kritik" möchte ich üben..... Das ganze ist ein RETRO bzw. COMMODORE (64) Stammtisch!!! Diesmal waren mehr Laptops als Commodore-computer vertreten!!!
    Ich finde, das dämpft die ganze Atmosphäre doch seeeehr....!
    Naja, ist halt auch mit etwas schlepperei verbunden, und wenn man mit den öffentlichen unterwegs ist..... vielleicht könnte man das etwas erleichtern, wenn man sich irgendwie abspricht wer was mitnimmt (der eine 2 64er, der andere einen Monitor, der andere 2 Joysticks und eine ultimate,.....)


    Und wenn man mal was runterladen/updaten möchte....... Unser leecher hat doch eh immer seinen laptop dabei (?)
    Ansonsten.... ich freue mich schon aufs nächste mal!


    Mr. Commodore

    Hallo zusammen
    Also, ich habe a n einem 64er mit KU-Platine genau dasselbe problem....


    @ Gerrit
    Beim messen an pin 15 vom U31 habe ich 3.60 Volt. Ist das noch ok, oder schon zuwenig?
    Der eigentliche Besitzer hat nämlich dort den C107 getauscht (war ausgelaufen!!!) und die beschädigten Leiterbahnen auch repariert.
    Kann auch sein, dass der "neue" elko auch nicht mehr ganz frisch ist?


    lg Mr. Commodore

    Hallo zusammen
    Ich denke, es wird mal wieder Zeit für einen C64 Stammtisch..... der letzte war ja im Oktober!
    Also, ich würde mal einen Termin im März, spätestens anfang/mitte April vorschlagen.....


    Leecher, wäre das ok?
    lg, Mr. Commodore

    Hm, komisch..... ich könnte schwören, dass ich so eine version hatte!
    Naja, vielleicht war das eine "lokal begrenzte" Version, die jemand aus meiner region damals selber angefertigt hat?
    Wie gesagt, im netz habe ich sie nicht gefunden....

    Hi Leute
    Ich suche eine "spezielle" Version von "Star Wars".... ihr wisst schon, man fliegt so einen x-wing (cockpitsicht) und muss zuerst ein paar raumschiffe abballern, danach muss man den todesstern zerstören, das ganze ist in Vektorgrafik gehalten.


    Nun bilde ich mir ein, ich hatte früher (so vor 23 jahren) eine Version, wo die Sprachausgabe auf deutsch war (und im Intro war so ein digitalisiertes Bild vom damaligen VHS-cover)....
    Weiss jemand wo ich dieses game finde (link)?


    Mit englischer sprachausgabe hab ichs da.