Posts by Klaus_Werner_1971

    Da auch , wenn A 1200, eh ein Emu drin wäre, denke ich mal des es voll abwärts Kompatibel wäre. Also A 1200 und kein A 500.

    Ja. Aber nur, wenn der Emulator dann auch wirklich all die Umstellmöglichkeiten bietet, die nötig wären, um all die alten Klassiker zum laufen zu bekommen, also welche für anderen Kickstart, anderes Chipset und andere Speichereinstellungen. Dann kann man alle Amiga Modelle emulieren, wie im WinUAE etwa. Aber falls dies dem Hersteller eines "THE Amiga" oder "Amiga Mini" zu aufwändig sein sollte, denn man sieht es ja am THEC64 und C64MINI dass man dort eben nicht alle Einstellungsmöglichkeiten des WinVICE hat, dann lieber A500 Emulation statt A1200, weil sonst am AGA Rechner, also am A1200, viele der alten Klassiker-Games nicht fehlerfrei laufen würden. Wird der A500 emuliert, müsste man im Gegenzug nur auf circa zwei handvoll guter AGA Games verzichten, dafür würden aber hunderte der OCS/ECS Klassikerspiele fehlerfrei laufen.


    Eine Alternative wäre ein "kompatibel machen" eines solchen neues Geräts zu WHD-Load Slaves, aber dafür müsste das Teil dann auch Festplatten emulieren können. Dann wird's wohl recht teuer werden, wenn es sowas beinhaltet, befürchte ich.


    Einen Amiga 1200 wäre schon was. Nicht zu groß und sieht super aus.

    Der Amiga 600 mit kick 1.3 ideal zum zocken.

    Hab gar nicht mitbekommen, dass er schon überall ausverkauft ist. Hatte meinen ganz bequem bei Media Markt geordert und vor nem Monat abgeholt. Hab aber grad gesehen, dass er dort auch nur an vereinzelten Standorten abholbar ist, aber dort immerhin auch für die 120 Euro.

    Den C64 Maxi gibt es immer noch bei Müller im regal.

    jetzt hätte ich noch eine Frage meinerseits zum VC20 Modus des C64 Maxi:


    Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielen, die am Maxi laufen bzw. mit den nötigen Parametern (für Speichererweiterung etc.) damit die laufen? Würde neben den C64 Games auch gerne mal Spiele vom VC20 ausprobieren, habe aber mit dem Rechner selbst leider keine Erfahrung.

    Hallo ich benutze im VC 20 Modus rom images CRT habe schon 47 Spiele die Funktionieren einfach CRT image auswählen und zocken.

    Aber ich glaube vielleicht auch wirklich, dass eigentlich ursprünglich nur die Karussell Menü - Spiele genutzt werden sollten


    Diese USB Geschirrte ist vielleicht nur aus dem hype entstanden..

    Ja das stimmt. Denke auch, dass das so ist.


    Hallo ich habe es so gemacht, einfach einen zweiten Original The C64 stick anschließen und ich kann meine Images Spielen ohne Probleme.

    Super Retro Gefühl beim spielen ,ich gebe meinen c64 maxi nicht mehr her . wichtig kauft euch einen zweiten THE C64 Joystick ,denn viehle eigene spiele verlangen nach einen joystick in port 1 .