Posts by Raymii

    Meine These, wobei ich da von mir auf andere schließe: Die 400 Kisten wurden von alten Männern gekauft, die zwar das Geld für ihr Traumgerät haben, aber nicht die Zeit, sich damit zu beschäftigen. Mit Familie und Job komm ich derzeit leider zu gar nix :-/ Erinnert mich an ein Meme, das ich letztens gesehen hab. Kind zu Papa: "Wenn ich so alt bin wie Du, kann ich mir dann alle Spiele kaufen?" "Ja, aber Du wirst keine Zeit haben, sie zu spielen."

    Kurze Anekdote am Rande: Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich die Packung des MEGA65 in Händen halte. Ich hab mir nur total begeitert die Schachtel angesehen. Auf die Idee, sie aufzumachen, bin ich nicht gekommen. Pfeif auf den MEGA65, ich hab DIE PACKUNG :-D Ich schwöre, ich erfinde das nicht. Illustriert ganz gut die Skurrilität der Situation.

    Ich würde einfach warten bis alles lieferbar und fertig ist. Ob das im April oder Oktober wird ist doch völlig Wurst......

    Ich bin ja wirklich auch im entspannten "wenn er fertig ist, ist er fertig"-Lager und genieße die Vorfreude sogar. Allerdings: Sollten wir wirklich in eine Situation kommen, wo hunderte fix fertig montierte Maschinen bei Trenz liegen und nur wegen fehlender Verpackung auf Monate hinaus nicht versendet werden können, dann wäre es nicht völlig unvernünftig, Alternativen in Erwägung zu ziehen. Im Endeffekt will ich die Maschine und die Verpackung wandert in den Keller zu all den anderen ... Ich sehe aber wohl, dass das eigentliche Problem die fehlende Planbarkeit sein wird. Man weiß zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nicht, dass es noch X Monate dauern wird, sondern hangelt sich von Verschiebung zu Verschiebung. Alles suboptimal. Aber hey, uns bleibt die Vorfreude :-D

    Guys,


    I just installed XEMU (Windows) to experiment while waiting for my physical MEGA65. Two questions that came up in regard of the keyboard mapping: Is there a German keyboard mapping available? I can of course switch Y and Z in the config-file easily, but other important stuff not so much, because it is alreaddy mapped to the correct key, it's just that this key is somewhere else on the keyboard with the englisch mapping, if that makes sense.

    Also, is there a way to disable the reset-function that's on F10? I just cannot get rid of it. For some weird reason, F10 is mapped to Shift+F9 and the physical F10 key has the reset-funktion although I don't see that reflected in the config file.

    Many thanks in advance - and Happy New Year!

    I guess it comes down to different schools of thought. Do you consider the MEGA65 a recreation of the C65? Or a new 8-bit-computer in 2021 that's based on and compatible to the C65? The answer directly influences the boot-clock-speed-preference I guess.


    Speaking of preferences: Is there a user setting for the boot-clockspeed? Maybe that's the solution. Still, make 40 MHz the default please :-P

    Liebe Leute, darf ich im Forum meinen Einstand mit einer hoffentlich nicht allzu doofen Frage bestreiten ;-) Ich habe ein wenig Programmiererfahrung mit C#, hab vor einiger Zeit ein simples Spiel im Windows Store veröffentlicht. Das Spielprinzip war dem großartigen Blue Angel 69 entliehen, wenn das noch jemand kennt. Anyway. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den MEGA65 (hab rechtzeitig vorbestellt) und hätte Lust was zu entwickeln. Eher etwas Neues als eine Umsetzung meines bestehenden Spiels, aber schau ma mal. Mit meinen C#-Skills werde ich wahrscheinlich nicht weit hüpfen, in C am MEGA65 muss man sehr viel mehr selber machen oder? Oder gibt's Bibliotheken die einem Arbeit abnehmen? Plan B wäre BASIC10, aber not sure ob das leistungsfähig genug ist. Am Amiga hatte ich mal ein Spiel in AMOS Basic angefangen. Wie ist denn der Funktionsumfang von BASIC10 im Vergleich? Wenn jemand empfehlenswerte Tutorials für BASIC10 und C am MEGA65 hat, wär ich auch dankbar. Thx a lot!