Liebe Leute,
vielleicht stelle ich mich zu blöd an aber drei meiner C64 Kontakte sind daran schon gescheitert:
Ich besitze einen ultimate 64 Elite, geflasht auf die neueste Version 3.11, Problem tritt aber auch bei älteren Versionen auf.
Ich nutze das Final Cartridge 3, ist ins flash kopiert und läuft. Ich wollte gerne einen "Tune" der zwischen $1000 und $2000 liegt über den Monitor des Final Cartridge 3 auf einer D64 in 08 speichern.
S "Name",08,1000,2000
...eingegeben und es wird auch etwas auf die aktuell gemountet Diskette geschrieben, allerdings resettet dann der ultimate 64 (ohne dass ich irgendwas gemacht habe). Auf der Diskette wurde zwar dann eine Datei mit "Name" angelegt, ist aber nur $12e lang. Wenn ich diese neue Datei ohne weitere Angaben in den Speicher lade wird es immer ab $3333 geladen. Wenn ich es manuell über den Monitor ab $1000 lade wird der Speicher bis $112e neu beschrieben. Allerdings komplett mit #$33 und nicht dem Inhalt, den ich gespeichert hatte.
Das kam mir alles sehr spanisch vor. Der nächste Versuch scheiterte genauso:
Ein zweiteiliges Basic Programm geschrieben, versucht zu speichern, Laufwerk läuft und ultimate resettet. Das File befindet sich auf der gemounteten D64. Ist wieder $12e lang und hat nichts mit dem zu tun was ich gespeichert habe.
Irgendetwas läuft beim Speichern schief, egal ob ich Basic Programme speichere oder bestimmte Speicherbereiche auf eine D64 sichern möchte. Ohne emuliertem final cartridge 3 keine Probleme aber auch keinen guten Monitor. Gerade eben mal das Retro replay 38 probiert, wenn ich da irgendwas in Basic schreibe und speichern möchte führt der ultimate einen Reset durch, die Dateien im DIR (letztes Foto B2 und B3) sind mit * gekennzeichnet und können nicht geladen werden.
Was mache ich falsch?