Mal so als Frage/Anregung zu der Thematik... Hängt der Restore-Store denn zwingend an einem Shop-System ? Was meine Ich damit ? Im A1K-Forum war ich auf der Suche nach einem Ersatzchip für mein CDTV. Irgendwann bekam ich den Tipp, frag mal User XYZ, der hat ganz viel. Auf Nachfrage bekam ich dann eine ganz einfache (wenn auch riesige) Excel-Liste zugeschickt, in der ich den gesuchten Chip schnell gefunden und per EMail "bestellt" hatte.
Ich kann natürlich nicht bewerten, ob so ein Ablauf das ganze für Bobbel im Endeffekt leichter, oder sogar noch schwerer machen würde, aber auf jeden Fall wäre das "kümmern" um das Shop-System obsolet und das ganze beschränkt sich auf das Wesentliche.
Voraussetzung für das ganze ich natürlich, das Bobbel überhaupt noch spaß an dieser Sache hat. Wenn das einfach nur noch eine Belastung darstellt, bringt das natürlich alles nichts, aber das musst du für dich selbst bewerten.