Posts by zero cool

    Auf der anderen Seite, wenn man sich anguckt, das die iOS Devices ewig geupdated werden, bis die mit dem aktuellen Betriebssystem kaum noch benutzbar sind, weil einfach der Power fehlt, kann es mit ARM Infrastruktur auch genau umgekehrt sein.

    Finde ich nicht, den sieben Jahre Updates sind für ein Smartphone extrem viel, für einen Desktop-Rechner aber zu wenig. Wenn Apple das angleicht, wäre das also für die Desktop-macs nicht gut.

    Ich hab nix von 7 Jahren gesagt, ich hab nur gesagt, das die iOS geräte sehr lange aktuell gehalten werden bis sie meiner Meinung nach technisch kaum noch in der Lage wäre ein neueres OS zu verdauen. Ich hab nen Mac Mini 2011, der geht noch OK, aber nervt an vielen Stellen schon massiv. auf dem würde ich freiwillig kein Monterey mehr installieren, und ich hab einen eine Generation älteren iMac, der ist mit High Sierra schon kaum noch benutzbar. Also denke ich eher das es so 10 Jahre werden und dann nur noch einige Zeit Sicherheitsupdates.


    Und wenn ich an meine ewig neuen Win Laptops in der Firma denke, die sind nach den drei Leasingjahren schon immer hart an der Kotzgrenze was Performance angeht.

    Warum hast du ein gepatchtes Mojave installiert und nicht gleich Catalina? Gab es dafür einen Grund?

    Ja, und der ist so einfach wie nachvollziehbar: Mojave ist das letzte OS von Apple, das 32bit-Programme unterstützt.

    Danach laufen die nicht mehr. Und meine Überlegung: es gibt sehr viel Mac-Soft da draußen, klar. Im Verhältnis (so denke ich) ist vieles eher kostenpflichtig zu haben, bei Windows gibt es mehr Freies. Vielleicht täusche ich mich auch.

    Wie auch immer - deswegen hat der "Spiel-iMac" noch Mojave.

    Auf meinem Daily (Mac Mini i5 Late 2012) läuft aber Catalina.

    Auf der anderen Seite, wenn man sich anguckt, das die iOS Devices ewig geupdated werden, bis die mit dem aktuellen Betriebssystem kaum noch benutzbar sind, weil einfach der Power fehlt, kann es mit ARM Infrastruktur auch genau umgekehrt sein.

    Since I bought this cartridge I always have problems with the SD card that is not recognized. Yesterday I did the update to firmware 1.37. It worked for a while, then it started giving errors when reading the sd card and finally it doesn't recognize it anymore. I have tried various brands of SD cards, from Kingston, SanDisk and Samsung. But they all give the same problems.

    I have about 10 x Commodore 64s, including the Reloaded mk2 and the Ultimate 64, and on all of these models the card always behaves the same way. I also tried a new generation power supply, although the one in the C64C + Overvolt Protector works great. I don't know what to think anymore.

    Do you have any advice on this problem ?

    thanks

    What size of cards do you use, i use kind of small ones like 2gb and even smaller and have no probs at all.

    Der C64 genehmigt sich auch eine Gedenksekunde bis das Textfeld aufgeht, da gehen schon mal ein bis drei Buchstaben verloren, wenn man schnell tippt.

    Das hatte ich auch sehr häufig, das vorne dran etwas fehlte und weil ich nicht richtig vernünftig blind schreiben kann schon gar nicht auf der C64 Tastatur, hab ich das natürlich auch losgeschickt.

    Das ist tatsächlich eine Art Bot, das war glaube ich kein Scherz.

    Ah, okay. Und was macht der genau? Kann man den irgendwie zu einer Antwort bewegen? Ist mir jedenfalls noch nicht gelungen.

    Vermutlich botten :D

    oder was ähnliches.

    Ich denke das ist nur ein Platzhalter für irgendwas, oder?

    Tach,

    64k_or_64bit und meiner einer haben gestern Abend mal ausgiebig den Chat getestet. Nach etwa einer Stunde wurde die Reaktion des Chats immer langsamer und ist dann fast parallel bei uns beiden eingefroren und war dann nicht mehr benutzbar. nach einem Reset ging alles wieder wie vorher.


    Läuft da irgendwas voll oder woran kann das hängen?

    Hey, da kann man ja fast mal ein München Ost Austausch organisieren.


    Ja, die ganzen neuen Sachen sind schon wahnsinn.

    Ich denke ein paar Wochen werden es wohl noch werden. Die (Bau)Teile muessen kommen, gefertigt werden und dann noch verpackt und rausgeschickt. ;)

    Wie immer die Bitte um etwas Geduld.

    Ich wollte keinen Druck machen, ich bin nur gerade wieder eingestiegen und das U2+ schien der richtige Weg, war nicht aber nicht verfügbar. Statt dessen hab ich dann gefühlt jede andere Lösung gekauft und nun ist die Vorfreude groß. :thumbsup:

    Servus, auch aus München?

    Ja, kenn ich. Hab jetzt auch EF3, KFF, TC64 (extrem cool!) daliegen. Alles super und macht Spaß. Die Ultimate möcht ich jetzt auch noch. :D Eigentlich sind U2+ und TC64 schon irgendwie Profi-Werkzeuge. Werde vermutlich nur einen Bruchteil der Funktionalität je brauchen.

    Ja auch aus München, Trudering. ich denke auch, das ich das nicht vollständig ausreizen werde aber es ist so total cool.

    Ich denke ein paar Wochen werden es wohl noch werden. Die (Bau)Teile muessen kommen, gefertigt werden und dann noch verpackt und rausgeschickt. ;)

    Wie immer die Bitte um etwas Geduld.

    Ich wollte keinen Druck machen, ich bin nur gerade wieder eingestiegen und das U2+ schien der richtige Weg, war nicht aber nicht verfügbar. Statt dessen hab ich dann gefühlt jede andere Lösung gekauft und nun ist die Vorfreude groß. :thumbsup: