Ich versuche gerade in Aztech-C eine Startroutine zu schreiben um das Spiel -mit z.B. WARGAMES.COM- zu starten.
Leider schaffe ich es nicht den Befehl "MBASIC WARGAMES.BAS" ausführen zu lassen.
Die Syntax soll laut Aztech-C CP/M 1.06 manual so aussehen:
- NAME
- execl, execv, execlp, execvp -'execute a program
- SYNOPSIS
- execl(name, argO, argl, ••• , argD, O}
- char *name, *argO, *argl, ••• , *argn;
- execv(name, argYl
- char *name, *argv[];
- execlp(name, argO, argl, ••• , argD, O}
- char *name, *argO, *argl, ••• *argn;
- execvp(name, argv)
- char *name, *argv[];
Display More
Ich schaffe es aber nicht die WARGAMES.BAS automatisch zu laden.
Es wird immer nur MBASIC gestartet und das war es dann. Die Argumente werden ignoriert.
Ich habe auch schon überlegt den Dateinamen samt auszuführende Datei zu übermitteln aber es wird das WARGAMES.BAS ebenfalls immer ignoriert:
- main()
- {
- execl("mbasic.com WARGAMES.BAS",0);
- }
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Ganze bewerkstelligen kann?
Es muss nicht in C sein aber hier wurde wenigstens ein mögliches Argument erwähnt. In Microsoft Basic wird diese Möglichkeit gar nicht aufgeführt.
Ich habe es auch schon in Basic mit
- 10 RUN "mbasic WARGAMES.BAS"
versucht aber auch hier wird nur MBasic gestartet.