Posts by yMOS

    Antonio Savona hat gerade einen neuen "Teaser" zum Spiel veröffentlicht.

    "...World 2 now almost in the bag. Get a little taster of the first few rooms"


    [External Media: https://youtu.be/IEPTVVxdaSI]

    Die Glocken läuten, Die Stadt, die Treppe, the underground level. Hier und da scheint Datasofts "Zorro" -Echo zu sein. Vielleicht einer von "Spieledesignern", Allzeitfavoriten?

    Die bereits begonnenen Projekte sehen gut aus und ich denke, dass die Entwicklung nach der Entwicklung ihre Zeit und blüte noch besser aussehen wird.


    Ich frage mich nur, ob ein bestimmter Ansatz in c64 durchführbar ist

    ich kann wirklich spielerisch arbeiten ich meine.


    Ein gleichzeitiger Doppel-2D-Ansatz (oben nach unten und seitlich), um eine 3D-Annäherung zu erstellenÜber einer halben von oben nach unten detaillierte Karte mit Farben.

    Hälfte

    und unten eine 2d mit den wenigsten Details mit dem Schiff in der Mitte, die (dynamisch?) zeigt in 2d mit so einfachen Grafiken wie möglich das Terrain von der Seite vielleicht mit einer einfachen Linie / oder Linie von Punkten (wenn das erforderlich ist).

    Wenn seine belegbare kann 2 oder 3 Linien / Punkte die Haupt-und die 2 Nebensäume für die Landschaft noch besser in der seitlichen Ansicht, aber das ist eine minimale 3D nicht ein 2d.



    Ähnlich wie bei den "Tony Crowther"

    "Loco" ,"Schwarzer Donner",

    "Suicide Express"-Ansatz, um

    aber mit minimaler Farbe und Detail in den seitlichen Fenstergrafiken.

    Ich möchte niemanden davon abhalten, es zu versuchen, aber Zarch/Virus in C64 scheint absolut unmöglich oder sogar etwas, das es sogar ähnelt. Ich habe nichts gesehen, was immer nahe kommt, auch nicht unter 'Demo'-Bedingungen. Wir haben nicht einensingle screen Z-Taxi Spiel gesehen (ein Space Taxi Spiel mit Zarch Physik / Umwelt) nicht einmal single screen Z-Lander (ein Zarch wie Lunar Lander) in der C64 . Zum Beispiel lässt C64s "Fighter Bomber" nehmen, der von dem ausgezeichneten "Vector Grafix" "und dem legendären "Ian Martin" (ACE I &II, Sky Runner,

    Star Wars I&II ,Ringwars etc))

    load the game , ändern Sie die View to "External view" (F- keys)

    und 'virtuell' zur Gleichung Zarch Land scape / Physik-Modell hinzufügen und jetzt beginnen zu zählen ....... Frames pro Minute ?

    Quote

    Two buttons for a Zarch64 would actually be a must. I tried shooting in my demo, which is not ideal with a button. If you drift in one direction and want to shoot in another or change direction quickly, you automatically only have 8 directions available with a joystick. With Asteroids control you have the disadvantage of slow rotation. Without mouse control you would have to limit it to one shot level anyway (Zaxxon). So when we say "2D and the name Zarch do not go together", unfortunately, "Joystick and the name Zarch do not go together" too. No one has mouse again, project buried.




    Obwohl es kein ideales Alternative, um 2 Joysticks gleichzeitig zu verwenden?

    Quote

    Since Virus is simply called Virus and not Virus 3D or Virus 2, the "8-bit predecessor" should have had a different name. I was thinking of " Infection " or " Invasion " or something like that. ;)Then there would be no IP problems and such a game could easily be distributed on modules etc.

    Infection

    http://www.gb64.com/game.php?id=21505


    invasion

    https://www.lemon64.com/?mainu…s/details.php%3FID%3D3675

    http://www.gb64.com/game.php?id=3826


    Quote


    Mich interessiert, wie schnell der Boden gezeichnet werden kann, d.h. im Endeffekt wird es max. ein kleiner Grafiktest mit abgespeckten Vorgaben.

    Würde es einen signifikanten Leistungsgewinn geben, wenn der Boden von Punkten statt Linien gezeichnet wird?

    Ein 1.1 Zarch (Virus) -Port zu einem Vanillia C64 scheint unmöglich. Selbst der Spectrum-Port galt zu seiner Zeit als ein ziemliches Wunder


    Wir C64-Benutzer müssen das + und - unseres geliebten 8-Bit computer akzeptieren.
    Es gibt einen Grund, warum C64 nur "Parallax" hat (und kein anderes 8-Bit).

    (Ein top down shooter , bei dem sich das Schiff schnell in allen drei Achsen bewegen konnte, jedoch ohne Flugphysik).


    . Aber am Ende weiß man nie. Wir haben endlich Υοοmp64 gesehen! , mit dem "Yoomp64-Entwickler verwenden Sie die Sprites auf clevere Weise.(Battle Command wurde durch das Speichern von " precaluculated data table "ermöglicht in seiner cartridge)

    Als Alternative




    können Sie das Aussehen von A.T.F. (Advanced Tactical Fighter) looks (auf der Karte sehen Sie, was neben dem Flugzeug passiert) mit der Physik "Exile" / "Thrust" / "Solar Jetman" für das Flugzeug kombinieren.



    Oder stattdessen kombiniert "Glider Rider" looks mit "Exile" / "Thrust" / "Solar Jetman" Physik für das Flugzeug.

    https://dragonslair64.areaaper…emu-for-c64/dl-emu-specs/

    20 C 64 (Commodore) game controlers cable

    20 C 6

    https://forums.tomsguide.com/t…tock.246666/#post-1077949


    Es gab c64 parallel interface to laserdisc software 100%.