Posts by neateria

    Danke Zeha fürs Mitteilen!

    Hab leider zu spät gesehen und hab den Live Stream verpasst, plane aber es jetzt online zu schauen. Ich glaub, aber dass sie das Event noch früher ankündigen mussten und vielleicht nochmals uns erinnern. Trotzdem ich glaub ist ein spannendes Event und werde sicherstellen, dass ich das nächste Live Stream nicht verpasse.

    Ich hab letzte Woche entdeckt, dass man ein Commodore 64 in der Bandersnatch Episode von Black Mirror von 2018. Der Commodore kann man in dem Hintergrund von dem Microplay TV show finden. Alle Kollegen von dem Hauptprotagonist in Thuckersoft arbeiten auch mit einem Commodore 64s.

    Was für ein super Geschenk und ein toller Freund auch :) Gratuliere und alles gute für den Geburtstag!

    Den SX 64 hab mich auch gewünscht, aber wer will nicht ein VIP-Computer haben? :D Ich ab auf Ebay mehrmals geschaut und nachgedacht, ob ich mich auch ein SX 64 gönnen soll, aber vlt soll ich jetzt ein bisschen Geld sparen und endlich mich entscheiden, den tollen SX 64 zu kaufen.

    Der Beitrag ist schon ein bisschen älter, ich find aber die Idee sehr cool, wollte aber ein neues Thema nicht anfangen, da es hier schon gute Links und Ressourcen gibt. Ich kenne leider keine Firmen, die in diesem Fall nützlich wären, will aber gerne weitere Beiträge lesen.


    Also hat jemand neue Firmen oder Projekte, der er noch hier mitteilen will?

    Ich hab letzte Woche (endlich) Fire Emblem: Three Houses für den switch gekauft und hab schon fast 30 Stunden gespielt. :D Das Story gefällt mir ganz gut, die Figuren sind sehr gut entwickelt und sind interessant. Das Gameplay ist typisch wie die anderen Fire Emblem Spiele sowie anderen Tactical RPG Spielen. Also für Menschen, die Fans von XCOM oder Advanced Wars sind empfehle ich dieses Spiel stark!

    Ich kann es aber auch allen empfehlen, da das Spiel ein großer Wiederspilwert wegen der vielen Szenarien hat. Ich war selber nicht sehr großer Fan von RPGs aber dieses Spiel ist einfach was anders :)

    Ein super Projekt, also erstmals Bravo!! Mach weiter so! Der Preis find ich auch ganz gerechtfertig :)

    Ich bin da auch irgendwie blockiert im Moment. Obwohl ich mehr Zeit habe, drückt mir die Situation allgemein irgendwie schon gewaltig aufs Gemüt und ich kriege nichts auf die Kette. Kann auch nicht abschalten, Spielen wird immer nach ein paar Minuten irgendwie öde. Aber ich kann mich auch auf nichts anderes konzentrieren, ich kriege es nicht mal hin, meine gewohnten Beschreibungen für meine Videos zu schreiben...


    Nächste Woche darf ich wieder in die Firma, dann gibt es wieder mehr Struktur und ich hoffe dann wird das auch wieder anders.

    Ich find es auch leichter mein Tag zu strukturieren, wenn ich in die Firma bin. Home office war am Anfang fun, finde ich aber schon schwer die Motivation sogar für Spielen zu finden :(

    Zuletz hab ich aber wieder Bubble Bobble gespielt. Schon älter, ist aber ein Alltime Classic, ist noch lustig und gar nicht anstengend. In dieser Zeiten brauche ich kein zusätzliches Stress :D Wenn sich jemand interessiert, hab irgendwo gelesen, dass der Spiel jetzt auch auf Nintendo Switch kommt. Ich bin eher Fan von dem originalen Design sowie Grafiken, wenn aber man einen Switch hat, vlt lohnt sich auf den Spiel ein Blick zu werfen.

    Hallo.

    Es stellt sich mir gerade die Frage, ob es für den C64 (und seine Artverwandten) besonders empfehlenswerte Lautsprecher bzw. Lautsprechersysteme gibt.

    Immerhin ist ja das, was aus dem C64 rauskommt, ja nicht gerade das, worauf "normale" Hifi Boxen getrimmt werden (oder?).


    Habt ihr da Empfehlungen? Ich möchte gerne einen Raum mit etwa 20qm "satt" mit C64 Sound beschallen.

    Hallo, wollte wissen, für welchen Lautsprecher bzw. welches System du dich am Ende entschieden hast und welche Erfahrungen hast du damit gemacht. Ich bin jetzt auch auf der Suche von einem passenden Lautsprecher für den C64 und würde gerne wissen, ob du mit deiner Wahl zufrieden bist?

    mario hat mich zwar noch nie interessiert, was ich aber so im lauf der jahre mitbekommen habe ist das es gefährlich ist auch nur den namen nintendo laut zu denken.

    also...hals und beinbruch an die entwickler :D

    Nintendo hat zwar eine seriöse Reputation wenn Informationen illegal bekannt gemacht werden oder wenn User Spiele auf PC portieren. Ich hab gelesen dass Nintendo alles im Internet ist schon gelöst und Nintendo hat schon gegen den User gerichtlich vorgegangen. Mir wäre interessant was in dem Gericht passiert und ob sie wirklich alles vom Internet gelöst haben :huh: