Oh mann, vielen Dank an meinen Wichtelpartner! Ich war total überrascht.
Dabei war ein Brotkasten, sogar einer Made in W. Germany. Das ist genau das, was ich mir nie selbst gekauft habe. Ich hab schon einen Ultimate 64 im C64C Gehäuse und einen "normalen" C64C. Aber hab mir immer gedacht: "Naja, jetzt haste du ja alles, was du fürs C64 Zocken brauchst. Aber so ein originaler alter C64? Also DER C64? Mit dem kann ich auch nicht mehr anfangen. Aber es ist halt der Brotkasten!..." So, die Entscheidung hat sich erübrigt und ich hab jetzt einen. Der wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten.
Dazu noch ein passendes Buch: "Data Becker's Homecomputer Buch". Ich sammle ja die alten Bücher. Nicht jedes oder systematisch, aber wenn mir so eins in die Hand fällt, dann sage ich nicht nein. Und dieses habe ich noch nicht. Ich finde es halt geil, wie man aus damaliger Sicht einem Neuling den Umgang mit dem Computer beigebracht hat. Bei einem Amiga 500 Buch wurde zuerst die Kommandozeile, dann die grafische Oberfläche (weil ungewohnt und damals nicht üblich beim Umgang mit einem Computer) erklärt. Man denke sich mal, einem heutigen Einsteiger würde man zuerst DOS beibringen und dann den Umgang mit Maus und Co unter Windows. Undenkbar 
Dann noch drei ältere Ausgaben der Return. Auch perfekt. Ich bin Abonnent der Zeitschrift und verschlinge jede Ausgabe. Aber noch nicht so lange, daher habe ich diese Hefte noch nicht. Also genug zu lesen über die Feiertage.
Und abschließend noch die obligatorischen Leckereien, mit denen man nie etwas falsch machen kann 
Nochmals vielen Dank.
Auch an alle, die das ermöglicht haben und frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.