Posts by ibmpc3rules

    Hi,

    hier noch abschließende Infos: ich habe nochmals viele Stunden diverse Jumpersettings ausprobiert und Verkabelungen inklusive des von Unseen vorgeschlagenen Setups mit zugehöriger Schaltung... aber ich habe den PC3 nicht mit dem GBS8200 zum Laufen gebracht (falls das irgendjemand hinbekommen sollte, bitte mal um Info, wie ;-))

    Alternativ dann paar Stunden investiert in Suche einer VGA Card und kaum war diese da, lief das Ding wie am Schnürchen... erstaunlich was da für eine Festplatte drin ist, surrt noch wie ein Kätzchen :-)

    Dank an alle !

    Hallo zusammen,


    habe meinen Atari PC3 aus dem Keller geholt und bin sehr erstaunt, dass dieser noch zu laufen scheint. Jedoch habe ich leider keinen Monitor mehr. Daher hatte ich mir eine GBS 8200 V.4 gekauft und wollte mithilfe dieser den EGA-Bildschirmausgang der Onboard Grafik umwandeln in ein VGA Signal.


    Zu anderen Rechnern wie Commodore oder Atari ST finde ich hierzu im Netz Dokumentation, beim PC3 sieht es mau aus :-( Daher die Frage hier in die Runde: hat schon jemand Erfahrungen im Zusammenspiel zwischen PC3 und GBS? Wie sollte die Schaltung / Pinbelegung aussehen (zwischen 9-Pin PC3 und 5-8 Pin GBS) und welche Monitor-Schalter-Stellung beim PC3?


    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen! ;-)


    Viele Grüße

    Chris