Die Frage ist jetzt: Läuft er auch ohne Quarz?
dit vasteh ick nich
Er meint du sollst den bereits getauschten Quarz wieder auslöten und das Gerät nochmal ganz ohne Quarz den Test durchlaufen lassen.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Die Frage ist jetzt: Läuft er auch ohne Quarz?
dit vasteh ick nich
Er meint du sollst den bereits getauschten Quarz wieder auslöten und das Gerät nochmal ganz ohne Quarz den Test durchlaufen lassen.
War ja klar! Wenn es ein System gibt auf dem es je sowas gab dann muss es der C64 sein.
Sorry für den Einwurf, aber ihr seid echtder Hammer! Unglaublich was ihr alles anstellt um den Fehler per Ferndiagnose zu finden wenn die Messmittel fehlen!
Normal sollte man die Bügel auch einfach aushaken können.
Genau so hatte ich das auch verstanden, es ging erstmal um Vorbestellung und Batchweise herstellung zu je X Stück. Dann kam plötzlich und unerwartet Corona dazwischen und alles stand lange Still. Zusätzlich hatten sich in der Zwischenzeit Vorbestellung in großer Anzahl angesammelt die man nach dem Coronadesaster dann erstmal Stück für Stück abarbeiten musste. Dafür lief das abgesehen von dem Adressproblem doch eigentlich verdammt gut.
MicroLeague Wrestling
Superstar Ice Hockey
Habe nur den Maxi daher ist meine Angabe ohne Gewähr. Normal einfach ein, oder mehrere, Spiele auf einen FAT formatierten USB Stick packen und dann über das Menü den Stick auswählen. Dann erscheinen alle nutzbaren Dateien in einer Liste, nun das Gewünschte auswählen und starten.
EDIT: Ich tippe eindeutig zu langsam!
Was spielt ihr damit bzw welches Spiel könnte gut geeignet sein?
Nicht C64 aber ein Schulfreund und ich haben damals auf dem NES aus Jux so ziemlich alles auf dem Ding gespielt. War eine mords Gaudi und mega anstrengend. Ich würde sagen einfach ausprobieren was geht und los. Gerade mit Freunden, und heute vielleicht auch noch dem einen oder anderen Bier, ganz sicher ein spaßiges Vergnügen.
Sex sells!
warum würde man da eine (teuer nachgebaute und in weitesten Teile inkompatible) Turbokarte in den Expansionsport stecken wollen?
Weil Kerle schon immer irgendwas in Schlitze stecken wollten,
Brie...was? Kann man das essen oder ist das was zum einreiben?
Es gab auch einige, die nur volle Telefonkarten gesammelt haben.
Ich kenne es genau andersrum, dass man nur die leeren Karten gesammelt hat. Volle Karten wären ja auch sehr schnell sehr teuer geworden, hat das wirklich jemand gemacht, 50 Euro ausgegeben für ein Plastikbildchen, das dann in einem Album verschwindet und nach zwei Jahren sein Guthaben verliert?
Ja mein Lehrer hat das tatsächlich gemacht! Wirklich verstanden habe ich das aber auch nicht, eben wegen des Verfallens des Guthabens. Der schaute in seinen Katalog und legte dann den Guthabenwert plus die Prämie für den Sammlerwert eiskalt auf den Tisch. Bei leeren oder angebrochen Karten kam es immer drauf an. Waren sie selten dann hast du für deine leere/angebrochene 6DM Karte auch schon mal 15-25DM kassiert.
Viele haben damals ja Telefonkarten gesammelt - vielleicht war es da ganz sinnvoll, wenn man wusste, was noch an Guthaben drauf war.
Es gab auch einige, die nur volle Telefonkarten gesammelt haben.
Absolut richtig, mein Berufsschullehrer war solch ein Kartensammler. Der hatte immer einen mobilen Katenleser und auch einen Katalog dabei. Er hat leere und volle Karten genommen, allerdings zahlte er für die vollen Karten natürlich deutlich mehr.
Vielleicht waren die Karten ja doch nicht so unmanpulierbar wie man behauptet hat und man fürchtete das man die Software hätte umschreiben können und so leere Karten wieder aufladen können. Keine Ahnung dazu kenne ich mich zuwenig mit den Karten aus. Aber generell waren das ja nur Chipkarten warum also hätte man die nicht irgendwie kopieren oder wiederbeschreiben können sollen? Glaube kaum das man zu der Zeit schon hoch spezielle Karten mit Microprozesser verwedet hat. Wäre wenn überhaupt zu der Zeit schon erhältlich wohl viel zu teuer gewesen.
In der Beschreibung steht: "doppelte Leistung", aber ist das nicht vielleicht sogar schädlich für das Laufwerk, wenn plötzlich doppelt so viel Power darauf einprasselt? Oder kann man das ohne Bedenken verwenden?
Es kommt auf die Spannungen an, Strom (Ampere) nimmt sich ein Gerät nur soviel wie es braucht auch wenn deutlich mehr zur Verfügung steht.
Bin ab dem 22.01. im Krankenhaus zur OP.
Viel Erfolg und alles Gute!