Display MoreWas mich gerade mal wieder bisschen erstaunt hat ist, dass die aktive MEGA65-Community zur Zeit noch relativ überschaubar zu sein scheint.
Die einzige zentrale Anlaufstelle für Programme für den MEGA65 ist ja der Filehost. Und wenn ich mir hier so die Downloadzahlen für Programme anschaue, dann sind die im Allgemeinen noch sehr übersichtlich. "Schluckauf" zum Beispiel (okay, ohne Kaktus!) aktuell 25 Downloads (wovon 3 von mir sind) und auch Programme, die schon länger drin sind und teilweise auch mit mehreren Updates (Downloads werden für alle Versionen zusammengezählt), erreichen eher selten die 100er-Marke.
Und das wundert mich, weil ja schon mindestens 400 MEGA65 bei den Leuten sein sollten, dazu noch die 100 DevKits und paar Nexys-Boards, vom Emulator ganz zu schweigen.
Der MEGA65 ist neu, Software mehr als rar und da dachte ich, dass quasi jedes Progrämmchen dafür händeringend runtergeladen und zumindest mal angetestet wird. Ist man denn nicht neugierig, was da so "in den Anfängen" programmiert und hochgeladen wird?
Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass gerade mal paar Handvoll Leute ihren MEGA65 auch verwenden. Da werden doch nicht über 300 MEGA65 unbenutzt in der Vitrine stehen!
Meine These, wobei ich da von mir auf andere schließe: Die 400 Kisten wurden von alten Männern gekauft, die zwar das Geld für ihr Traumgerät haben, aber nicht die Zeit, sich damit zu beschäftigen. Mit Familie und Job komm ich derzeit leider zu gar nix :-/ Erinnert mich an ein Meme, das ich letztens gesehen hab. Kind zu Papa: "Wenn ich so alt bin wie Du, kann ich mir dann alle Spiele kaufen?" "Ja, aber Du wirst keine Zeit haben, sie zu spielen."