Posts by Klotz

    Noch eine Frage zu dem Retro Replay Cartridge.
    Muß ich das selber "bespielen", also mittels Eprombrenner die Daten vom z.b. FC3 draufspielen ? Oder wie läuft das. Bin in Hardwaresachen noch nicht so bewandert :D
    Und wenn ich dann noch die RR-Net dazunehme, wie wird die angeschlossen? Einfach an die Netzwerkkarte im PC. Fragen über Fragen 8)

    Hmm, hast recht. Vielleicht mach ich das und hole mir beide.


    Und dann noch dieses : Bei Igitt wird zur Zeit ein Action Replay MK 5 Professional angeboten. Kann mir jemand sagen was es mit diesem Modul auf sich hat?


    Danke schonmal für eure Antworten.

    :D Also gut, es geht mir nicht nur um den Monitor. wo liegt denn der Unterschied zwischen diesen Modulen? Freezer etc. haben glaube ich beide, oder?

    Ich überlege mir ein Modul für meinen Brotkasten zuzulegen, und da wollte ich mal die Experten fragen, welches ihr mir empfehlen könnt?
    Welches ist besser ?
    Final Cartridge 3 oder Action Replay? Bzw. wo liegen die Unterschiede ?
    Und was hat es mit diesem RetroReplay Cartridge auf sich? Kann man das in einen normalen C64 stecken oder braucht man dafür noch zusätzliche Hardware ?
    Zweck ist das ich ein Modul zum ASM-Programmieren suche, also sollte es einen Monitor haben.

    Wie läuft denn so eine 8 Bit-Party im allgemeinen so ab? Kann man da auch als "Nicht-Coder/Programmierer" auftauchen? Was muß/sollte man an Hardware mitbringen? Habe zwar noch meinen guten alten 64er nebst Floppy, allerdings keinen Monitor/Fernseher ;(


    Fragen über Fragen 8)


    Das östliche Westfalen ist jetzt nicht so weit weg, so das ich überlege mal an einer 8 Bit Party teilzunehmen (wäre dann meine erste :])

    Quote

    Original von Stasa
    Maniac Mansion + Zak McKracken als Rollenspiele dürfen
    natürlich nicht vergessen werden!


    Das sind Adventures und keine RPG'S :D
    Rollenspiele sind sowas wie Bard's Tale, Ultima, Pool of Radiance etc.


    Aber nichts desto trotz natürlich 1A Games :winke:

    an so einem Seminar wäre ich auch interessiert. Allerdings auch nur wenn es sich Online machen ließe. Habe ein wenig Grundkenntnisse in Basic und möchte gerne ASM lernen.
    Hab mir sogar schon die beiden Data-Becker Bücher dazu besorgt. Aber ich denke in so einem Kurs mit mehreren zusammen fällt es evtl. leichter .

    Meine Favoriten, damals wie heute, sind:


    Last Ninja 1+2 (Geiler Sound, macht einfach Spaß)
    Pool of Radiance (mein erstes Original!! Klasse RPG)
    Bard's Tale 1-3 ( RPG's der Extraklasse)
    Katakis (das einzige Raumschiffballergame das ich je durchgespielt habe :])
    Hawkeye (Spitzen Sound von Maniacs of Noise)
    Frogger (der Klassiker)
    Test Drive
    Worldgames
    Wintergames
    Maniac Mansion
    Zak Mckracken


    Die anderen Games sind denke ich einfach "Gute Unterhaltung" pur.

    Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann (warum kann man das nur innerhalb von 60 minuten?), schreib ich halt nen neuen :]


    Hab die Videos gefunden, ich Blindfisch :baby:

    Hab mal meine Versionen (ca. 10) durchgesehen. Aber ein Intro mit Blasen war da nicht dabei :(.
    Kannst du dich evtl. an weitere Details erinnern?

    Danke für deine Antwort. Doch diese Kopfnuss hatte ich bereits gefunden :D
    Die, die ich gesucht habe (richtig, inzwischen habe ich sie *freu*) enthielt alle Dungeonkarten und Textkommentare! Der Macher der "Longplayer"-Seite war so freundlich all seine ASM's zu durchforsten und hat sie dabei auch entdeckt. Dann hat er sie mir mit auf die Longplayer-DVD gepackt die ich dann natürlich gerne bestellt habe :]


    Aber Danke für deine Mühe!


    Gruß Klotz