Posts by B3nd3R_Unit23

    Bei Summer Games oder so hatte mein Bro nen Quickshot II vom glatten Tisch gerissen! - so entspannt war das damals™.

    Das ist mir beim Quickshot II ständig passiert, und ich bin kein Kraftmeier, ich hab eigentlich nur Pudding in den Armen. :emojiSmiley-38:

    In der Tat, im SchinaSchrott Video klinkt AlexiBexi doch etwas zu sehr aus. Frühere Videos waren zumindest teilweise amüsant und informativ, aber hier pflastert er alles mit F-Wörtern zu und schmeisst mit Verpackungen sinnlos um sich. Gehen seine Zahlen in den Keller, hat er Weihnachtsgeld vom Saturn bekommen oder was läuft da schief?

    ...aber vielleicht sollte der Inhalt qualitativ den Produkten entsprechen, so als Message für Dumpfbacken. :emojiSmiley-28:

    So ein Klamauk macht er doch meistens, wenn er nicht gerade ein "cinematic review" macht... Die Haupt-Zielgruppe ist halt um einiges Jünger als wir, ;)

    Ich würde das Spiel liebend gerne durchspielen, aber wenn ich immer mit diesem Fehler rechnen muss, versuche ich es nicht, und Levelskipper will ich auch nicht nutzen. Jemand muss eine 101% Version davon bauen!

    Dafür :thumbsup:

    Wäre die Chance für einen Jewel-Crack eines guten Vollpreis Games.

    Bleibt nur die Frage, ob sich die Endsequence überhaupt auf der Disk befindet. Den File Not Found Error (Wohl nach Level 32) hatten wohl auch andere...

    Bei mir ist auf der Rückseite übrigens kein Minispiel, oder habe ich es nur nicht entdeckt? Wie heisst das File denn?

    Das ist bestimmt ein viertel Jahrhundert her, als ich das versucht habe, es durchzuspielen. Evtl. spielt mir meine Erinnerung auch nur einen Streich. Mein Original hab ich nicht mehr. Bei einigen Versionen auf der CSDb wurde die Original Dateistruktur übernommen. Dort sind einige "HAIP..." Dateien auf der Rückseite, sind allerdings nur Basic Messages von Hans und kein Spiel. Wahrscheinlich hat mein Hirn die Sache in der Erinnerung größer gemacht, als sie wirklich war... Retro Demenz ||

    Allgemein gehört auch dieser Bug zur Kategorie "Probieren die Hersteller ihr Produkt eigtl. selbst mal aus?". Die werden das ja wohl hoffentlich nicht trotz Kenntnis von diesem Bug so auf den Markt geworfen haben. Dabei ist es mit Sicherheit nur ein kleiner Eingriff, der das Problem beseitigen würde.


    Ich fahre morgen mal zum Real-Markt (der allkauf gefressen hat). Will meine neun Mark fümmneunzig wieder zurück! :evil:


    rocknroll.jpg


    Noch nicht mal der Re-Release war gebugfixed? :X


    Ich hatte noch ca. 50,- DM Vollpreis zum Release bezahlt. Heute kaufe ich mir keine Spiele zum Vollpreis mehr, es sei denn, es steht GTA drauf. :D

    Danke, dass du das Video trotz des Hängenbleibens wegen des ärgerlichen Bugs veröffentlicht hast. :thumbsup:

    Ich wollte das Spiel vor ca. 25 Jahren auch mal durchspielen, als ich dann beim Laden eines Levels auf der 2. Diskseite einen File Not Found Error bekam. Auf der Original-Disk, wohlgemerkt. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, mir mal das Directory der 2. Seite anzuschauen. Da hatte der Herr Ippisch noch ein kleines Mini-Spiel versteckt.

    Hätte er mal lieber das Hauptspiel gebugfixed. Ich hab danach noch einige der Cracks auf der CSDb getestet, aber die hatten meist auch nur ein Crack Intro vor der gleichen File-Struktur wie das Original. Weiss jemand zufällig, ob es eine 100% Version gibt?

    Das Spiel an sich (Grafik, Sound, Gameplay) ist ja super, aber da wurde mal scheinbar wieder eine Beta Version auf den Markt geworfen. :cursing:


    PS: ich meine, mich zu erinnern, dass es im ersten Level irgendwo links unten eine Abkürzung gibt, mit der man relativ schnell zum Ziel kommen kann.

    Ich habe die originalen Castle Wolfenstein und Beyond Castle Wolfenstein in den 80ern sehr gerne gespielt.

    Wolfenstein 3D in den frühen 90ern zwar auch, aber ich fand es schade, dass es halt einfach nur ein Actionspiel war (wenn auch mit revolutionärer Technik Anno 1992) und nicht ein komplexeres Action Adventure mit Stealth Einlage wie bei den originalen Games von Anfang der 80er.

    Überhaupt bekommen die frühen Castle Woflenstein viel zu wenig "Credit" als das erste Game mit Stealth Gameplay.


    Eine Neufassung/Fortsetzung mit dem alten Spielprinzip auf dem C64 mit aktueller Grafik fänd ich super.


    Auch die Darstellung von Swastiken sollte heutzutage kein Problem mehr darstellen, schließlich gibts inzwischen auch die aktuellen Wolfenstein FPS auf aktuellen Systemen völlig uncut ganz offiziell mit USK Freigabe ab 18. Solange man gegen die Nazis kämpft und die Symbole nicht glorifiziert werden, scheint das heutzutage OK zu gehen.


    Wichtig IMHO wäre, dass natürlich auch wieder deutsche Sprachausgabe dabei ist, das hat viel zur Atmosphäre beigetragen bei den Originalen.


    Eine andere Frage ist halt, ob der Rechtehaber am Wolfenstein Franchise (Bethesda) da aber nicht evtl. was dagegen hat. Solange es ein Freeware Game ist, wohl nicht, aber wenn es kommerziell angeboten würde, könnte das schon wieder anders aussehen.


    Die moderne Grafik könnte man da ja im Stiele von Rambo III machen:


    Rambo III (C64)


    Das sah damals schon ganz gut aus, nur das Game war nicht so pralle.

    Geht mir genauso. Das Game ist schon recht schwer. Wobei es nur relativ wenige Top-Down-Racer gibt, mit denen ich gut zurecht komme. Bei den meisten ist die Steuerung irgendwie zu direkt, wie auch in diesem Fall, so dass man relativ leicht versehentlich übersteuert. Geht mir jedenfalls so bei vielen Spielen dieser Art.