Beiträge von stefanhoe

    Hallo, mit 43 Jahren habe ich 1990 in der DDR ein Gewerbe begonnen, meine Technik war ein gebrauchte plus4, Floppy, Drucker um Angebote, Rechnungen zu schreiben (ab Mitte der 90er dann mit PC).

    Jetzt habe ich den plus4 wieder vom Dachboden geholt, er läuft, kann ihn aber nicht mehr bedienen. Ein neues Videokabel für scrart habe ich beschafft, geht gut.

    Jetzt habe ich ihn soweit, das ich script plus einlesen konnte (mit Floppy), bin jetzt im Editor-Bild von script plus und möchte gern meine alten Angebote usw. mit Endung SEQ einlesen, wie weiter?

    Gruß Stefan

    danke für die vielen Infos, ich werde das mal über das Wochenende ausprobieren. Gibt es eine Möglichkeit der Benachrichtigung per Email, wenn eine neue Antwort da ist?

    Ich bin aus dem Erzgebirge, Olbernhau, anbei ein interessanter Link zu mir:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    anbei meine Bildschirmbilder, im Moment geht der plus4 wieder, ich bringe nur nicht das Programm script plus zum einlesen und dann die entsprechenden Dateien mit meinen alten Angeboten usw. wie die Bedienung?

    Danke für den Hinweis, ich bin neu hier, wie mache ich das mit dem neuen Thread?, habe auch noch eine Frage zur Bedienung (30 Jahre nicht mehr genutzt), ich habe auch gelesen, dass es einen Emulator für den PC geben soll, habe WIN11, könnte ich da auch irgendwie die alten Disketten einlesen (meine alten Angebote usw.), habe Floppy FD5500

    Gruß Stefan

    Hallo, ich bin neu hier, bin mit 43 Jahren 1990 mit einem plus4 und Floppy, Drucker in die Selbständigkeit gegangen, ab Mitte der 90er dann PC, nun habe ich den plus4 wieder vom Dachboden geholt, im Prinzip geht er, aber nach dem Einschalten kommen oft Doppelpunkte über den Bildschirm und die Speicheranzeige verringert sich, ich habe kaum noch Ahnung vom plus4 (Befehle usw.). Ich habe noch eine Menge Disketten mit meinen damaligen Angeboten, würde die gern noch einmal lesen.

    Gruß Stefan