Posts by jameson

    FrankyByte Danke, das bringt mir schonmal mehr :)

    Wenn ichs richtig verstehe kann man dort dann bis zu zwei 9 Pol Stecker dranbauen?


    Sieht am Ende vermutlich nicht besonders schön aus, aber wenn´s funktioniert ;)


    Hat das mit GPIO irgendwelche Vorteile gegenüber USB? Vermutlich etwas günstiger ...

    Aber von der Übertragung her, gibt sich das was?


    Bzgl. USB: Kann jemand irgendwelche Adapter empfehlen?

    Danke für den Tipp mit Google. Das kannte ich noch gar nicht!


    Scherz beiseite ... für Elektroniknerds mag die Seite außerordentlich hilfreich sein, mir bringt sie leider nicht sehr viel.

    Soll ich dort irgendwelche Drähte einzeln hinfummeln?

    Wie soll ich die befestigen?

    Gibts da keine komfortableren Stecker/Adapter dafür?

    Welche Vorteile hat GPIO gegenüber USB?

    Zwischenfrage:

    Welche Vorteile hat es, Amibian zu verwenden anstatt retropie oder recalbox?


    Fand im Video schade, dass du nicht genauer erklärt hast, warum die welche Prozessoren, RAM etc. eingestellt hast.

    Das hätte ich noch interessant gefunden.

    Hey Leute,


    vielleicht kennt sich hier jemand ein bisschen aus ...


    Ich hab Recalbox auf meinem RasPi 3B installiert.

    Dort läuft AmiBerry als Emulator, der auf WinUAE aufbaut (wenn ich mich nicht täusche?)

    Leider bekomme ich bei weitem nicht alle Spiele zum laufen.

    Manche funktionieren z.B. wenn ich sie in den Amiga600 Ordner werfe, aber nicht im Amiga1200.

    Hab schon gecheckt, dass der Unterschied wohl ist, dass die im WinUAE unterschiedliche Prozessoren und Taktfrequenzen eingestellt haben.


    Hab z.B. ein Spiel nicht in der Originalversion (no-intro ROM), sondern nur den Crack zum laufen gebracht.

    Also nun meine Fragen:

    - Wie finde ich raus, warum ein Spiel nicht startet? Gibt es einen error log oder sowas?

    - Was sind die häufigsten Gründe, warum Spiele nicht funktionieren? Was kann man ausprobieren um sie zum laufen zu bringen?

    - Was bedeuten die Kästchen unten im Emulator genau? Speicherauslastung? Ladefortschritt?


    Danke schonmal!