Ähm... mir war nicht bewußt, daß die Bereiche $FFFA - $FFFF beschreibbar sind. Das sind doch feste Vektoren.
Beiträge von Metalmorphosis
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Keine Ursache. Naja, ist bei IrfanView nicht immer ersichtlich. Bei anderen Programmen gibt's ja einen extra Eintrag dafür und daher schneller zu finden. Aber naja...
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Menü "Bild"->"Farben ändern"
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Original von C=+A USER
Wäre über jede Einverständniserklärung die Berichte auf SCACOM (htp://members.e-media.at/stefanegger) aller, die hier mitgemacht haben, sehr froh!Jojo... kein Problem.
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48.) Keine surrenden Lüfter notwendig.
49.) Spiele sind kompakt und machen trotzdem Spaß.
50.) Schnell und einfach aufgebaut.
51.) Läuft und gut...Die besten Argumente sind ja schon gesagt worden...
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Was reingehört? Hm... mal sehen...
Boulder Dash, David's Midnight Magic, Arkanoid, Bubble Bobble, Blue Max, IK+, Fist II... öhm... eine Menge... die Liste könnte wohl unendlich weitergeführt werden.
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Ich habe hier in der Ausgabe September 1987 des RUN dieselbe Poke-folge, wie Du in dem Buch gefunden hast. Bei der Version von C64Games.de funzen die jedenfalls nicht. Weder vor dem Programmstart noch über den Monitor (während das Spiel läuft)..
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Vielleicht auch "Nemesis - The final Challenge": http://www.c64games.de/phpseit…edetail.php?filnummer=119
Oder... "Armalyte"? http://www.c64games.de/phpseit…ledetail.php?filnummer=18
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Jo... gestern abend noch gesaugt.
Schon das Demo angesehen? Das beste daran ist die Musik (ach... *g* ).
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Original von Ferritface
Jede XP Version wird mit DirectX ausgeliefert. Da wird die 64 Bit Edition keinen Unterschied machen. Alles andere sind ja nur Updates.
Die Frage müsste also lauten : "Gibt es schon Updates für DirectX 64 Bit ???"
Und diese Antwort lautet : "Nein"
Gruesse
FerritfaceHm... stimmt. Hab ich jetzt nicht dran gedacht.
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Hehe... schon lustig sowas. Okay, 64... trotzdem, man sollte schon etwas genauer gucken, wo man gelandet ist.
Aber laut seinem Post, denke ich mal er hat versucht, DirectX für die 64-Bit-Variante von XP zu installieren. Das geht natürlich nicht, wenn er nur ein 32-Bit-XP hat. Gibt's eigentlich eine 64-Bit-Version von DirectX? Bin da nicht so auf'm laufenden...
*irgendwie O-T heute...*
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Ganz einfach, über eine IF...Then-Abfrage. Aber dafür wären die Codes auch recht nützlich. Leider weiß ich die im Moment nicht. Am besten, Du schreibst Dir ein kleines Testprogramm, das die Codes beim Bewegen des Joysticks auf den Bildschirm schreibt.
So wie das hier:
Das startest Du einfach mit RUN und bewegst den Joystick in alle Richtungen. Pro Bewegung wird ein Code ausgegeben, den Du Dir notierst.
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Original von hannenz
Örg: Viel Spaß bei Turrican, dem wohl genialsten Ballerspiel auf dem c64!Dem kann ich mich nur anschließen!
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Original von 1000ste-user
die Tipps sind aber nicht wirklich neu........Stimmt... wurde doch auch in der 64'er damals veröffentlicht, oder?
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Original von akiragp
so spontan fällt mir dazu ein Turrican 1-3,Cybernoid 2, R-TypeHm, gute Wahl!
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Original von Pohli
Was hast du denn vor mit den Liedern, insbesondere was soll Nero damit machen?Bestimmt abfackeln... *g*
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Du kannst mit Sidplay Deine SID`s in WAV wandeln, die Du anschließend mit einem anderen Programm (wie z. B. Winamp, CDex) in MP3 umwandeln kannst.
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Öhm... ich möchte mal eine allgemeine Frage einwerfen: Das MP3-Format arbeitet doch mit Verlustkomprimierung, genauso wie das Bildformat JPEG. Gehen denn nicht Informationen verloren, wenn TAP's in MP3 umgewandelt werden? Oder ist das nicht so gravierend? Ich meine... bei der Komprimierung werden ja Töne, die das menschliche Ohr eh nicht wahrnehmen kann, weggelassen.
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Wenn Du Speeddos + drin hast, dann gib doch mal @8 (oder alternativ Taste F8 ) ein, um den Fehlerkanal vom Laufwerk 8 auszulesen.
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CLR erreichst Du über Umschalt+Pos1
RVSON ist STRG+9
RVSOFF ist STRG+0Statt STRG könnte es auch die Tabulator-Taste sein, bin ich mir jetzt nicht sicher, weil ich den Vice kaum benutze. Bin eher ein CCS-Fan.
Pfeil nach oben bedeutet im Basic potenzieren.