Beiträge von yamiro
-
-
-
Ist ganz hübsch geworden. In der Vorbereitung halt aufwändig, weil wechselweise links oder rechts der Rand mit den sichtbaren Ringbuchlöchern aus dem pdf geschnitten und alles auf identische Abmessungen gebracht werden muss.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Was Petmate im folgenden Beispiel macht
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.ist einfach nur bytes für sowohl SCREEN_RAM als auch COLOR_RAM zu exportieren. Schön simpel.
Genau das versuche ich mit CharPad zu reproduzieren. Mögliche Optionen in CharPad:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
"Per Char" ist leider nicht die Lösung. Damit werden alle A gleich eingefärbt. Und ein Tileset ist es auch nicht.
-
OK, anders gefragt: Wie kriege ich CharPad dazu, auch eine individuelle ColorTable zu exportieren (ähnlich Bild 1)?
Ist meine Frage unverständlich oder nur die Antwort unbekannt?
-
Ich bin Besitzer einer CharPad Lizenz und finde das Tool echt super. Nun habe ich mir PetMate zusätzlich installiert und sehe, das ich bei der Gestaltung des Screens die gleichen Chars mit unterschiedlichen Farben zeichnen kann.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Wie bekomme ich das in CharPad hin? Ich schaffe es in CHarPad lediglich, dass bei gleichem Zeichen die gleiche Farbkombi verwendet wird. Danke für zielführende Hinweise.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
-
-
Kurze Rückmeldung. Die Quellen oben sind wirklich toll, besonders codebase64. Ich füge hinzu:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Zudem habe ich bo****ck.org gesichtet und von allen gefiel mir "Grafik in Maschinensprache auf dem Commodore 64" von J. Hegner am besten, das ich mir jetzt als Ringbuch bestellt habe.
-
-
Gibt es etwas wie "PC Underground" bloss für den C64?
Was erwartest du von so einem Werk?
Die Verbindung aus Theorie und Praxis. Welche Speicherstelle für was verantwortlich zeichnet, ist ja hinreichend dokumentiert. Der Befehlsvorrat von 6510 Assembler ist auch überschaubar. Ein bisschen was wie ein Kochbuch.
-
-
Danke. Genau das habe ich gesucht.
Das Buch von Butterfield, dem ich das Beispiel entnahm, basiert auf dem Maschinenmonitor und nicht auf CrossCompilern.
-
-
Guten Morgen. Ich finde da o.g. Buch didaktisch Klasse. Leider ist der Lernteil mit 2^7 Seiten recht knapp bemessen, der Rest ist ein Nachschlagewerk. Was wäre ein gutes Buch als Anschlusslektüre?
Anforderungen:
- war mal als Papier und ist jetzt als PDF verfügbar
- fängt nicht bei Adam und Eva an
- die Programmierbeispiele sind in Assembler
- Grafikdemos und Games werden behandelt
Dankesehr.
-
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass der Autor die Bücher auch selber verschickt. Mit Widmung. Einfach auf Twitter anquatschen.
-
Danke! Die Seite kannte ich noch nicht. Noch einfacher geht es vermutlich nicht.
Jemand anderes hat die Lösung für Windows schon in den Raum geworfen. Beim MAC ist die Druckfunktion der Weg zum Glück. Ich habe ein benutzerdefiniertes Druckformat 16x23 angelegt und randlos in ein PDF gedruckt. Dieses wurde von der Druckerei entgegengenommen. Die Warnung, dass Ränder abgeschnitten würden kann man geflissentlich ignorieren.