Posts by _AJ_

    Habs mir das Wochenende mal angesehen.

    Das Laufwerk ist es seit kurzem bei mir und nur mit der Info „liest nichts“.

    Fehler hat so gestimmt, suchte und hat mit einem Fehler abgebrochen.

    Ausser sie stand mal zufällig in der Nähe von Track 18 und konnte das Directory laden, dann hat sie bis zum nächsten Lesefehler halbwegs zuverlässig gelesen.

    Beim Formatieren hat sie einfach von dort wo sie gerade stand angefangen zu formatieren, ohne zuvor zu versuchen Spur 0 anzufahren.

    Beim Alignmentcheck ist mir aufgefallen das sie 3 Tracks über dem eigentlichen Sollwert war.

    Hab dann mal die Lichschranke überprüft, die hat nicht geschalten. Versucht einzustellen, gegen eine andere getauscht. Keine Chance. Manuell verdeckt, hat sie funktioniert wie sie soll.

    Dann bemerkt das der mechanische Anschlag ebenfalls verstellt wurde, sie konnte also auch mechanisch gar nicht bis Track 0 fahren.

    Dazu dann noch entdeckt das der obere Kopf wohl ebenfalls mal abgeschraubt wurde.

    Man sieht auch das er leicht seitlich verdreht ist, wenn man genau darauf achtet.

    Hab das dann aufgegeben mit der Mechanik.

    Das ist mal eine Arbeit, wenn man sich selbst für etwas bestrafen möchte…

    Grund dafür war vermutlich der lose weiße Draht am oberen Kopf.

    Hat dann wohl nicht mehr funktioniert und einer der Vorbesitzer hat dann versucht das mit justieren wieder hin zu bekommen.

    Ich hab jetzt eine andere Mechanik eingebaut.

    Da ist zwar der obere Kopf hin, aber im 1541 Modus läuft sie soweit erstmal.

    Ich würde ein Original empfehlen, mit UltimateII+L

    Evtl. noch ein Kung fu Flash und/oder Easyflash3 dazu und man erst mal alles was man braucht.

    Anschluss an ein geeignetes TV Gerät oder Monitor vorausgesetzt . Aber das gibts auch gute Lösungen.

    Ruudi die VIC-20 Edition kommt wohl nochmal und soll ab 5.7. lieferbar sein.

    Hab zumindest schon mal einen vorbestellt :D

    z.B. bei Amaz.. und Polypl.. (darf man hier Händlertips reinschreiben?)

    Grüße

    AJ