Posts by HOBO

    Das sieht schlecht aus DATA habe ich nicht im Programm und Leerzeichen sind da auch so viele.

    Denke da sind noch einige Zeilen die ich schreiben muss.

    Da muss ich mich noch etwas mehr mit Basic beschäftigen vielleicht kann man es platzsparender programmieren.

    Danke für die Antworten

    Da bleibt mir wohl nur noch eine Möglichkeit für die Schlüsselwörter bei den es möglich ist die Abkürzung zu verwenden.

    Das könnte bei 1620 Zeilen einiges an freien Bytes bringen. Ob das allerdings langt das Programm zu beenden ist noch fraglich.

    Werde es mal probieren PRINT durch ? zu ersetzen. Dann werde ich sehen ob ich noch neue Zeilen hinzufügen kann.


    Ja irgendwie bin ich im falschen Thread gelandet ist für mich alles noch ganz neu. Wenn ich mal einen neuen Thread schreiben möchte wo müsste ich

    den platzieren.

    Ich möchte noch sagen es ist ein C64 mini falls da einen Unterschied gibt zu einen C64.

    Die letzte Zeilennummer ist 5575 liegt also im Limit.

    List zeigt an bei dem Programm 153 Blocks an.

    Ich habe das Programm als Word-Datei und sende es als Anhang mit.

    PRINT FRE(0) zeigt 150A-LIST - DAME_Neu.zip

    Gibt es für ein Basic Programm eine maximale Anzahl von Programmzeilen?

    Ich habe ein eigenes Programm geschrieben und bin bei Zeile 1620 bei jeder weiteren Zeile kommt der Fehler out of memory.

    Lösche ich die Zeile wieder läuft das Programm ohne Fehler.