Beiträge von Patorikku

    Es gab damals so einen Adapter für den GameCube, da konnte man die Spiele am TV spielen. Hab oft gedacht, schade, es werden in den späten 90ern noch hunderte von 8-Bit-Spielen professionell produziert und keines landet davon auf unserem geliebten CeVi. Weiß aber leider nicht wie schwer es ist / wäre Game Boy Color Spiele auf den C64 zu porten. Ein Zelda Link's Awakening DX auf dem 64er wäre schon toll.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Passend zur Jahreszeit: "Santa's Workout II", gibt es nur als Download und ist eine Neuentwicklung: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Kisten schieben, Sachen sammeln. Grafisch recht knuffelig, ebenso die Gesamtpräsentation, aber doch recht kurz, man spielt es in 2 Stunden durch. Für ein Ein-Mann-Projekt dennoch sehr unterhaltsam.

    Bin noch recht neu in diesem Forum, hab daher die Fristen verpasst, hätte aber durchaus interessantes Wichtelmaterial zu verschicken, würde also noch etwas verschicken können, bevor jemand eventuell leer ausgeht.

    Mhm, er hat auf jeden Fall einen kleineren Bildausschnitt mit 160*144 Pixeln, der Original-Game Boy hatte immer einen Z80 soweit ich weiß, der Game Boy Color war etwas schneller mit real glaub ich 2 Mhz gegenüber den 1 Mhz des Original-Game Boys, soundtechnisch ist es denke ich nicht mit dem SID zu vergleichen. Wobei auch der Game Boy-Soundchip jede Menge Fans hat und sich einige Leute damit Synthis bauen, mit SIDs und Game Boys nebeneinander, ist wohl aber Geschmackfrage welchen Chiptune man bevorzugt, denke hier im Forum ist die Antwort klar ;)

    Wenn Sonic geht, geht bestimmt auch Rayman (1995). Das war teilweise auch extrem schnell, und an vielen Stellen auch ganz schön schwierig. Wie Ubisoft das finden würde, die ihren Rayman noch immer vermarkten, weiß ich nicht.

    Technisch wäre es mit Sicherheit interessant, zumal dann mit Sonic, Mario auch der dritte große Held der Jump'n'Run-Welt (eigentlich ja mal als eine Art Atari Jaguar-Maskottchen gedacht) endlich auf dem CeVi aufschlagen würde. Gibt ja schon eine 8-Bit-Version für den Game Boy Color. Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Dachte ich eigentlich auch, auch die Amazon-Beschreibung sagt sie wäre Mini-kompatibel. Aber es scheint technisch zwischen Mini und Maxi trotz gleicher Firmware mehr Unterschiede zu geben als man denkt (vorausgesetzt man steckt an den Mini eine Tastatur), Oliver Lindau meinte ja auch, dass EotB auf dem Mini Probleme beim Nachladen von dem crt-Rom hat, beim Maxi wohl nicht, eigentlich schade, da gerade dass Mini-Gerät ja auch Potential hat / hätte neue C64-Fans zu "rekrutieren" als günstiges Einsteigergerät. Denke mal dass A500-Minigamepad wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren, kann es aber gerade nicht testen...

    Hab mir jetzt mal TheMouse (eigentlich für den A500 Mini gedacht) gekauft in der Hoffnung sie auch als USB-Maus am C64 Mini/Maxi nutzen zu können (für EotB natürlich), aber bisher Fehlanzeige. Haptisch finde ich die "TheMouse" eigentlich ziemlich schick und retro, sollen angeblich auch kompatibel sein, aber weder F1-Drücken in Eye of the Beholder (Maustreiberwechsel) brachte Erfolg, habs auch mal mit der Cartridge-Variante von Maniac Mansion versucht, TheMouse wird hier auch nicht erkannt...schade.

    Hab grad auch mal zugeschlagen aus Sammlungsgründen. Das Angebot mit dem Speedlink-Competition-Pro für knapp 105 Euros scheint reizvoll, hab mir noch ein USB-Floppy-Drive und leere 3,5-Zolll-Disketten gekauft, damit man wenigstens ein bisschen Floppy-Feeling auf der Kiste bekommt, glaub bei Perifractic auf YouTube gab es mal eine Anleitung wie man mit'nem USB-Floppydrive einen USB-Stick simulieren kann (um damit das 1541-Gefühl zu simulieren versteht sich) und stilecht die Diskette aus dem Basic laden kann...

    Die werden ja über Seriennummern etc. rückverfolgbar sein, meine wer ist denn so dusselig, klaut die Geräte und verkauft sie dann und glaubt heutzutage dabei nicht mehr rückverfolgbar zu sein? Schon ein wenig armselig, zumal es ja um Liebhaberstücke für die Retorcommunity und nicht um nagelneue PS5/Xboxen etc. handelt...

    Bin jetzt mit der britischen Zzap!64 fündig geworden und habe mir gleich das Printabo (ohne Disk) gegönnt, die liefern weltweit: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Per PDF schon durchgeblättert, wirklich der Wahnsin, wie zur guten alten Zeit™ , vergleichbar war es bei uns ja nur mit der Happy Computer/Power Play zu deren Glanzzeiten, erscheint alle 2 Monate, berichtet lustig, kompetent und ausführlich....C64 ONLY....hach dass ich das noch erleben darf;)

    Hab jetzt auch mal zugeschlagen als "schnelle mobile Lösung". Hoffe sie packen in die zweite C64 Collection deutlich mehr Spiele rein. Reizvoll ist die Quicksave-Funktion und die Option optional am TV spielen zu können (über Mini-HDMI), so gesehen eine schöne "C64/Retro"-Konsole. Mich interessieren eigentlich nur die C64- und NES-Sachen auf dem System, 16-Bit ist ja schließlich Teufelszeug ;)

    Finde das absolut bemerkenswert, wurde schon einmal derartig flüssige 3D-Grafik im Wolfenstein/Doom-Style auf einem C64 ohne Zusatzhardware realisiert? Scheint so, dass flüssige Ego-Shooter nun demnächst auf den CeVi kommen. Wow.

    Hier eine Videopreview: Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.