Posts by Guenter1954

    Hallo ist hier niemand mehr Online, ich habe eine Frage an allen amibian1.5ee besitzer.

    Ist euch schon aufgefallen das nach den Updates (Amberry u. Ambian) alles sehr langsam

    von statten geht es dauert das Booten jetzt viel länger.

    gruß Guenter

    Hallo Tony hat alles geklappt mit der Installation,

    wußte nicht das 1,5ee auch auf einem PI3+ läuft.

    Du kannst auch 2 oder mehrer Configs anlegen also 1200 und 500 oder 600.

    Einfach speichern unter A1200 oder A500 usw,

    Der 1200 ist aber eine gute Option ich habe mir Amikit XE gekauft und auf meinem PC installiert,

    und dann auf den PI 4 mit 4GB übertragen.

    LG Günter

    Moin,

    Bekomme von meinem Raspberry 4 mit 4GB Ram unter Amibian1.5ee keine

    Musik, der Ton ist im Prefs/Verzeichnis (SOUND) sehr leise obwohl Anlage auf 100%.

    Hatte jemanden auch dieses Problem und konnte es lösen, mein HDMI Monitor ist leider ohne

    Lautschprecher, deshalb läuft es über meine kleine Anlage diese ist mit 3.5 Klingenstecker verbunden.

    Habe es auch unter Desktop versucht mit dem VLC Player aber da kommt auch nix raus.

    Schönen Feiertag

    Hat sich erledigt habe IBrowse Insalliert leider eine Demo, vorrausetzung ist das auch MUI Installiert wurde.

    Moin,

    hat jemanden erfahrung mit dem Browser NetSurf für K68,

    habe auf meinem PI 4 OS 3.1.4 Insatlliert wie ich alles Installiert hatte, dachte ich installiere mal einen Browser

    und kam auf NetSurf, leider scheint er nicht mit OS3.1.4 kompitable zu sein.

    Habe als Grafikarte P96 und in den Tooltypes dei Workbench als Bildschirm eingtragen er laüft so wie es aussieht

    in einem ander modus. Unter OS 3.1 läuft er wunderbar

    gruß günter

    Hallo,

    wenn jemand mal Probleme mit Overscan hat ,

    ein Tipp wenn ihr das Image auf die SD karte geschrieben habt,

    wie Frank schon geschrieben hat, geht auf die SD Karte im PC

    und bearbeitet die config.txt

    disable_overscan=1 wenn eine Raute # davor steht bitte diiese entfernen und dann speichern.

    Ich habe das immer später gemacht und hatte probleme.

    Schönes Wochende:)

    Hallo Frank,

    das wäre super mit dem Tutorial freue mich schon darüber, so alles neu Installiert Cassic WB läuft jetzt super habe noch die neue icon.libraey in da Libs verzeichniss kopiert.

    Damit ich mit WBDock2. schöne Icons habe. WBDock gibt es im Aminet.

    Habe schon eine Copy erstellt auf meinem USB stick.

    Mein Englisch ist gleich null ich lasse alles mit Google übersetzen.

    Schönen Abend:)

    Danke für die Antwort

    Ja beim der erstinstallation konnte ich noch ipconfig eingeben aber es kommt und command not found Befehl.

    Habe es so gemacht mit der config.txt und habe am PC Overscan umgestellt aber ohne erfolg.

    Werde später nochmals eine neuinstallation machen.

    JA Mignight Commander wir angezeigt, habe meinem USB stick angeschlossen und copiere mir die DAten über Amibain Desktop.

    Habe jetz zum 3mal neu Installiert und jetzt ist die Anzeige in Ordnung.

    Installier gerade die OS3.1 neu

    Ich wünsche dir gute Besserung

    LG Günter

    Danke für die Antwort

    Ja beim der erstinstallation konnte ich noch ipconfig eingeben aber es kommt und command not found Befehl.

    Habe es so gemacht mit der config.txt und habe am PC Overscan umgestellt aber ohne erfolg.

    Werde später nochmals eine neuinstallation machen.

    Hallo Frank,

    Ja das mache ich immer als erstes,

    die config wenn sich sudo nano /boot/config eingebe ist leer ich wollte den Overscan

    nach neuinstallation ausschalten.

    Bei ipconfig nimmt er den Befehl erst gar nicht ich wollte die IP auslesen und mit filezilla meine daten auf den Amibian kopieren.

    Hallo hat noch keiner ausser Frank Amibian 1.5 installiert.

    Ich hatte es installiert aberbei einer neuen Installation eines anderen Amiga Paketes ist,

    er nicht mehr hochgefahren und rs gab nur noch ein schwarzer Bildschirm.

    Habe die Karte neu formartiert und das Amibian Imge 1.5 neu aufgespielt .

    Habe alle Updates durchgeführt.

    Möchte den Overscan ausschalten wenn ich sudo nano /boot/config eingebe ist diese leer.

    Auch die IPadresse auslesen (ipconfg) wird nicht angenommen.

    weiß jemanden rat.

    Bin für jede antwort dankbar.