Als Kinder wurden wir immer um 18 Uhr beschert und so warte ich auch bis dahin.
So werde ich es auch halten, wie immer.
Auch wenn ich es kaum erwarten kann,
Ich warte auch bis 18 Uhr morgen.
Oder bis 17:00 Uhr...........16:00 Uhr.......?
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Als Kinder wurden wir immer um 18 Uhr beschert und so warte ich auch bis dahin.
So werde ich es auch halten, wie immer.
Auch wenn ich es kaum erwarten kann,
Ich warte auch bis 18 Uhr morgen.
Oder bis 17:00 Uhr...........16:00 Uhr.......?
Mein Wichtelgesch ist über Umwege in der Postfiliale gelandet und von mir abgeholt worden
Jetzt kann Weihnachten kommen.
Das Packet von mir ist von meinem Wichtelpartner im Paketshop abgeholt worden
Mein Wichtel Geschenk ist noch nicht da
Ich konnte heute erst an meinen Wichtel Partner versenden
Hoffentlich reicht die Zeit noch?
Aber ich bin zuversichtlich das das Packet noch rechtzeitig ankommt
Frische Landluft und Fliegen Kot finden Tische gar nicht gut
Wieder ein toller Sound
Auch der Düsenjäger sieht gut aus.
Woher kommen deine Bilder?
LG
Hi,
ich bin auch wieder mit dabei.
Ich freue mich schon riesig
Tolles Bild 👍
gestern:
3 von 6 fertig 😌
Sind die für deine Siemens Fischertechnik Steuerung?
Sehr schönes Teil.
Ich habe auch mal die Hand.
LG
Super Song und
Super Titel Bild 👍
Display MoreHier habe ich etwas ganz anderes und ich traue mich kaum es bei all diesen Kunstwerken zu zeigen, aber ich mach es trotzdem ....
Das READY Cart – Tools und Spaß
Ich habe mich auch einmal dran gewagt und ein individuelles Cartridge erstellt. Ich wollte mal ein Cartridge für meine Tools/ Anwendungen und natürlich Choplifter 😊
Da ich selber gerne an den Sammelbestellungen teilnehme, werde ich für das Komplette Modul eine Sammelbestellung durchführen….
Das Modul ist ja wie ein Schweizer Taschenmesser
Super CapFuture1975
Dankeschön für deine Arbeit und das Teilen der Dateien
Display MoreIst jetzt nicht direkt Commodore-relevant, aber im Kontext "Heute so gecoded":
Seit knapp einem Jahr arbeite ich an einer Artikelserie für ein deutsches Fachmagazin (print und online), die sich mit dem Thema "Spiele-Entwicklung für Beginner" auseinandersetzt.
DASS ich so etwas machen wollte, wusste ich schon seit langer Zeit. Allerdings war ich lange auf der Suche nach einer Spiele-Idee, die nicht all zu umfangreich ist und sich zugleich auch mit eingeschränkten Mitteln umsetzen lässt. An dieser Stelle wird es doch kurz Commodore-relevant.
Ich habe hier die beiden Werke von Derek Morris liegen (RetroGameDev). In der C64 Edition (Vol1 und Vol2).
In Vol1 zeigt Derek, wie er ein C64 Spiel entwickelt, bei dem Du einen Barman an einer Beachbar spielst, der Getränke verteilt.
Der Clou dabei: Es gibt insgesamt vier Bildschirme; auf einem ist die Bar zu sehen, auf einem weiteren sind Strandliegen. Das Ziel: So schnell wie möglich die bestellten Getränke servieren und auf Nachfrage Handtücher zu den Liegen bringen. Das Problem: Die Getränke gehen aus und die Handtücher auch. Die Lösung: Auf den anderen beiden Bildschirmen gibt es neue Getränke und neue Handtücher... die Herausforderung: Auf eben jenen Bildschirmen laufen Krebse herum, die Dich daran hindern, Nachschub zu holen.
Ich wollte das Spiel immer schon nachbauen mit Hilfe des Buches... bin aber nie dazu gekommen.
Zurück zu der Artikelserie: Ich habe das Konzept nun übernommen und angepasst. Das Setting - passend zu dem Verlag, der das Fachmagazin veröffentlicht - ist eine Entwicklerkonferenz. In den Pausen zwischen den Vorträgen besuchen die Teilnehmenden der Konferenz die Lounge, um sich dort mit Kaffee und Energydrinks zu erfrischen. Deine Aufgabe ist es, sie zügig damit zu bedienen und, sollte der Vorrat zur Neige gehen, Nachschub zu organisieren.
Tatsächlich ist es langfristig noch der Plan, dass in der Vorratskammer Staubsaugerroboter herumfahren und damit im Weg sind.
Das Spiel entwickle ich mit dem MonoGame Framework in C# - from Scratch. Nix Unity. Nix Unreal Engine. Nix GoDot. Einzig MonoGame.Extended habe ich mit reingeholt. Und die Assets stammen praktisch ausschließlich aus den kostenfreien Asset Packs von Kenney Vleugels. Die Musik stammt vom gleichen Künstler wie die Soundeffekte und die sind alle ebenfalls CC0 und somit frei verwendbar. Für die Maps nutze ich das Programm Tiled und für die Sprites das Programm Asesprite. Letzteres kostet ein paar Euro; es gibt aber auch kostenfreie Alternativen.
Veröffentlicht wurden bereits 5 Artikel, die sich im Schnitt auf etwa 10 DIN-A4 Seiten je Artikel einpendeln. Der sechste kommt mit der Ausgabe im November, der siebte einen Monat später und der achte Artikel ist gerade im Entstehen. Neun sind insgesamt (fest) geplant.
Das, woran ich bisher besonders Spaß hatte, waren diese vier Themen:
1. Die Frage danach, ab wann sich das Programm (!) eigentlich anfühlt wie ein Spiel!
2. Der Aufbau und die Struktur der Finite State Machine, die die NPCs steuert.
3. Die Unterstützung für den Player, beim Laufen um Ecken herumzugleiten.
4. Einfache "Spezial-Effekte" wie z.B. der flackernde Lichtschein einer Fackel an der Wand.
Zwar passt eine Fackel optisch nicht so sehr in das Setting... aber in Kenneys RPG Asset Packs gibt es leider keine normalen Büro-Lampen, lol.
Für den Lichtschein habe ich gerade erst herausgefunden, wie das gut umsetzbar ist. Ich dachte zunächst an PixelShader.. allerdings ist das für meinen Zweck mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Statt dessen gibt es jetzt eine Lichtkegel-Textur (die ich ebenfalls in einem Asset Pack von Kenney gefunden habe!) und ein Rendertarget mit passender Blend-Operation.
Hier gäbe es mal ein Video vom Spielverlauf:
[External Media: https://youtu.be/C307n32YYhw?si=6ell1NMm8vFItgKb]
Dass Getränke ausgehen und nachgefüllt werden müssen, ist noch nicht enthalten.
Außerdem habe ich noch vielfältige Ideen, die noch mit einfließen werden; allerdings muss jetzt erst einmal der achte Artikel fertig werden; es ist nicht mehr viel Zeit bis zum Abgabetermin..
Besonders interessant:
Es ging mir auch immer darum, dass auf dem Bildschirm viel "los" ist. In der Tat wuseln während des Spielgeschehens unzählige NPCs herum.
In der Realität aber gibt es nur sieben NPCs. Und bloss drei davon kommen zur Theke und bestellen etwas.
Der Trick ist, dass die bestellenden NPCs sich entweder an einen Tisch begeben, sobald sie das richtige Getränk bekommen haben oder direkt beleidigt rauslaufen, falls man sie vergessen hat oder ihnen das falsche Getränk gibt.
Die anderen vier NPCs laufen entweder durch den Bildschirm einfach durch, oder schauen kurz rein... oder stöbern durch das Bücherregal... ein NPC steht die ganze Zeit nur an einem der Tische.
DAS und die Tatsache, dass bei jedem Neudurchlauf der WayPoints sich das Aussehen des jeweiligen NPCs zufällig (aus fünf Sets) entscheidet + sich dessen Tshirt-Farbe zufällig ändert, erweckt den Eindruck von einer ganzen Menge NPCs, die da unterwegs sind.
Naja... es gäbe noch eine Menge mehr zu erzählen, aber ich will nicht nerven, lol.
Coole Story
OK
Dankeschön
Hi,
wie kommt man auf die Website zum anmelden?
Hut ab!
Du hast nicht übertrieben.
Pupu ist super geworden.
Da Spiel macht süchtig.
Ich bin schon bei Level 21.
Dankeschön
Ich bin dafür